X10 Einstellung fürs Autoradio

F

flufdabu

Neues Mitglied
0
Hallo!

Weiß jemand von euch wie ich mein X10 dazu bekomme, dass mein Autoradio Pioneer avh p3100 (Pioneer AVH-P3100DVD Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich), die MP3-Titel am Handy lesen kann und ich somit über die Radiosteuerung die Titel abspielen kann?

Das wäre deshalb super, weil ich das Handy nebenbei auch laden kann. ...nachdem ja der akku kaum einen Tag hält.

Thx & lg

Flufdabu
 
Servus,
ich hab leider kein Pioneer, sondern ein Clarion, aber das funzt einwandfrei, wenn ich das X10 an den Ipod-Anschluss anstöpsle.
Ich kann dann am Radio durch die Ordner browsen.
Geladen wird es auch, im Gegensatz zum Zigarettenanzünder, der offensichtlich zuwenig Saft liefert.
LG
 
danke für die schnelle antwort.

..wo hast du denn deine mp3's gespeichert? ...vielleicht ist die ordnerstruktur bei mir falsch?
 
Hi,
der Ordner heisst /sdcard/music.
Ich glaube, dass ich auch die SD-Karte "bereitstellen" muss, also nur anstecken ist zu wenig.
Aber ich teste das heute nochmal.
LG
 
Ja, du musst die SD Karte freigeben, dann funktioniert das X10 wie ein USB Stick.
Ohne Die SD Karten Freigabe wird es nur geladen.
 
also ich habs heute funktioniert.

1. mp3 auf die sd karte (es sind mp3's die vom usb-stick abgespielt werden)
2. handy anstöpseln
3. am handy "usb verbindung bereitstellen" verwenden
4. keine musik :-(

komisch? ...habs schon mit 2 usb kabel probiert.

danke für eure tipps!!! ...ist vermutlich ein sonderfall bei mir. (sd-card ist fat32)
 
flufdabu schrieb:
also ich habs heute funktioniert.

1. mp3 auf die sd karte (es sind mp3's die vom usb-stick abgespielt werden)
2. handy anstöpseln
3. am handy "usb verbindung bereitstellen" verwenden
4. keine musik :-(

komisch? ...habs schon mit 2 usb kabel probiert.

danke für eure tipps!!! ...ist vermutlich ein sonderfall bei mir. (sd-card ist fat32)

Servus,

Ich denke, es liegt an Deinem Pioneer.
Kriegst Du keine Fehlermeldung, oder was passiert genau?
Kannst Du Musik von einem USB-Stick abspielen?
LG
 
Ich hab ehrlich gesagt noch garnicht geschaut, wie die Karte bei mir formatiert ist ... ich hab die im x10 formatieren lassen...
 
der pioneer schreibt "unplayable file" ..allerdings funktioneren die selben files über einen normalen usb stick.

..hab die sd-karte jetzt nochmal auf fat32 über windows formatiert, Ergebnis ist aber leider dasselbe.
 
Servus,
ich muss die Geräte anstecken, wenn das Radio aus ist.
Stecke ich einen PDA oder Stick an, wenn das Radio eingeschaltet ist, krieg ich eine Fehlermeldung.
Aber daran wird es bei Dir wohl nicht liegen, nehme ich an.
LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.631
Mikemr
M
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.034
Benji96
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2.042
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten