X10 Mini (E10i) & Mini Pro (U20i) German 2.1 incl. Flashtool

Na ja, habs dann doch hinbekommen.
In einem anderen Forum stand genau das was hier fehlt und dort wurde auch geholfen.

Steff
 
Hey mcsteff,
In einem anderen Forum stand genau das was hier fehlt
Dann lass uns doch daran teil haben was fehlt,damit wir auch was davon haben:)
und dort wurde auch geholfen.
Es kann niemand helfen wenn er es selbst nicht weiss;)

LG
ronny
 
Hab erst jetzt das mit den DEV Phones gelesen. Ich hatte gestern einen X10 mini gekauft, scheint ein DEV Gerät zu sein, "not for sale", wollte 2.1 drauf installieren und jetzt startet er immer neu nachdem der blaue Fenster angezeigt wird. Gibt es noch ne Lösung? Danke im Voraus!
 
Moin Leute...

hab folgendes problem:

Win 7 | UAC abgeschaltet,

SE X10 mini pro

Consolen output des Flashtools:

-= Xperia Flashing Tool by Bin4ry =-

Version: 5.11.2010

java.lang.NullPointerException
at java.lang.String.<init>(Unknown Source)
at X10flash.testPluged(X10flash.java:111)
at X10flash.run(X10flash.java:413)
at FlasherGUI$2$1.run(FlasherGUI.java:103)
at foxtrot.AbstractWorkerThread$1.run(AbstractWorkerThread.java:40)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at foxtrot.AbstractWorkerThread.runTask(AbstractWorkerThread.java:36)
at foxtrot.workers.SingleWorkerThread.run(SingleWorkerThread.java:199)
at foxtrot.workers.SingleWorkerThread.run(SingleWorkerThread.java:182)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Output des Flashtools:

29/056/2010 07:56:54 - INFO - Logging system initialized to INFO level
29/056/2010 07:56:59 - INFO - start
29/056/2010 07:56:59 - INFO - Searching for Xperia....
29/056/2010 07:56:59 - INFO - Start Flashing...


nach stunden kein weiterer Fortschritt.

Das handy bootet bis zum Farbigen SE-Logo (ende der bootanimatin) und bleibt da stehen.

erneute flash versuche waren erfolglos, auch SEUS bringt keine abhilfe.

Würde mich freuen und wäre sehr dankbar wenn da wer nen ausweg wüsste.

:edit:

Problem gelöst !
es ist eine 'loader.sin' datei nötig welche weder im Flashtool archiv noch im Firmware archiv vorhanden ist.

MfG

Mart
 
Zuletzt bearbeitet:
mart72 schrieb:
:edit:

Problem gelöst !
es ist eine 'loader.sin' datei nötig welche weder im Flashtool archiv noch im Firmware archiv vorhanden ist.
vielleicht verräts du uns noch wo man die 'loader.sin' herbekommt damit andere auch die chance haben, so erfolgreich zu sein wie du...
 
Supaman schrieb:
vielleicht verräts du uns noch wo man die 'loader.sin' herbekommt damit andere auch die chance haben, so erfolgreich zu sein wie du...

kann ich leider nicht, hab bis ich es herausgefunden hab, dieses Tool von verschieden Foren/Threads runtergeladen. Da ich erst im Nachhinein festgestellt hab das diese "loader.sin" nötig ist kann ich nun nicht mehr sagen bei welcher Quelle sie dabei war.

Im übrigen weiss in inzwischen das die loader.sin Geräte spezifisch ist, (im Anhang für: mini / mini pro / X10)

Dass das hier im Thread angebotene Tool bei manchen Funktioniert finde ich erstaunlich, demnach fehlte die datei wohl nicht immer ???

Aufgefallen ist mir das fehlen der Datei weil das Flash Tool manchmal(???) nach "loader.sin" gefragt bzw gesucht hat, und ich halt so ERFOLGREICH war es zu lesen *g*
 

Anhänge

  • loaders.zip
    182 KB · Aufrufe: 402
ich habs inzwischen gefunden:

die anleitung ist leider nicht ganz vollständig, die beiden downloads enthalten keinen "loader.sin", und ohne die datei funktioniert das flashen nicht.

hier sind 3 loader.sin dateien, f+r x10, x10mini und x10mini pro:
If the Firmware package is missing the loader.sin you can take the loader.sin from my loader-collection and copy it into every firmware package you have!
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
quelle:
xda-developers - View Single Post - X10 Flash Tool - Always newest Version (14.11.2010)

gruß,

supa
 
Supaman schrieb:
vielleicht verräts du uns noch wo man die 'loader.sin' herbekommt damit andere auch die chance haben, so erfolgreich zu sein wie du...

wozu hab ich die loaders denn nun als anhang hochgeladen?
 
Also ich hab mir das handy gestern geholt wollte es sofort updaten aber mein handy sagt mir immer es sei auf dem neuesten stand (komisch) und weiter hab ich 1.6 drauf....das handy ist ein freies handy habe es dan auch über companion versucht das gleiche ergebnis wie auch bei seus und immer sagt mir mein handy es sei auf den neuesten stand....
wenns hilft die angaben meines telefons model U20i Firmware 1.6 kernel version 2.6.29 SEMCUser@SEMCHOST #1 Nummer version 1.2.A.1.174
user_offline.gif
 
Also, vielen Dank erstmal für den Hoffnungsschimmer. ich versuch alles.... Aber schon wenn ich auf den ersten Link klicke kommt nichts. Ich bin völlig überfordert mit sowas. ich wollte mir einfach nur mein Traumhandy kaufen und es artet nur in Stress für mich aus. Kannst du mir das so wie für "ganz Dumme" erklären, was ich machen muss?? Das wäre nett....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin4ryDigit schrieb:
German ROM 2.1 für Mini (E10i) & Mini Pro (U20i)

Download flashtool: (Update 14.11.2010)
http://www-stud.uni-due.de/~sfanmakr/X10Flash/X10Flash-2.1.zip

HOWTO for Flasher here:
xda-developers - View Single Post - NEW X10FlashTool - All in One (15.01.2011) NEW

Download X10 Mini (E10i) 2.1 Firmware: GERMAN ROM
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (danke ronny33)

Download X10 Mini-Pro (U20i) 2.1 firmware: GERMAN ROM
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Packt die Firmware in den "firmware" Ordner!
Windows 7/Vista Benutzer sollte UAC deaktivieren.

Wenn ihr die Firmware entpackt habt startet die X10flash.bat und folgt den Anweisungen.

mfg
Bin4ry

Wer meine Arbeit mag darf auch gerne mir ein Bier spendieren :)

Der erst erste Link tut bei mir scho mal net, die anderen veweisen mich auf seiten wo ich irgendwas runterladen kann, aber ich nicht weiß WAS davon....
 
welche systemverionen sind denn in den roms?
 
Also ich hab da n Problem , ich hab zwar die Firmware in den Ordner geschoben aber wenn ich im Tool auf Flash klick steht da nix. wenn ich das Handy anschliess passiert leider auch nichts... Was tun?! USB debugging is aktiv
 
hallo erstmal

ich will mein handy flashen und habe das x10i mit der firmware-version 2.1-update 1 bitte um hilfe.

ich bin mir nicht sicher aber mein handy habe ich schon gerootet .
und jetzt hänghe ich bei den post 1 fest habe das pogram flashtool geladen auf mein rechner istalt und dan sollte ich die Firmware in den "firmware" Ordner packen aber den satzt verstehe ich nicht erlich gesagt weliche firmware in weliche ???????? sory ka komm mir auch echt dumm vor

und ich würde gehrne wissen wo ich das pogram seus her bekomme und was ihr mit rom meint oder ob das abkürzungen sind ???

ich bin schon seid bestimmd 8 oder mehr stunden dran und habe auch langsam keine lust mehr leider.


bitte um hilfe ich verzweifle

vielen dank im vorraus


Gruss Marc
 
firmware-version 2.1-update das is die heute drauf gemacht


vielen dank für die hilfe
 
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, aber das Flashtool wird jetzt von
Androxyde vom XDA - Forum weiterentwickelt und ist in Version 0.25 verfügbar.

Funktionen:

- Originale Images flashen
- Root (Nur bei 2.1)
- Xrecovery & Busybox installieren
- Rom bereinigen (SE APPS)
- Dalvik - Cache leeren
- Jit v2 (Nur X10i)
- Installieren aller Apps die sich in custom/apps befinden
- Rückstände von Systemapps vollständig entfernen
- Build.prop editieren


Funktionen die noch hinzugefügt werden:

- Xrecovery Rom Manager
- Filemanager
- Plugin - Erweiterbarkeit


Quelle:

[TOOL] [NEW 22/01/2011] Flashtool version 0.2.5 - xda-developers

Hilfe und Erklärungen:
[FLASHTOOL GUIDE] HOW TO for n00bies - xda-developers


Wenn Interesse besteht mach ich am Wochenende an die Übersetzung.;-)
 
ich hab mir ebenfalls beides runter geladen, weil ich nach dem letzten service update von sony-ericsson mein x10mini pro nicht mehr rooten kann.
jetzt suche ich eine lösung dafür.
und diese hier scheint mir die beste zu sein.
ich habe die firmware in den ordner (firmwares) entpackt.
jetzt komme ich irgendwie nicht weiter. wenn ich jetzt flashtool.exe starte wird mir soweit alles angezeigt. aber so wie du das hier beschrieben hast funzt das nicht so ganz.. was mache ich falsch??:blink::blink:
wenn ich flasch starte sehe ich da nix von der firmware die ich vorher in den ordner entpackt hab.. wasn da los???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.707
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.551
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.837
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten