1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 Mini bekommen & kein Plan

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von CT-163, 29.05.2011.

  1. CT-163, 29.05.2011 #1
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Servus,
    Komme eigentlich von der MotoDefy gegend und hab jetz noch ein X10 MINI bekommen. komm aber garnicht mit der oberfläache bzw mit dounat nicht klar. Nun ist es hier aber nicht so übersichtlich und offensichtlich wie beim defyforum. =(
    bin schon bei XDA rumgestöbert und habe den CM7 gefunden. nun weis ich nicht was OC version und UV version ist. Ich will eigentlich nur ne neue firmware draufflashen. was brauch ich da alles? kann ich die selben progs nehmen wie beim Defy? wenn nicht welche dann?
     
  2. ImInMunichChick, 29.05.2011 #2
    ImInMunichChick

    ImInMunichChick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi
    erstmal "Willkommen auf unserer Seite" ;)
    Kurzanleitungen zum Rooten, Flashen, xRecovery (und was noch alles so nötig ist)
    findest du eigentlich alles hier oder bei XDA.

    Ich selber hab auf mein Mini Pro CM7 geflasht und muss sagen,
    es ging leichter als erwartet.
    Am Anfang musst du dein Handy rooten (wird ja beim Defy nicht anders sein),
    dann brauchste superuser-Rechte (gibts ne App im Market)
    und dann musst du noch xRecovery installieren (gibt es Anleitungen hier im Forum)
    Dann nur noch die zip's downloaden und draufflashen.

    Die verschiedenen Versionen bedeuten nur "overclocked" (oc, bessere Perfomance) und "undervolted"
    (uv, längere Akku-Laufzeit).
    Eine aussuchen und dann die Hotfix-zip-Dateien auch flashen.

    Mehr ist es eigentlich nicht.
    Ich wünsch dir viel Erfolg :)

    Grüße

    PS: Genau drauf achten, dass die Rom auch fürs Mini ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
  3. CT-163, 29.05.2011 #3
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Cool :) dann werd ichs morgen gleich mal nach feierabend probieren ob ich das mini auch so mega wie das defy hinbekomm =)
    hatte bis jetzt nur mal n par apps geladen damit und versucht den launcher pro zu installieren weil ja scheinbar nur ein widged pro desktop passt, aber ich finde ihn nach der installation nicht^^
    naja dann lad ich schonmal alles runter und versuch mein glück =)
    DANKE

    Edit:
    mit welchem proggi flash ich beim SE?
    mit dem RSD geht nich oder weil das ja speziell für moto war.
     
  4. hadez, 30.05.2011 #4
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
  5. dabayer, 30.05.2011 #5
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010

    meinst du da die original SE software oder was meinste mit flashen?

    google nach seus da findest das original tool.
    wenn du cm7 meinst dann musste die zip files aus den threat runterladen auf deine sd karte und über xrecovery auswählen dass sie installiert werden
     
  6. CT-163, 31.05.2011 #6
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich hab jetzt erstmal mit dem updater von se die original 2.1 drauf gehauen und dann wollte ich rooten aber es geht nicht. Nicht mit soc und auch nicht mit der apk... Und um was anderes zu flashen brauch ich ja root. Weiß nichtmehr weiter. Wer weiß denn noch ne idee?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. dabayer, 31.05.2011 #7
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    die suche....oder der post über deinem
     
  8. chicobonito, 01.06.2011 #8
    chicobonito

    chicobonito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hast es auch wirklich mit aktuellstem Superoneclick versucht?
     
  9. CT-163, 01.06.2011 #9
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich habs mit dem für die 2.1 probiert und dem aktuellsten..

    Edit:
    Habs hinbekommen mit rooten mit dem hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=913136
    =) jetzt gehts an flashen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011

Diese Seite empfehlen