{X10}[DEVELOPMENT] - CM9.0 - FXP142 FreeXperia Project

Hallo, ich habe mich jetzt 2Tage daran versucht Cm9 Fxp 131 zum laufen zu bewegen, tja gelungen ist es mir dann nicht wirklich. Cm7.2 läuft dann wieder perfekt.

Nun zur sache, ich habe mir das Bundle erstellt aus der kernel.sin aber die dann aufs handy zu flashen mißling obwohl Root und der Bootlader frei ist.

Versuch Kernel.sin von CM7.2 zu nutzen und dann CM9 drauf zu hauen, gelingt nicht Hänger Free Xperia Logo.

.Nächster Versuch dann Cm7.2 installieren dann Cm9 drüberzubügeln, ja installation ohne Problem nur startet es nicht sondern hängt am Free Xperia Logo fest.

Achja Cache usw alles Gelöscht, nun muss ich euch echt fragen was ich da für einen Fehler mache das es nicht laufen will.

Datei schon die richtigen genommen fürs X10i. Baseband71 auf Handy

Ich bedanke mich für eure Hilfe wenn man da noch helfen kann.

Mfg Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wenn CM7.2 läuft, dann haste ja schon das meiste geschafft. Mit dem Kernel von Cm7 läuft CM9 nicht, du kannst zwar installieren aber bleibt dann, wie du schon beschrieben hast, einfach hängen beim booten.

Deine vorgehensweise mit dem Kernel-Bundle passt schonmal, darauf achten das auch unlocked Bootloader angewählt wird, nun musst du dieses Bundle mit dem Flashtool flashen, das ist dir sicherlich auch bekannt. Manchmal half es bei mir, vorm Flashen das Bundle das Flashtool zu beenden und nochmal neuzustarten, nur das Tool nicht den Rechner. Danach dann das Bundle flashen und danach ins CWM, alias recovery und CM9 flashen.

Ist dies geschehen Handy booten und ne Weile warten, bei mir dauerte es glaube ich beim letzten Mal fast 10 min.

Ich drück dir die Daumen und viel Erfolg.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: bluelight21
Hi

nö nächste Version ist FXP140, aber da der Thread-Ersteller hier nichts mehr pflegt, passt der Titel nicht mehr. Ich poste jedesmal wenn es was neues gibt.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

MfG
 
Ja aber downloadbar ist der ja noch ne, zumindest hab ich noch nichts passendes gefunden.

Bin ma gespannt wann dann die camera ma dran ist, momentan stört mich das noch ne den die Perfomance macht so einiges weck, nur komisch das der immer nen pin zur Entsperrung des Netzwerkes haben will, aber da bei verwerfen alles noch geht wird es weckgeklickt.
 
Hi

zur Kamera kann ich nur soviel sagen, im xda-Thread gibt es einen patch, sodass man wenigsten im VGA-Modus Bilder machen kann. Sind dann allerdings nur mehr Schnappschüsse als halbwegs vernünftige Fotos. Ich denke mal das das mit der Kamera nichts werden wird unter CM9, liegt im Grunde daran, da SonyErricsson keine ICS-Version für's X10 rausbringt und auch keine Kernelsourcen dann freigeben wird, sodass Entwickler das vernünftig Programmieren könnten.

MfG
 
Na dann dankeschön für deine Hilfe und fixen Antworten, hab jetzt was für die Cam gefunden soll mit 6mpx knipsen soweit macht der das auch nur eben kannst dir die bilder dann nicht anschauen, naja irgendwas ist ja immer:lol:

Ich geb die Hoffnung einfach ne auf.

Mfg
 
Bor ne kleine Fleißmeise, ging ja ma richtig flott:thumbsup:

Thx

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
bluelight21 schrieb:
Bor ne kleine Fleißmeise, ging ja ma richtig flott:thumbsup:

Thx

Mfg

So allso ich hab Probleme mit derFXP140, zum einen spinnt der Playstore geht auf und gleich wieder zu, und nebenbei lies sich heute das Display nicht wieder einschalten mußte Akku entnehmen.

Aber kann auch sein das ich einfach nur Pech gehabt habe, ich installier das jetzt nochma neu mit Kernel Bundel und geb bescheid falls es wieder auftritt oder ne.

Ups das falsche zitiert :=)

Okay denk mal wird wo an dem CameraFix gelegen haben, den was anderes hatte ich derzeit nicht intstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, aber sagma kann es sein das die Changelogs etwas knapp ausfallen in letzter Zeit, steht irgendwie nie weiter was drin.

Mfg


Okay ich zieh das zurück steht doch bisl mehr da als in letzter Zeit:=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es soll inzwischen einen relativ gut funktioniereden Cam-Fix geben (ICS Camera fix 8MP/6MP [v0.5] - xda-developers) - jetzt juckt's mich natürlich wieder in den Fingern... ;)

Die Frage ist nun: Muss ich mir aus FXP142-cm-9... selbst einen Kernel bauen oder kann ich erst FXP133 samt Kernel aufspielen und dann 'nur' auf 142 upgraden?
 
Hi

Du kannst beide Varianten nutzen, da der Kernel seit dem letzten Kernelpaket sich nicht geändert hat.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin wenn ich das downloaden will kommt ja eine Auswahl mit anzu, coconut, haida usw. Welche brauche ich für das x10i???

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Matze_Ainol schrieb:
Moin wenn ich das downloaden will kommt ja eine Auswahl mit anzu, coconut, haida usw. Welche brauche ich für das x10i???

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Die es209ra. ;-)

Ist in dem kernel bei fpx142 schon ne tun.ko integriert? Brauch die für anyconnect...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

wäre es im Kernel intigriert, gäbe es die Datei nicht, ansonsten müsste man nach dem Flashen unter /lib/modules, oder /system/lib/modules danach schauen. Sagen kann ich Dir es leider nicht, aber vielleicht könnte ein anderer der dies liest mal danach schauen.
Wenn es keiner finden sollte und es wirklich fest im Kernel ist, dann müsste es einer versuchen, ob anyconnect läuft.

Edit: Habe mir gerade mal beim PlayStore AnyConnect ICS+ angeschaut und dort steht, das Sony-Geräte dieses tun.ko Modul fehlt. Vielleicht findest du ja einen Custom-Kernel der dies integriert hat.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, merci... ich hab das schon die letzten 7 tage versucht hinzubekommen und bin am verzweifeln, da dachte ich, dass es im CM kernel (oder eben der rom dann) vllt schon drin wär, würd mir ne menge ärger ersparen aber gut, ich versuch weiter rum :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.028
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten