1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. linqoon, 27.02.2012 #1
    linqoon

    linqoon Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    nach Tagen und Wochen des Stöberns und Lesens hab ich mich hier angemeldet und erfolgreich auch mein HTC Sensation gerootet. Nun ist das X10 Mini Pro meiner Freundin zum Entmüllen dran. Gut.

    Es ist schön wenn jemand Anleitungen schreibt, find ich toll. Es ist auch verständlich wenn User, die Anleitungen geschrieben haben, von den gleichen Fragen genervt sind und immer wieder auf die Suchfunktion hinweisen. Vollkommen verständlich. Aber...

    Wenn ich (und das tue ich) die Suchfunktion benütze und mich tagelang durch Tutorials lese (was ich ebenfalls mache) finde ich unzählige verschiedene Anleitungen, Meinungen, Links und so weiter die mir keinen Schritt weiterhelfen da sie sich widersprechen oder ich finde super Anleitungen wo aber gewisse Schritte nicht erklärt sind was mir als Android Neuling absolut und in keinster Weise weiterhelfen da ich nicht weiss wo ich diese Sachen finde weil man auch da unzählige Meinungen, Anleitungen etc dazu findet. Ich bemühe mich wirklich um so viel wie möglich selber in Erfahrung zu bringen und auch zu testen aber so komm ich nicht weiter.

    Meine Frage jetzt: Hat jemand eine funktionierende Anleitung (von Anfang an - also wirklich Schritt für Schritt und mit funktionierenden Links und Erklärungen versehen) wie ich das X10 Mini Pro ändern kann (sprich: ich würde gerne all die sinnlosen Applikationen entfernen und evtl. etwas schnelleres und besser ausehendes installieren oder zumindest etwas Batteriesparendes)?

    Bitter versteht mich nicht falsch, ich bin nicht faul und scheue das Suchen sondern ich bin nur von all den verschiedenen Anleitungen etc. verwirrt und nicht sicher was ich jetzt genau tun soll...

    Grüße
     
  2. hadez, 04.03.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    zum rooten: "flashtool" oder "superoneclick" runterladen (gibts bei im xda-forum), handy anschließen und auf den großen root-knopf drücken. mehr ist das nicht.

    zum entmüllen: es gibt hier irgendwo im mini-forum einen thread (müsste ein gaaanz alter sein) mit einer liste mit allen programmen/dateien die man ohne funktionsbeeinträchtigung löschen kann. funktioniert so: mit einen dateiexplorer mit rootmodus in das entsprechende verzeichnis (steht im thread), datei markieren und dann löschen.

    was meinst du damit? eine schnellere facebookapp, irgendwelche scripte die irgendwie den ram aufräumen oder ein komplett anderes customrom zb mit android 2.3 oder 4?

    "eigentlich" sollte an den stellen die ich dir genannt habe immer eine sehr gute anleitung sein, deshalb hab ich jetzt hier nicht nochmal alles schritt für schritt aufgeschrieben. ich hoffe das reicht dir als hilfe um die guten, verständlichen anleitungen zu finden die du gesucht hast. falls nicht, oder falls du doch noch fragen hast, sag einfach bescheid.
     
  3. segelfreund, 05.03.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

Diese Seite empfehlen