1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X-plore File Manager, ein kostenloser, root-fähiger Dateimanager

Dieses Thema im Forum "Dateimanager" wurde erstellt von -CALIBAN666-, 05.06.2012.

  1. -CALIBAN666-, 05.06.2012 #1
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    moin,hier mal ein Tipp fürn echt viel umfassenden gratis Filemanager.
     

    Anhänge:

    Winterstille bedankt sich.
  2. email.filtering, 05.06.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Der kostenlose X-plore File Manager fungiert in der Standardeinstellung lediglich als Root-Browser, kann jedoch im Einstellungsmenü auf Root-Explorer umgestellt werden. Er kann dann auch Dateirechte verändern (chmod), jedoch kein Sticky-Bit setzen oder gar die Eigentümer- bzw. Gruppenzugehörigkeit ändern (kein chown). Leider kann er auch keine MD5-Prüfsumme von Dateien bilden.

    Doch die Darstellung und Bedienung ist durchaus gelungen. Zudem ist die App werbefrei und erfreulich klein. Zudem sind einige nette Features eingebaut, über die zwar manche, aber längst noch nicht alle Dateimanager verfügen.

    BTW: Schmunzeln musste ich über die eine oder andere Übersetzung (z.B. "Erlaubnisse" für Dateirechte).


    P.s.: Diese App findet sicher Eingang in meinen Downloadbereich. :smile:
     
    -CALIBAN666- bedankt sich.

Diese Seite empfehlen