X10 Mini: einfach nur Root-Rechte (und nicht mehr?)

Bist du auf der Zurücktaste auch drauf geblieben bis das Flashtool den Flashmode anzeigt/ausgiebt. In aller Regel leuchtet dann auch die LED für kurze Zeit grün auf, soweit vorhanden.
Sind auch die Treiber für den Flash- und Fastbootmode installiert?
Gruß,

snoopy-1
 
15/048/2014 23:48:10 - INFO - Device connected with USB debugging off
15/048/2014 23:48:10 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
15/050/2014 23:50:02 - INFO - Device disconnected

Hab die ganze Zeit gehalten, fast 2 Minute aber es ist einfach nur in den Lademodus gegangen...

Das mit dem Powerbutton hat sich zum Glück erledigt, er scheint zu funktionieren wenn das Handy aus ist, sehr merkwürdig...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:58 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Hmm.. jetzt geht er auch wieder wenn das Handy an ist :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag 15.09.2014 von 23:59 Uhr wurde 16.09.2014 um 00:02 Uhr ergänzt:

Treiber sind installiert
 
Ja und wie sieht es mit den Treibern aus, hast du die vom Flashtool installiert? Sorry, aber der Fehler liegt definitiv bei dir!
Gruß,

snoopy-1
 
Ja, jetzt heißt das Gerät im Gerätemanager: Sony Sa0102 ADB Interface driver

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

Towelroot unterstützt das Mini Pro leider nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

Ist dass das wo ich die Treibersignatur deaktivieren muss?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

ich bin nach diesem Howto [Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi… | Xperia Mini | XDA Forums vorgegangen, da wurde das nicht beschrieben...
 
Was wurde nicht beschrieben?
 
Wie du das Flashtool richtig anwendest und auch die notwendigen Treiber installierst ist >>hier<< genau beschrieben und sogar bebildert. Auch das Thema mit der Treibersignatur steht genau drin.

In diesem Bereich findest auch Anleitungen zum rooten, Bootloader öffnen usw., einfach alles rund um die Sony's, insbesondere Geräteübergreifende Themen. Diesen Bereich sollte man sich immer zuerst mal zu Herzen nehmen!
Gruß,

snoopy-1
 
jetzt wird im gerätemanager "semc flash device" angezeigt
 
Was wurde nicht beschrieben?
 
Sorry hast recht, wurde doch beschrieben, jetzt funzt es, zumindest ist er dabei... musste allerdings die vol- Taste drücken und nicht die Zurück Taste wie von Flashtool beschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

Ne quatsch, falsches Fenster wurde doch nicht beschrieben, also in diesem Howto:
[Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi&hellip; | Xperia Mini | XDA Forums

naja wenn man 30 Tabs offenhat blickt man ja auch nicht durch... :unsure:

Jetzt steht da:

16/046/2014 00:46:40 - INFO - Processing of userdata.sin finished.
16/046/2014 00:46:40 - INFO - Ending flash session
16/046/2014 00:46:40 - INFO - Flashing finished.
16/046/2014 00:46:40 - INFO - Please unplug and start your phone
16/046/2014 00:46:40 - INFO - For flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checked in phone settings
16/046/2014 00:46:40 - INFO - Device connected in flash mode

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 00:53 Uhr ergänzt:

Ok ich versuchs mal mit deinem Howto weiter, Danke erstmal! :thumbup:
 
Ja und wo ist jetzt noch das Problem. Wenn es mit dem flashen fertig ist, dann kannst es absteccken und neu starten. Dauert halt ein paar Minuten bis es durch startet.

Übrigens, man kann bei seinen eigenen Beiträgen unten rechts auf editieren/bearbeiten gehen und muss nicht jedes mal einen neuen Beitrag aufmachen.
Wie du siehst wird er innerhalb der ersten Minuten auch Automatiscch deinem letzten angefügt, aber das kannst du mit editieren direkt machen!

Was hat du jetzt eigentlicch für eine Version geflasht?
Gruß,

snoopy-1
 
4.0.2.a.0.42_hu

Der ursprüngliche Beitrag von 00:59 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

Gott sei dank es hat funktioniert :thumbsup:

Kann ich jetzt wieder upgraden ohne dass es wieder unrootet?

gibt es eine Übersichtsseite wie diese hier für das x10?
Custom-Roms für Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro auf Android-Hilfe.de

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Jetzt blick ich garnicht mehr durch...
1. ich kann mit ES File Explorer keine Apps unter /system/apps löschen
wie es hier beschrieben ist
2. die cyanogenmod app sagt mir dass mein gerät nicht unterstützt wird


16/043/2014 01:43:26 - INFO - Connected device : SonyEricson Xperia Mini Pro
16/043/2014 01:43:26 - INFO - Installed version of busybox : BusyBox v1.20.2-linusyang (2012-10-15 16:24:24 CST) multi-call binary.
16/043/2014 01:43:26 - INFO - Android version : 2.3.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf / Build number : 4.0.2.A.0.42
16/043/2014 01:43:26 - INFO - Checking root access
16/043/2014 01:43:28 - INFO - Root Access Allowed
 
Zuletzt bearbeitet:
Koenntest du uns auch mal genauer erklaeren was du willst und was du machst und uns nicht staendig Zusammenhang lose brocken und logs schicken? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Im Grunde möchte ich nur mehr freien internen Speicher auf dem Gerät haben und den ganzen Mist der vorinstalliert ist deinstallieren.
Wenn möglich dabei das OS behalten, da mir Stabilität (und Schnelligkeit) wichtig ist.

Ich bin deshalb etwas verwundert dass ich nicht wie in der Anleitung hier beschrieben, die Crapware nicht löschen kann ("kann nicht gelöscht werden"), obwohl ich ja jetzt root Rechte habe (das Programm hat auch extra noch nachgefragt).
Naja momentan reicht der Speicher noch, aber wenn man whatsapp, spotify und osmand installiert ist der Speicher selbst mit link2sd schnell an der Grenze...
 
Hast du den Es Dateimanager auch als Rootexplorer aktiviert und unter SU auch als entspr. zugelassen?
Gruß,

snoopy-1
 
Geht doch, ich hatte versucht das Chinesische Tastaurlayout zu löschen (immerhin 6 MB) was anscheinend in keinem Fall geht, aber der Rest ist löschbar...
 
meines wissens kannst du nicht komplett alle tastaturen vom Handy löschen, eins muss immer vorhanden sein
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.552
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.837
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.707
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten