{X10}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP142 FreeXperia Project

Hab jetzt CM7.2 drauf gemacht mit dem FXP130... Scheint mir doch die bessere Wahl zu sein.
Mit welchem CPU Takt kann ich das X10i am besten laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

bei meiner Frau läuft alles auf Standard, habe aber auch schon gelesen von Leuten die ohne Probleme ihren Takt hochgeschraubt haben, am Ende einfach mal testen, wie es am besten für Dich läuft.

MfG
 
Hallo zusammen,
ich habe bei CM9 auch Probleme. Habe den aktuellen Kernel via Flashtool geflasht und dann ber XRec versucht die ZIP zu installieren --> ABORT
Jemand eine Idee? Ich gebe auch weitere Infos preis, die gebraucht werden ;-)
MfG, Figooo
 
Hi

bei CM gibt es kein XRec, du brauchst erst den CM9 Kernel, entweder du lädst dir das Kernel-Paket von FXP133 herunter oder baust dir aus dem aktuellen zip einen eigenes Kernel-Build mit dem FlashTool. Dann packst du die FXP135 zip auf deine SD-Karte und flasht im CWM-Recovery die ROM.

Wenn du mehr Fehlerinfo haben möchtest musst du im Recovery die Log ausgeben, da steht dann was alles gemacht wurde und was eben nicht geklappt hat. Einfach nur Abort hilft uns leider nicht weiter, der Grund wäre nicht schlecht, dieser ist dann meist im Log zu finden.

MfG
 
Ähm, ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, aber die Gapps aus dem ersten Post muss ich nach wie vor nach dem flashen aufspielen, oder sind die inzwischen gar integriert und ich hab's nicht mitbekommen?
 
Hi

bei CyanogenMod sind die Gapps nie integriert, sie müssen aber nur einmal geflasht werden, beim neu aufsetzen. Wenn man nur updatet dann bleiben sie erhalten.

MfG
 
Hi
Brauche drigend Hilfe.
Habe mir CM9.1 mit dem FXP Kernel 136 geflasht.
Läuft auch einwandfrei, nur gefällt mir nicht. Will also zurück zu meinem DoomKernel nur leider wird das Teil nicht mehr vom Flashtool erkannt.
Sobald eine USB-Verbindung (Gerät aus) hergestellt wird kommt die grüne LED, auch ohne Zurück-Taste. Kurz danach ist es dann an.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
 
Hi

also ich flashe immer unter Linux, sollte unter Wind**f auch klappen. Ich wähle vorm flashen das zu flashende aus starte den Flashvorgang, sodass das Tool mir den Hinweis gibt, das ich das Phone neustarten soll und die zurück.Taste drcken muss. So hat es bei mir immer geklappt.

MfG
 
Das-Ich schrieb:
Hi

bei CyanogenMod sind die Gapps nie integriert, sie müssen aber nur einmal geflasht werden, beim neu aufsetzen. Wenn man nur updatet dann bleiben sie erhalten.

MfG


Heißt das ich kann die 136er einfach auf nem vorhandenem 135er via xrec ohne wipe draufmachen und muss nich immer alles neu einstellen und installieren ?
 
Hi

ja das heist es, du kannst jederzeit ein CM9- Update drüberbügeln ohne das sich an deinen Apps etwas ändert, bleibt alles erhalten.

Ach und nur zum verständniss unter CyanogenMod gibt es kein XRec, dort ist es cwm.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: mieszekatze
Ganau so flashe ich auch immer. Nur wurde jetzt das Handy nicht mehr erkannt.
Habe die ADB-Treiber, auf dem Rechner, jetzt neu installiert.
Das Gerät wird nun wieder richtig erkannt.
Nur flashen geht nicht. Flashtool fängt an zu flashen und dann schmeisst es die Meldung
"ERROR:
ERROR:"
raus.
Ich versuche es aber weiter.

Was mir am wenigsten an diesem Rom gefällt, ist das Navigon
nicht zum laufen kriege. Selbst nicht wenn ich es direkt über den Playstore installiere.
 
Hi

das mit Navigon ist natürlich d**f, kann ich leider nicht viel zu sagen, da bei meiner Frau CM7.2 drauf ist, schon alleine wegen der Kamera. Ab und an teste ich zwar mal, aber dann auch nur für ein zwei Stunden.

Zum Thema flashen, vielleicht einfach mal ne ander USB-Buchse versuchen, war bei mir auch schon ein zwei mal.

MfG
 
Hm... Was bedeutet eigentlich das (P) im Changelog? Bevor ich den jetzt wieder installiere und dann feststelle dass die Cam und das Abspielen von Videos immer noch nicht gehen... ;)
 
Hi

das ist das Xperia P, also nicht das X10i, das S ist dann dementsprechend das Xperia S.
Ich denke mal viel wird für's X10i nicht mehr entwickelt, die stellen die Entwicklung eh nach CM9 fürs X10i ein.
Am besten läuft das Handy unter CM7.2, finde ich.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Das-Ich - läuft die FXP139 CM9.1 noch auf dem x10i?

Danke und lg
Alex
 
Hi

CM9 wird laufen, erst wenn CM9 nicht mehr weiterentwickelt wird, dann war es das. Soll heissen ab CM9.x wird die letzte CyanogenMod Version sein fürs X10. CyanogenMod10 wird es, laut FreeXperia, nicht für's X10 geben.

Die einzige Möglichkeit wäre, wenn sich irgendein Entwickler findet der dies dann in die Hand nimmt.

MfG

PS.: Solange es Updates für CM9.x geben wird, werde ich sie hier posten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.635
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten