{X10}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP142 FreeXperia Project

Hi

das kann natürlich auch mal vorkommen, sollte aber eher eine Ausnahme sein. Wenn dein System aber im Moment rennt, würde ich mal auf ein Update warten.

MfG
 
Ein Update für das Design meinste? Weil FXP CM9.1 soll wohl nix mehr kommen so viel ich weiss.

MFG Mani
 
Hi

jupp für's Design, ein Update für CM9, kann ab und an nochmal kommen, würde aber nicht darauf warten.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mani3112
Hi ich mal wieder,
Hab mal nie kurze frage, seit heute nie Internet flat von tchibo, läuft alles super soweit, mein Problem ist das mir in der Statusleiste nix Angezeigt wird wenn mobile Daten akiviert sind, woran kann das liegen? Einstellung, Kernel (armin Kernel) oder ein bug der Rom?

MFG

Gesendet von meinem Xperia X10 mit Tapatalk 2
 
Hi

am Kernel wird es nicht liegen, denke mal eher es liegt am Launcher, kann sein das du da irgendwo in den Tiefen der Einstellungen die Symbole deaktiviert hast. Wenn ich mich recht entsinne, zeigt es die Verbindung nicht an, wenn man sich die db-Zahl zeigen lässt, ist in den Einstllungen--->System--->Statusleiste--->Signalstärke in dBm zu finden.
Schau einfach mal in den Einstellungen der Statusleiste ob du da fündig wirst.

MfG
 
Alles klar ich teste mal da ich es mir in dB anzeigen lasse...

Edit: hat geklappt, danke für den tip, an sich läuft die Rom, Handy startet selten neu wegen diesem usb Bug, das einzigste wo ich mich wunder ist das der Touchscreen ab und an bei games nicht mehr richtig funktioniert, dann muss ich immer nen Moment warten bis Dr wieder richtig funzt, aber auch nur bei games, wenn ich dann zB die tastensperre rein mach funzt das touch und ich kann die sperre raus nehmen aber direkt danach im game wieder das selbe Problem o_O

Gesendet von meinem Xperia X10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

da denke ich das das Handy einfach zu schwach geworden ist für diverse Games, und deshalb das Handy so auslastet das die Grafische Oberfläche, GUI, in die Kniee geht und verzögert reagiert.

In diesem Fall würde ich sagen, Hardwareschwäche.

MfG
 
Shit-.-
Ich liebe aber mein x10 grade jetzt wo alles endlich läuft xD

Gesendet von meinem Xperia X10 mit Tapatalk 2
 
Hab mal ne Frage. Ich war mal der Meinung, das man in CM9(.1) die Benachrichtigungs-LED anpassen konnte, in den Einstellungen.
Also zb. blaue LED für diese App. Rote LED für die andere App und so weiter.
Bloß irgendwie find ich die Einstellung nicht mehr.
Weiß jemand was dazu?
 
Anonym6x6 schrieb:
Hab mal ne Frage. Ich war mal der Meinung, das man in CM9(.1) die Benachrichtigungs-LED anpassen konnte, in den Einstellungen.
Also zb. blaue LED für diese App. Rote LED für die andere App und so weiter.
Bloß irgendwie find ich die Einstellung nicht mehr.
Weiß jemand was dazu?

Soweit ich mich richtig erinner, stellt mann das in jeder app seperat ein

Gesendet von meinem Flying MM X10 mit Tapatalk 2
 
Mani3112 schrieb:
Soweit ich mich richtig erinner, stellt mann das in jeder app seperat ein

Gesendet von meinem Flying MM X10 mit Tapatalk 2

Das ist mir jetzt sehr neu! Dem kann ich auch leider nicht zustimmen!
 
Anonym6x6 schrieb:
Das ist mir jetzt sehr neu! Dem kann ich auch leider nicht zustimmen!

Also ich habe bisher in jeder app die über eine benachrichtigung verfügt es dort direkt mit ein gestellt, ob whats app, facebook messenger oder sonst was

Gesendet von meinem Flying MM X10 mit Tapatalk 2
 
Mani3112 schrieb:
Also ich habe bisher in jeder app die über eine benachrichtigung verfügt es dort direkt mit ein gestellt, ob whats app, facebook messenger oder sonst was

Gesendet von meinem Flying MM X10 mit Tapatalk 2

Dann erklär mir bitte mal, wo ich in Google+ , Gmail, Hotmail, Google Messenger, Google Talk, Steam, IM+ etc. bitte einstellen kann, wie die Farbe der LED leuchten soll?!
Das ist mir ganz neu.
Selbst wenn ich eine der von dir genannten Apps lade, ist dies nicht in den App-Einstellungen möglich!!

Die Möglichkeit gibt es aber definitiv unter CM9 und auch unter CM9.1 !
Das gab es schon bei CM7 !!! Aber leider finde ich diese nicht mehr bei mir !

Hier mal ein Screenshot von meiner Freundin ihrem Xperia S ! Die hat auch CM9.1 !
Selbst da ist es in den System-Einstellungen anpassbar:


Und genau dieses Menü suche ich leider vergebens !!
Beim X10i war es zwar optisch nicht haargenau so, aber das Menü sah ähnlich aus !!

Hoffe mir kann jemand (sinnvoll) helfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also als erstes könntest du mal ein anderen Ton anschlagen, das du von System apps wie gmail redest hättest du auch eher sagen können, mit dem SXS brauchste das hier auch nicht vergleichen, hier gehts um x10i, ist ne völlig andere Welt ;)

Ich bin mal auf die suche gegangen und was es eventuell sein könnte ist:

Gehe zur systemeinstellung -> cyanogenmod -> Benutzeroberfläche &dann siehst du Dorf LED benachrichtigung
areraqu8.jpg


Das auswählen und dann auf "nicht konfiguriert"

Desweiteren besitzt trotz dieser Funktion jede app ne eigene benachrichtigungs Einstellung, im+ habe ich auch, Einstellung -> benachrichtigung und dann aktiver & passiver Chat oder wie das heisst, da findest du alles was du brauchst, ist aber kein patentrezept um benachrichtigung zu bekommen, grade bei im+ spielt die richtige push Einstellung ne große rolle ...

Hoffe das ich dir sinnvoll helfen konnte..schönen Tag noch und Augen auf im Straßenverkehr ;)

Gesendet von meinem Flying MM X10 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht von welchem Ton du schreibst. War weder beleidigend, noch sonst was?!
Na gut. Dennoch Danke für die Antwort. Jetzt nochmal zum Thema!

Genau diesen Menü-Punkt (LED-Benachrichtigungen) suche ich (leider vergebens) !!

Aber leider gibt es dieses Menü bei mir nicht !!
Auch den Punkt Systemeinstellung -> Cyanogenmod gibt es nicht !

Ich habe CM9-FXP142 drauf.
War vor längerer Zeit auch schon mal auf CM9-FXP??? und dort gab es zumindest diese LED-Benachrichtigungs-Einstellung.
Was für ne ROM hast du den bitte drauf? Das sieht mir nicht gerade nach CM9 aus?

Das ich das SXS nicht mit dem X10i vergleichen brauche, kann ich dir zustimmen ! Hab ich aber auch nicht direkt verglichen.
Ich habe den Screenshot lediglich gepostet, da es ja das gleiche CM ist und vom Menü-Aufbau gleich aufgebaut ist ;)
Und ich habe mittlerweile bei mir jeden Menü-Punkt in den Einstellungen durchforstet und finde es leider nirgends !!
Sonst würde ich das Problem ja nicht schreiben :/

Edit: das jede (Benachrichtigungs-)App eine Benachrichtigungs-Einstellung hat, hab ich auch nie bezweifelt ;) Das habe ich auch nicht gesucht ;)
Aber nicht jede App hat eine Einstellungs-Möglichkeit für die LED ;) Und darum ging es mir ja schlussendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem 9.1 drauf, haste 9.0 oder 9.1 drauf? Da die Einstellung der Rom selbst fehlt würde ich vorschlagen noch mal alles platt zu machen und neu zu flashen ...

Gesendet von meinem Flying MM X10 mit Tapatalk 2
 
Mani3112 schrieb:
Da die Einstellung der Rom selbst fehlt würde ich vorschlagen noch mal alles platt zu machen und neu zu flashen ...

Okay. Hab mir CM erneut heruntergeladen. Anschließend hab ich mich jetzt mal rangesetzt und nochmal das ganze Gerät auf /format/ gesetzt (soll heißen komplett platt gemacht) und folgendes ganz von vorne drauf gemacht:
FXP142-cm-9-20121013-UNOFFICIAL-es209ra ...

Auch den Kernel habe ich erneut geflasht !

Aber leider hier suche ich auch hier wieder vergebens die LED-Benachrichtigungs-Einstellung ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter cwm auch System Format, dalvik Cache und so weiter ausgeführt?

Gesendet von meinem Flying MM X10 mit Tapatalk 2
 
Mani3112 schrieb:
Hast du unter cwm auch System Format, dalvik Cache und so weiter ausgeführt?

Habe alles, ausser die Speicherkarte, formatiert/geleert, den an der kann es ja nicht liegen !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.621
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.027
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.031
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten