X10 Flashtool incl. 2.1 Rom

funktioniert auch nicht.

wenn ich die befehle eingebe kommt die mitteilung das die datei schon vorhanden ist...
 
Moin!

Da ich auch gern so langsam mal 2.1 hätt (ich dacht eigtl. für Deutschland sollt es Mo schon erscheinen?!), bin ich nun am überlegen ob ich mir das "Nordic 2.1" draufbau.

Nun hätt ich noch n paar Fragen:
Da ich auf meinem Rechner Vista 64bit hab und nicht wirklich motiviert bin, das ganze Java umzubauen, würd ich das Handy einfach an meinen alten Laptop stecken, da der mit XP 32bit läuft. Muss ich da vorher SEUS oder den PC-Companion aufspielen wg. irgendwelcher Treiber oder reicht es deinem Flashtool, wenn das X10 im Flashmode angeschlossen wird?
Wie schauts mit den Interneteinwahlpunkten aus? Aktuell kann man die ja einfach über das Menü anwählen (zumindest der für O² is drin). Ich nehm an das fällt flach - sprich man muss den APN manuell eintragen?!
Hat die "Nordic 2.1" sonst noch irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Nutzung in Deutschland? Fehlendes VZ-gerödel is mir egal, ich nutz nur Facebook. Aber wenn da noch was weiss ich alles rumspinnt, dann wart ich lieber...

Gruß
Frank
 
Seus sollte einmal installiert sein und das Handy im Flasmodus erkennen . Also einfach einmal so tun als ob du Software updaten willst dann kannste SEUS wieder beenden!
APNs werden automatisch eingestellt (zumindest alle in Europa). VZ fehlt sonst ist ALLES gleich! (Okay ich weis jetzt nicht welche Spieledemos in die deutsche kommen).
Aber alle Probleme die du mit der Nordic eventuell findest werden auch in der Deutschen Version sein, da es die gleiche Build ist!

Also kannst du Problemlos updaten!

mfg
Bin4ry
 
@Alle mit dem Java Problem.
Versuch mal bitte wenn ihr die Java 32-Bit installiert habt folgendes.

Guckt mal den Pfad nach wo die Installation hingelaufen ist. Müsste sowas sein wie:
"C:\Program Files(x86)\Java" hängt hier noch ein "bin" dran. Das sollte dann so aussehen:
"C:\Program Files(x86)\Java\bin". Jetzt öffnet ihr die X10flash.bat in einem Texteditor.
Guckt euch die Zeile:
"@java -jar X10flash.jar"
an und ändert diese auf:
"@C:\Program Files(x86)\Java\bin\java -jar X10flash.har"
Falls euer Ordner ein anderer ist natürlich abändern.
Versucht dann bitte nochmals zu flashen.

mfg
Bin4ry
 
Flashtool Update.

mfg
Bin4ry
 
Kann man von der jetzigen FW ein Update machen oder die "originale" wiederherstellen,wenn man erst ma auf 2,1 geflasht hat?
 
Angenommen ich flashe mein x10 jetzt auf 2.1 , erlischt dann die garantie ?
Falls ja, kann ich dann einfach die o2 version auf mein x10 packen sobald die draußen ist um die Garantie wieder zu kriegen ?
Am besten ohne viel Arbeit, ansonsten warte ich lieber noch ein paar tage auf das o2 update ..

Mfg Shiny
 
Moin!

Hab eben mithilfe des Tools die 2.1 installiert - lief alles wunderbar und bisher funktioniert mein X10 mal noch ordentlich ^^
Danke für die Arbeit!

Gruß
Frank
 
hi

ich hab kein gück mit dem Flashtool

ich hab alles so gemacht wies drin steht
bei dem älteren Flashtool kommt am ende immer diese Fehlermeldung :

java.io.IOException: Unable to open channel, GetLastError=0
at com.sonyericsson.cs.usbflashnative.impl.USBFlashNativeImpl.openChanne
l(Native Method)
at X10flash.main(X10flash.java:380)
03.11.2010 19:55:12 X10flash main
INFO: Start Flashing ...
03.11.2010 19:55:12 X10flash writeCmd
INFO: ### write failed
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at java.lang.String.<init>(Unknown Source)
at X10flash.testCmd01(X10flash.java:142)
at X10flash.run(X10flash.java:346)
at X10flash.main(X10flash.java:388)
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

und dann geht das Fenster zu

bei dem neueren endet es mit Searching for Xperia...
und weiter pasiert nichts

please connect Xperia in flash mode.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
-= Xperia Flashing Tool by Bin4ry =-

Version: 3.11.2010

Searching for Xperia...


kann mir jemand sagen was ich falsch mache

danke schon mal für eure antworten !!!!
 
KsE90 schrieb:
Kann man von der jetzigen FW ein Update machen oder die "originale" wiederherstellen,wenn man erst ma auf 2,1 geflasht hat?

ja kannst du wenn du dir nen flash auf deine original version runterlädst:flapper::cool2::cool2::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
 
Horus177 schrieb:
hi

ich hab kein gück mit dem Flashtool

ich hab alles so gemacht wies drin steht
bei dem älteren Flashtool kommt am ende immer diese Fehlermeldung :

java.io.IOException: Unable to open channel, GetLastError=0
at com.sonyericsson.cs.usbflashnative.impl.USBFlashNativeImpl.openChanne
l(Native Method)
at X10flash.main(X10flash.java:380)
03.11.2010 19:55:12 X10flash main
INFO: Start Flashing ...
03.11.2010 19:55:12 X10flash writeCmd
INFO: ### write failed
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at java.lang.String.<init>(Unknown Source)
at X10flash.testCmd01(X10flash.java:142)
at X10flash.run(X10flash.java:346)
at X10flash.main(X10flash.java:388)
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

und dann geht das Fenster zu

bei dem neueren endet es mit Searching for Xperia...
und weiter pasiert nichts

please connect Xperia in flash mode.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
-= Xperia Flashing Tool by Bin4ry =-

Version: 3.11.2010

Searching for Xperia...


kann mir jemand sagen was ich falsch mache

danke schon mal für eure antworten !!!!
probiers mal mit nen anderen pc nähmlich bei mir ging als ich das machte :
Das Java Binary ist nicht in eurem "Suchpfad", um diesen Fehler zu beheben geht wie folgt vor:
START Alle Programme Zubehör Rechte Maustaste auf "Eingabeauforderung" und im Menü "Als Administrator ausführen" klicken. In der Eingabeaufforderung jetzt folgende Befehle eingeben :
Code:
cd %windir%\system32
mklink java.exe ..\syswow64\java.exe
mklink javaw.exe ..\syswow64\javaw.exe
mklink javaws.exe ..\syswow64\javaws.exe

als ich das machte lief alles wunderbar wenns dann noch immer nicht geht machs bei nem anderen pc
 
ich hab es schon an zwei unterschiedlichen Computern mit drei verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert


Windows 7 64bit

Windows XP 32bit

Windows 7 32bit

das mit dem "Suchpfad" hab ich auch schon ausprobiert er sagt mir immer das

die Datei nicht erstellt werden kann weil sie bereits vorhanden ist

ich glaub ich geb es auf soll ja angeblich so wieso diese Woche kommen ?! :rolleyes2::rolleyes2:
 
Horus177 schrieb:
ich hab es schon an zwei unterschiedlichen Computern mit drei verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert


Windows 7 64bit

Windows XP 32bit

Windows 7 32bit

das mit dem "Suchpfad" hab ich auch schon ausprobiert er sagt mir immer das

die Datei nicht erstellt werden kann weil sie bereits vorhanden ist

ich glaub ich geb es auf soll ja angeblich so wieso diese Woche kommen ?! :rolleyes2::rolleyes2:

flash als erstes mal auf nordic 1.6 dann sollt es auch gehen oder lad dir den flash nochmal runter.
hast du dein x10 in flash mod angehengt nähmlich das könnte auch das problem sein :thumbsup: probiers einfach mal aus und wenn das alles nicht geht java neu installieren
 
Horus177 schrieb:
hi

ich hab kein gück mit dem Flashtool

ich hab alles so gemacht wies drin steht
bei dem älteren Flashtool kommt am ende immer diese Fehlermeldung :

java.io.IOException: Unable to open channel, GetLastError=0
at com.sonyericsson.cs.usbflashnative.impl.USBFlashNativeImpl.openChanne
l(Native Method)
at X10flash.main(X10flash.java:380)
03.11.2010 19:55:12 X10flash main
INFO: Start Flashing ...
03.11.2010 19:55:12 X10flash writeCmd
INFO: ### write failed
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at java.lang.String.<init>(Unknown Source)
at X10flash.testCmd01(X10flash.java:142)
at X10flash.run(X10flash.java:346)
at X10flash.main(X10flash.java:388)
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

und dann geht das Fenster zu

bei dem neueren endet es mit Searching for Xperia...
und weiter pasiert nichts

please connect Xperia in flash mode.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
-= Xperia Flashing Tool by Bin4ry =-

Version: 3.11.2010

Searching for Xperia...


kann mir jemand sagen was ich falsch mache

danke schon mal für eure antworten !!!!

Hab grade das Flashtool nochmals geupdated! Lad es nochmal runter (Nur den Flasher)
Die Erkennung sollte jetzt zuverlässiger sein!

mfg
Bin4ry
 
Hallo,

bevor ich mich fürs evtl. flashen des handys zutrauen kann, würde ich gerne paar fragen loswerden die hoffentlich auch beantwortet werden können.

- Stimmt es, wenn man eine andere Firmware draufpackt, dass die Garantie des Gerätes nicht mehr gewährleistet wird?
Wenn ja, wie kann man wieder die originale Firmware wieder reflashen?

- Falls man die Originalfirmware wieder haben möchte, muss man bei einem nobranding darauf achten welche Art des Firmwares wieder drauf muss?

- Was muss man beim "flashen" beachten, bzw. wie sollte es durchgeführt werden, damit keine Fehler enstehen?

Es wäre toll, wenn mir einer darüber eine Info geben könnte. Zwar hab ich bis jetzt nie etwas bei Geräten geflasht, aber ich denke, dass ich mir so etwas bzw. meinem Handy zutrauen kann :)
 
Hallo brauch hilfe. Ich hab den anweisungen gefolgt es hat auch angefangen zu flashen aber es wird nicht fertig. Zum schluss kommt immer can´t find userdata.sin ???
Was hab ich falsch gemacht ? Wenn ich das handy jetzt anmache fährt es nur noch bis Sony Ericsson hoch und nicht mehr weiter..... Was soll ich jetzt machen ?

+-----------------------------------+
X10Flash by Bin4ry 4 XDA-Developers
2.11.2010
+-----------------------------------+
.
Please choose phonemodel:
1.) X10
2.) E10/U20
Please choose: (1/2): 1
1 Datei(en) kopiert.
Wipe Userdata?
Please choose: (y/n): n
-------------------------
Please choose:
1.) 32-Bit Windows XP
2.) 64-Bit Windows XP
3.) 32-Bit Windows Vista/7
4.) 64-Bit Windows Vista/7
Please choose: (1-4): 4
-------------------------
please connect Xperia in flash mode.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
-= Xperia Flashing Tool by Bin4ry =-

Version: 3.11.2010

Searching for Xperia...
Found Xperia at: USB\VID_0FCE&PID_ADDE\5&2A26B32F&0&7
Start Flashing...
Sending Loader ...
Flashing amss_fs.sin ...
Flashing cache.sin ...
Flashing amss.sin ...
Flashing fota0.sin ...
Flashing fota1.sin ...
Flashing dsp1.sin ...
Flashing kernel.sin ...
Flashing system.sin ...
File userdata.sin not found. Skip...
Flashing finished.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs doch selber hin bekommen..... 2.1 läuft jetzt auch bei mir......
 
d4ggi schrieb:
So habs doch selber hin bekommen..... 2.1 läuft jetzt auch bei mir......


Na dann erkläre doch bitte, was der Fehler war. vielleicht kannst du anderen damit helfen.

Gruß Robert
 
der flasher hat die datei userdata.sin immer in 1userdata.sin umgeschrieben hab einfach die 1 wechgemacht und dann erst den letzten schritt begonnen und schon hat er die datei gefunden
 
Der Flasher benennt die datei um wenn man wipe userdata no wählt. Für ein update ist es aber wichtig die userdata zu löschen.
Werde das noch in ersten post schreiben, sorry :)

Mfg
Bin4ry

Sent from my X10i using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.634
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.332
meetdaleet
meetdaleet
Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.160
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten