1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 Mini Akku abklemmen/austauschen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Wussiwuh, 02.11.2010.

  1. Wussiwuh, 02.11.2010 #1
    Wussiwuh

    Wussiwuh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2010
    hallo,
    ich weiß dass einige schon probleme mit dem akku hatten. oftmals kann man probleme beheben indem man den akku raus nimmt. bei dem x10 mini geht das leider nicht da er fest verbaut ist. vor einer weile musste ich das handy öffnen und die batterie ausbauen und wieder einbauen. dabei hab ich gesehen dass das wesentlich einfacher geht.
    macht einfach die schale hinten weg.
    links neben der kamera ist ein gummiteil welches man mit einer nadel(o.a. spitzen gegenständen) "rauspulen" kann. wenn es weg ist kann man direkt auf die steckverbindung vom akku schauen. also nimmt man einfach wieder ein gegenstand (ich hab eine streichholz das zufällig auf dem schreibtisch lag genommen) und drückt mit dem streichholz einfach gegen das weiße teil der steckverbindung. wenn man den akku wieder anschließen will einfach den stecker draufstecken und die gummiabdeckung drauf machen.
    leider kann ich keine bilder davon machen weil ich grade keine kamera da habe aber vll kann ja ein anderes mitglied welche hochladen? ich hoffe mal ihr versteht alles wie ichs gemeint hab komm grade von der uni und mein schädel raucht :D
    viel spaß beim ausprobieren
     
  2. ronny33, 02.11.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey Wussi,

    Danke für Deine Mühe..
    Aber man muss die Threads schon lesen.
    und wenn man ein bischen sucht dann weiss man das es das Thema schon öfter gab;)

    http://www.android-hilfe.de/sony-er...8-akkulaufzeit-des-x10-mini-3.html#post378378

    Sogar ne Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...ro/45916-x-10-mini-akku-tausch-anleitung.html

    verschoben nach Zubehör für Xperia X10 Mini / Mini Pro

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010

Diese Seite empfehlen