1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 geht dauernd aus!!!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Reen1, 30.08.2011.

  1. Reen1, 30.08.2011 #1
    Reen1

    Reen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo liebe Mitglieder,

    hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.

    Wenn ich online gehe z.B. über den Browser, geht das X10 fast immer aus. Dies wiederholt sich oft mehrmals beim booten, d.h. nach der Eingabe des Pins geht es auch oft mehrmals aus, bevor es dann stabil läuft...

    Musste schon teilweise den Akku entfernen, damit es überhaupt wieder korrekt gebootet hat!

    Dieses Problem besteht erst seit dem Gingerbread Update!

    Bitte um Hilfe! :scared:

    Danke schonmal!

    Reen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  2. SirMarco, 30.08.2011 #2
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ich würde dazu sagen:

    Versuche deine Daten zu sichern und flashe mit SEUS neu. Dann mal kurz berichten ob es geklappt hat.
     
    Reen1 bedankt sich.
  3. debiba, 30.08.2011 #3
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Wurde ich auch sagen, ansonsten.mal ne stabile custom rom.versuchen

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
    Reen1 bedankt sich.
  4. Reen1, 30.08.2011 #4
    Reen1

    Reen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    @Sir Marco:
    Hab es gestern erst wieder geflasht. Danach musste ich dann erstmal die APN manuell berichtigen, damit ich überhaupt wieder synchronisieren konnte.
    Und behoben hat es mein Problem leider nicht. Musste nach Änderung der APN auch wieder den Akku entfernen, damit es korrekt gebootet hat.

    @debiba:
    Stabile custom.rom? Sagt mir so nichts?
     
  5. debiba, 30.08.2011 #5
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Also:
    wenn es so nicht geht ist es entweder ein hardware defekt (wofür ich es nicht halte, da es ja anscheinend nur beim Browser auftritt?!) oder ein software defekt.

    Die se stock firmware (die du momentan drauf hast), lässt dein Handy abstürzen, also würde ich einmal eine Firmware, bspw. die von Quercus oder von wolfbreak (lassen sich beide hier im Forum finden ;) installieren ;)

    Um dies zu tun musst du dein handy rooten, wodurch du die Garantie verlierst, jedoch lässt sich die Wiederherstellen, indem du dein Handy per seus zurücksetzt^^
    das löscht den root nämlich.

    unter Anleitungen ist eine Anleitung von mir zu finden, wie du dein handy rooten kannst, und bei den jeweiligen Firmwares (=custom roms) ist auch eine Anleitung zur Installation dabei.
    Solltest du Fagen haben, einfach fragen, wobei die Suchfunktion wahrscheinlich das meiste beantworten kann ;)
     
  6. Reen1, 30.08.2011 #6
    Reen1

    Reen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Bevor ich es erneut geflasht habe, ist es auch gerne ausgegangen, wenn ich musik gehört habe und zeitgleich ein game gezockt habe..

    Seither hab ich aber kein game mehr installiert u hab es daher nur beim Browser bemerkt. Im Facebook App od in Googlemail stürzt es nicht ab.

    Spricht das immer noch für einen Softwarefehler?!
     
  7. SirMarco, 30.08.2011 #7
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    teste mal den Vorschlag von debiba!
    Hast du sonst die möglichkeit einen anderen Akku zu testen? evtl. wird der nicht richtig ausgelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Reen1 bedankt sich.
  8. Reen1, 30.08.2011 #8
    Reen1

    Reen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    OK, danke!
    Da ich das rooten ja wohl rückgängig machen kann, werde ich das mal testen. Das muss ich dann allerdings heute abend in ruhe machen.

    Geb dann Bescheid, wie´s gelaufen ist..
     
  9. debiba, 30.08.2011 #9
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Guck mal, bevor du flashst, ob es auch ausgeht, wenn du nur die ganze zeit irgendwas (außer Browser) machst.
    Ansonsten tippe ich nämlich vielleicht auf einen Hardware fehler, wobei du durch das flashen ja eigentlich nichts falsch machen kannst ;)

    wenn es dann immernoch so sein sollte, setzt du dein Handy mit Seus zurück und schickst es halt ein.

    Tippe eher auf einen Hitzedefekt oder so^^
     
    Reen1 bedankt sich.
  10. Schmalzstulle, 30.08.2011 #10
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Das ist ein Akku defekt bzw hat das Phone einen Schaden. An der Firmware wird es nicht liegen
     
    Reen1 bedankt sich.
  11. Reen1, 30.08.2011 #11
    Reen1

    Reen1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Ist dann ja aber ein Garantiefall, oder? Sprich, ich muss mich an EPlus wenden?
     
  12. SirMarco, 30.08.2011 #12
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Auf den Akku gibt es 6 Monate Gewährleistung, ich würde mir einen neuen Akku vorab kaufen und testen.

    An wen du dich wenden musst? keine Ahnung, wenn du bei EPlus bist, dann EPlus, sonst o2
     
    Reen1 bedankt sich.
  13. LarsBase, 01.09.2011 #13
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Reen,
    wenn du das X10 von BASE hast, dann gleich an die 0163-1140 (99 Cent pro Anruf) wenden. Solltest du es bei BASE gemietet haben, kannst du für die evtl. Reparaturdauer ein Ersatzgerät bekommen (Handy Sorglos-Paket).

    Lars
     

Diese Seite empfehlen