1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 läuft seit kurzem sehr *zäh"

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Harry28m, 18.01.2011.

  1. Harry28m, 18.01.2011 #1
    Harry28m

    Harry28m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo Leute!

    Mein X10 hängt irgendwo oder ist vielleicht durch irgendetwas ziemlich ausgelastet.
    Scrollen, ein App öffnen, Bilder gucken usw. ist schon fast nicht mehr möglich :(. Durch die Galerie scrollen ist ein Graus :confused:
    Android 2.1 ist natürlich drauf und lief seit dem Update bis vor 1-2 Tagen sehr gut.

    Gibt es eine Möglichkeit nachzusehen was eine hohe Auslastung verursacht?
    Sollte ich die SD mal formatieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    LG
    Harald
     
  2. Harry28m, 18.01.2011 #2
    Harry28m

    Harry28m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich habe mir jetzt *Panel lite* aus dem Market geholt.
    Mir wird andauernd eine CPU-Auslastung von 100% angezeigt. Komisch ist aber, dass kein "Active Application" lt. Anzeige die CPU auslastet :(.
    Die Auslastung schwankt zw. 96-100%.
    Die CPU Clock schwankt zw. 250MHz bis 998MHz.

    Weiters sind ~60% Memory belegt und ~45% Storage.
     
  3. SE_X10, 18.01.2011 #3
    SE_X10

    SE_X10 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hmmmm groß helfen kann ich dir nicht, aber 96%-100% CPU Auslastung sollten normal sein. Linux (auf dessen Basis Android bekanntlich läuft) ist darauf ausgerichtet den Prozesser immer so schwer wie möglich zu belasten.
     
  4. Harry28m, 19.01.2011 #4
    Harry28m

    Harry28m Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Danke für die Information, diese ist mir neu.

    Unter anderem glaube ich den "Übeltäter" gefunden zu haben!
    Die Gallery (Mediascape ist natürlich deinstalliert) führt zu diesem Dilemma. Sobald ich die Gallery komplett beende läuft alles wie gewohnt smooth.
     
  5. UKSheep, 19.01.2011 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    das Verhalten ist jedenfalls nicht normal.
    Hast du evtl. ein altes Backup? Was du zurückspielen kannst?
    Ansonsten wird wohl nur ein erneutes flashen das Problem beheben...

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen