X10 Mini funktioniert nicht mehr

M

Miaherzl

Neues Mitglied
0
Hallo an alle.

Seit heute früh geht mein x10mini mehr.
Gestern Abend gabs die ersten Probleme mit der sd karte. Da sie fehlerhaft war hab ich sie formatiert. Das laden vom Akku hat ewig gedauert. Wurde auch total heiß. Gut, dacht ich mir ging dann auch alles wieder tele war voll geladen, hab mir noch den wecker gestellt...

Heut früh dann bin ich ohne wecker munter geworden, wunderte mich. Handy aus. Keine reaktion auf tastenkombi AN/Aus+ mittlere Taste. Kein neustart nix.

Habs ans ladegerät angesteckt, geht auch nichts keine led leuchtet...
Am rechner auch nichts

Was soll ich tun. Kann doch ne kaputt sein, ging gestern alles und nun.

Extrem demotivierend, frustrierend.:angry::(

Bitte dringend um eure Hilfe.

Lg Mia
 
probier mal das handy via seus am pc anzuschliessen
 
hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. bin schon am verzweifeln. Also folgendes...
hab gestern mein Mini Pro einfach mal neu starten wollen, weil es alles so langsam war. Seitdem fährt es nicht mehr hoch! also der SE Schriftzug kommt, danach das Logo und dann wird der Bildschirm schwarz für 5-10 Sek. und dann fängt das ganze von vorne an. Kann es nur durch das Entfernen vom Akku aufhalten. hab dann gleich versucht mit SEUS die Firmware neu draufzuspielen, aber ich krieg nur die Meldung dass ich bereits die neueste Version drauf hab (was aber gar nicht stimmt, hab das letzte Update im November gemacht, inzwischen gibt es ja ein neues). Und dann kann ich nur auf "Beenden" klicken. daraufhin habe ich versucht mit PC Companion zu reparieren, klappt aber auch nicht. Ich muss irgendwann die Statusleiste runterziehen und irgendwas auswählen. aber das kann ich ja nicht machen weil das Ding nicht hochfährt!! was soll ich jetzt machen außer das Handy einschicken?
danke schon mal!
 
hast du sicher die neuerste version vom seus?
Das geht immer mit dem drüberinstallieren. Der Button nach der Warung dass man schon aktuell ist ist zwar nicht Bildfüllend aber liegt mein ich rechts unten in der Ecke gut sichtbar.
 
ja hab gestern zur Sicherheit die neueste Version vom SE Support runtergeladen. Ja ich meine auch, dass der Button rechts unten neben "Beenden" war, ist jetzt aber echt nicht so, ich hab bereits 4 oder 5 mal versucht
 
so kann gleich berichten obs bei mir geht

mein handy hat sich gerade selbst komplett abgeschossen und macht das gleiche wie bei euch auch. bootet bis zu dem grünen punkt und das in endlosschleife...






oh leck...

der fehler war ned das betriebssystem. das problem ist die sd karte...
nachdem ich das update wieder installiert habe hab ich es gerootet und wieder das app2sd drauf.
dabei greift er dann natürlich auf die alten apps wieder zu wo eine wohl kaputt ist und schwupps wieder in der endlosbootschleife
sd karte raus und handy bootet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt komisch dass das so unterschiedlich reagiert..
 
ich habe ein ähnliches problem! :(

mein x10 mini ist an aber hängt und lässt sich nicht mehr aussschalten und reagiert auf nichts! auh wenn man sim karte raus nimmt!

und den akku kann man ja nicht rausnehmen!


hat irgendjemand hier eine ahnung wie man das problem behebt! :huh:
 
Man kann den Akku schon ausbauen, das ist nur aufwaendiger. Ansonsten einfach abwarten bis der Akku leer ist ;)

Kai
 
  • Danke
Reaktionen: tjapawy
:D der akku ist noch voll und auf öko-modus! ;)

an den ausbau wage ich mich nicht, das sieht mir zu kompliziert aus!
aber ich habe einfach mal wahllos auf den tasten rumgedrückt und: man muss die mittlere hometaste und die einschschaltaste gleichzeitig für 3-4 sekunden gedrückt halten- ähnlich wie beim iphone, schon erzwingst du einen kompletten neustart und das ohne irgendeinen datenverlust! :)
 
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Habe leider auf das mini pro den Iridium Mod für mini(ohne pro) installiert *dummheit wird bestraft*. Jetzt kann ich das Handy zwar starten und am Pc anschließen, es reagiert aber nicht auf Tastendrücke oder Screenberührungen :-(. Das bedeutet ich komme nicht ins xRecovery rein! Wenn ich reinkomme kann ich sofort das Backup machen.

Kann mir jemand helfen? SEUS sagt mir "neuste Firmware" und Flashtool nimmt meine Firmware-dateien nicht an (ka warum, habe sogar die für 2.1 und 1.6 probiert).

Kennt sich jemand vielleicht mit ADB aus? habe keine ahnung davon. Am liebsten wäre mir ein anderer weg.

gruß an alle
 
hallo leute

ich habe ein riesiges problem ich wollte auf meine x10mini eine softwareaktualisierung machen aber jetzt geht es iwie nicht mehr an brauche dringends hilfe danke schonmal im vorraus
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten