X10 Mini hat keinen Empfang - Reset gemacht, verschiedene SIM-Karten getestet

xHCx

xHCx

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,
ich habe hier das X10 mini eines Freundes, welches er geschenkt bekommen hat. Es hat leider keinen Empfang. Ich habe verschiedene SIM-Karten getestet (E-Plus, o2 und vodafone), sowie unter Einstellungen - Datenschutz auf Werkszustand zurückgesetzt, was leider nichts gebracht hat. Es verbindet sich einfach nicht mit dem Netz. Wenn ich manuell das richtige Netz wähle kommt die Meldung "Ihre SIM-Karte unterstützt keine Verbindung zu diesem Netzwerk".
Mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Booten und der Eingabe des PINs der SIM-Karte noch eine "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes" abgefragt wird, welche man mit dem Tippen auf "verwerfen" überspringen kann. Vielleicht hängt es damit zusammen?Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung?Danke
 
Am besten mal mit sus ein komplett neues System aufspielen, klingt so als h0Š1tte da die Software nen Fehler
 
Bin gerade in das System Menü reingegangen und unter SIM lock steht folgendes:
[x] Network 0
[] Network subset 10
[] Service provider 10
[] Corporate 10
[] SIM 0

Kann es sein, dass es einen Netlock hat?
 
Sieht so aus
 
Kann man irgendwie herausfinden von welchem Provider das Netlock ist? Ich kann mir gut vorstellen, dass die 2Jahre bereits vorüber sind.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten