1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 Mini/Pro Album/Ordner anlegen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von nikhaef, 28.07.2010.

  1. nikhaef, 28.07.2010 #1
    nikhaef

    nikhaef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hey liebe user,

    ich bin schon blad am verzweifeln, da mir etliches googlen und forenstöbern nichts geholfen hat.

    habe viele foreneinträge gelesen dass leute mit ihrem android probleme haben im sog. "Album" Ordner zu erstellen.

    bei eig. allen wurde das problem folglich gelöst: Am PC auf der SD karte Ordner mit Bildern erstellen, ausser DCIM ordner, da das handy sonst ALLE bilder ohne unterordner im Album auflistet.
    bei den anderen usern handelte es sich afaik um andere handys, jedoch alle mit Android.

    jetzt habe ich das problem, dass egal ob ich im obersten SDcard ordner oder im DCIM ordner, Bilderordner erstelle, alle bilder OHNE UNTERORDNER im "Album" aufgelistet werden!

    also mein album hat garkeine ordner, auch nichts mit fotos oder videos.

    wollte fragen ob ich da bestimmte ordner anlegen muss, oder ob es einfach an dem handy liegt, bzw dem android auf dem handy, dass es nicht funktioniert.
    habe standardmäßig android 1.6 auf dem x10 mini.

    ich hoffe ihr habt rat :(

    danke im vorraus,

    nik

    (P.S: Astro habe ich! ich hätte aber die ordner gerne im Standardmäßigen Album, da ich das übersichtlicher finde [soferns funktioniert])
     
  2. ronny33, 28.07.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Wie du bereits gemerkt hast gibt es da einfach keine ordner!und welche anlegen ist auch nicht möglich!
    dafür brauchst du einfach eine App wie astro oder oi filemanager oder ähnliches!!!
    ja aber auch dafür brauchst du nen Filemanager um die ordner zu sehen und zu verwalten....
    Nein!was du möchtest ,ist leider nicht möglich!
     
  3. nikhaef, 28.07.2010 #3
    nikhaef

    nikhaef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Jo, schade aber danke trotzdem

    Langsam find ich mich mit dem astro eig. doch sehr gut zurecht :)
     
  4. ronny33, 28.07.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Also ich benutz OI File Manager...
    Astro ist mir zu umpfangreich...lauter funktionen die ich nicht brauche!
    OI File Managerder ist total einfach und übersichtlich ohne viel schnick schnack!
    und vor allem ohne werbung!
     
    FOE bedankt sich.
  5. doreen, 04.01.2011 #5
    doreen

    doreen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    hallo ihr lieben

    wie der mann vor mir habe ich das gleiche problem mit diesem handy.
    ich möchte auch gerne verschiede ordner bei meinem handy anlegen.
    zp logos , bilder , wallpaper usw...
    ich habe mir auch schon diesen OI File Manager runter geladen komme da aber irgendwie nicht weiter.
    muss dieses ding auf mein handy ???
    würde mich um hilfe freuen.

    lg
    dori
     
  6. ronny33, 04.01.2011 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hey doreen,
    welches Problem genau?
    Mit OI Filemanager sollte das doch problemlos funktionieren.
    Wenn du mit dem Filemanager bei deinen Dateien/Ordnern bist,einfach linke Taste drücken und Neuer Ordner.
    was für en ding?:)
     
  7. doreen, 04.01.2011 #7
    doreen

    doreen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    jetzt habe ich mir das filemanager runter geladen und habe keine ahnung ob die datei jetzt aufs handy muss ( wenn ja wo genau ) oder ob ich das auf mein pc lassen muss.
    ich frage so blöd weil der filemanager kein richtiges programm ist sondern nur eine datei :mad2:

    sorry das ich mich so blöd anstelle aber ich bin eine frau :biggrin:
     
  8. Suspiria, 04.01.2011 #8
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Na vielen Dank auch, Schwester :sneaky:

    Klar muss der Filemanager aufs Handy, am besten direkt vom Market runterladen, dann wird er auch gleich korrekt installiert. Auf dem PC nutzt dir das Teil gar nix, weil es nämlich eine Android App is.
     
  9. doreen, 04.01.2011 #9
    doreen

    doreen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    grins :winki:
    okay und wie kann ich das programm auf meinem handy installieren ?
    habe es gerade versucht geht aber nicht :glare:
     
  10. Suspiria, 04.01.2011 #10
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Entweder du gehst mit dem Handy übers Internet direkt in den Market und suchst die App da. Wird nach dem Runterladen automatisch installiert.

    Oder du schiebst die .apk Datei vom Rechner auf deine Speicherkarte im Handy und klickst sie da an zum installiern. Könnte allerdings sein, dass du dazu den App Installer brauchst - den gibts auch im Market :smile: Ist eh am einfachsten direkt mit dem Handy übers Netz zu gehn um Apps zu installiern.
     
  11. ronny33, 04.01.2011 #11
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich frag mich auch grade warum du es nicht direkt über den "Market "machst.
    (Menüpunkt in deinem Handy)
    Ja das ist schwierig da sie ja die App ohne filemanager nicht sehn kann um anzuklicken;)

    Es gibt noch eine möglichkeit:
    Du gehst mit dem Handy auf Google,suchst nach "OI Filemanager",das erste Ergebniss sollte die Seite von Open Intents sein.
    Dort kannst du dir OI Filemanager direkt runterladen und auch danach direkt installieren.
     
    doreen bedankt sich.
  12. Suspiria, 04.01.2011 #12
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ooops, stimmt - da hast du natürlich recht, oh du mein Super-Mod :laugh: Nutze zur Zeit das Optimus One und da war praktischerweise schon ein Dateimanager vorinstalliert... hat das Kleine ja leider net.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  13. dabayer, 05.01.2011 #13
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ich hab nur den rootexplorer aber kann man mit den anderen managern auch bildervorschauen sehen oder hab ich dann nur die dateinamen in den einzelnen bilderordnern?
     
  14. Suspiria, 05.01.2011 #14
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Rootexplorer is sehr praktisch und übersichtlich, vor allem um Dateien rumzuschubsen. Der OI Manager ist etwas weniger spartanisch was die Anzeige angeht. Er zeigt z.B. bei Bildern thumbnails an und man kann die Bilder dann auch direkt mit einem Klick öffnen.
     
  15. dabayer, 05.01.2011 #15
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    hach ich hab ja sogar nen anderen explorer
    es-browser...
    und siehe da in den optionen gibts vorschau :) aber seeeeeeeehr mini gehalten :(
    aber genauso langsam wie das album *heul*
    hab jetzt extra ne class4 karte gekauft aber kein deut schneller als die originale
     
  16. Suspiria, 05.01.2011 #16
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wenns ums schnelle Bilder angucken geht, versuchs mal mit QuickPic. Ist sehr schnell und man auch diverse Ordner ausblenden, wenn man will:

    QuickPic (Picture Folder) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Ich hab das im OI Manager verlinkt, da gehn Bilder mit einem Klick sofort auf. Wesentlich schneller, als in der Galerie.
     
    doreen und dabayer haben sich bedankt.
  17. dabayer, 05.01.2011 #17
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    schade dass ich nur einmal danke kann
    das tool is mal richtig geil :)
    endlich bilder sortieren und dann entsprechend schnell anzeigen lassen

    traumhaft
     
  18. doreen, 05.01.2011 #18
    doreen

    doreen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    vielen lieben dank ihr lieben.
    ich habe es endlich hin bekommen.
    sorry das ich mich so dumm angestellt habe :)

    lg
    doreen
     
  19. ronny33, 05.01.2011 #19
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Kein Problem;)
    vielleicht kannst Du noch kurz erklären wie du es nun gemacht hast,damit alle anderen mit dem selben Problem es auch wissen;).
     
    Suspiria bedankt sich.

Diese Seite empfehlen