1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 Einstellung fürs Autoradio

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von flufdabu, 14.05.2010.

  1. flufdabu, 14.05.2010 #1
    flufdabu

    flufdabu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo!

    Weiß jemand von euch wie ich mein X10 dazu bekomme, dass mein Autoradio Pioneer avh p3100 (Pioneer AVH-P3100DVD Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich), die MP3-Titel am Handy lesen kann und ich somit über die Radiosteuerung die Titel abspielen kann?

    Das wäre deshalb super, weil ich das Handy nebenbei auch laden kann. ...nachdem ja der akku kaum einen Tag hält.

    Thx & lg

    Flufdabu
     
  2. Guenne, 14.05.2010 #2
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Servus,
    ich hab leider kein Pioneer, sondern ein Clarion, aber das funzt einwandfrei, wenn ich das X10 an den Ipod-Anschluss anstöpsle.
    Ich kann dann am Radio durch die Ordner browsen.
    Geladen wird es auch, im Gegensatz zum Zigarettenanzünder, der offensichtlich zuwenig Saft liefert.
    LG
     
  3. flufdabu, 15.05.2010 #3
    flufdabu

    flufdabu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    danke für die schnelle antwort.

    ..wo hast du denn deine mp3's gespeichert? ...vielleicht ist die ordnerstruktur bei mir falsch?
     
  4. Guenne, 15.05.2010 #4
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Hi,
    der Ordner heisst /sdcard/music.
    Ich glaube, dass ich auch die SD-Karte "bereitstellen" muss, also nur anstecken ist zu wenig.
    Aber ich teste das heute nochmal.
    LG
     
  5. w0mb4t, 15.05.2010 #5
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ja, du musst die SD Karte freigeben, dann funktioniert das X10 wie ein USB Stick.
    Ohne Die SD Karten Freigabe wird es nur geladen.
     
  6. flufdabu, 15.05.2010 #6
    flufdabu

    flufdabu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    also ich habs heute funktioniert.

    1. mp3 auf die sd karte (es sind mp3's die vom usb-stick abgespielt werden)
    2. handy anstöpseln
    3. am handy "usb verbindung bereitstellen" verwenden
    4. keine musik :-(

    komisch? ...habs schon mit 2 usb kabel probiert.

    danke für eure tipps!!! ...ist vermutlich ein sonderfall bei mir. (sd-card ist fat32)
     
  7. Guenne, 15.05.2010 #7
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Servus,

    Ich denke, es liegt an Deinem Pioneer.
    Kriegst Du keine Fehlermeldung, oder was passiert genau?
    Kannst Du Musik von einem USB-Stick abspielen?
    LG
     
  8. w0mb4t, 15.05.2010 #8
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich hab ehrlich gesagt noch garnicht geschaut, wie die Karte bei mir formatiert ist ... ich hab die im x10 formatieren lassen...
     
  9. flufdabu, 16.05.2010 #9
    flufdabu

    flufdabu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2010
    der pioneer schreibt "unplayable file" ..allerdings funktioneren die selben files über einen normalen usb stick.

    ..hab die sd-karte jetzt nochmal auf fat32 über windows formatiert, Ergebnis ist aber leider dasselbe.
     
  10. Guenne, 16.05.2010 #10
    Guenne

    Guenne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Servus,
    ich muss die Geräte anstecken, wenn das Radio aus ist.
    Stecke ich einen PDA oder Stick an, wenn das Radio eingeschaltet ist, krieg ich eine Fehlermeldung.
    Aber daran wird es bei Dir wohl nicht liegen, nehme ich an.
    LG
     

Diese Seite empfehlen