1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 mini Pro auf Froyo oder Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro" wurde erstellt von experthandy, 07.06.2011.

  1. experthandy, 07.06.2011 #1
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hi Zusammen,

    also ich habe mir das Xperia x10 mini Pro besort.
    Nur ich habe jetzt hier gelesen das es rooten kann und andere Rom installieren kann.

    Kann mir einer sagen welche er bzw sie zu zeit benutzt und ob es alles funktioniert??Kmaera,Market etc....

    und wo ich dann die anleitung finden kann.

    danke im vorraus.

    PS:ich habe das update gemacht auf Android 2.1 Eclair
     
  2. Hardy32, 08.06.2011 #2
    Hardy32

    Hardy32 Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Antworten auf deine Fragen findest du hier im Forum, besonders im Root/CustomROM Bereich oder über die SuFu.

    VG
    Hardy
     
    experthandy bedankt sich.
  3. DerJonathan, 09.06.2011 #3
    DerJonathan

    DerJonathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.11.2010
    [ROM] Cyanogen Froyo CM6-Latest (based on MiniCM) - v4.0 Final Release - xda-developers

    Die Rom benutze ich derzeit. Super Performance, gute Akkuleistung, Multitouch.
    Es funktioniert alles, keine relevanten Bugs scheinen vorhanden zu sein :thumbsup:

    Voraussetzung ist die Installation der neusten SE-Software, Root + Recovery.

    Trotz allem sind diese Roms natürlich nicht 100% mit der SE Software zu vergleichen, kleinere Fehler können immer mal auftreten und eigene Fehler beim Installieren können von "nervig" bis "richtig übel" reichen. Einfach Einlesen, die von mir gepostete Rom hat gerade mal rund 190 Seiten Diskussion im Anhang :D

    Grüße,
    Jonathan
     
    experthandy bedankt sich.
  4. experthandy, 12.06.2011 #4
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010

    gut aber wie installiere ich es??
     
  5. DerJonathan, 12.06.2011 #5
    DerJonathan

    DerJonathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Also, die Arbeit dich einzulesen wird man dir nicht nehmen können. Dafür gibt es keine Gesamtlösung...

    Du musst dein Handy rooten und Recovery installieren, das ist Grundvoraussetzung. Anleitungen dazu findest du hier im Forum. Dann folgst du den Anleitungen im Link oben. Bedenke, dass alle Daten und installierten Programme weg sind, die musst du ggf sichern.

    grüße,
    Jonathan
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  6. experthandy, 13.06.2011 #6
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    doch durch gelesen habe ich schon,aber wenn man schon ein Themen eröffnet,sollte man es so beschreiben das auch ein anfänger es hinkriegt und nicht so einfach so wie man es möchte.Nur um an zugeben oh ich habe was schönes gefunden etc..

    hat sich so wie so erledigt...ich habe es schon hinbekommen.
     
  7. DerJonathan, 13.06.2011 #7
    DerJonathan

    DerJonathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, wobei ich mir da bei deinem Satzbau nicht ganz sicher bin, dann finde ich sie reichlich unverschämt. Erst verlangst du, dass jemand dir alles worum es in diesem Forum geht in munderechten Häppchen serviert und dann beschwerst du dich, man wolle dir nicht helfen sondern angeben? Entschuldige, aber so in Zukunft sicher nicht mehr.

    Gute Nacht.
    Jonathan
     
  8. Mozart40, 13.06.2011 #8
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Obwohl mir die Wortwahl und das Engagement des TE auch etwas aufstößt, will ich mal nicht so sein. Hier gibts die komplette Anleitung
     
    Kirigt bedankt sich.
  9. experthandy, 17.06.2011 #9
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    erstenst rede ich nicht von dir Jonathan.
    und zweitenst: das was ich gesagt ahbe ist halt die wahrheit.
     
  10. Kirigt, 09.07.2011 #10
    Kirigt

    Kirigt Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    ich bedanke mich auch mal :) wollte fragen obs wie beim lg gt540 funzt, aber suchen gibt lösung! :)
     
  11. seusdo, 10.01.2012 #11
    seusdo

    seusdo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Muss man für den cm6 eigentlich auch den bootloader unlocken:confused2: weil ich dass
    eigentlich nicht machen will :drool:
     
  12. DerJonathan, 10.01.2012 #12
    DerJonathan

    DerJonathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Nein, grundsätzlich nicht. Aber den den ROMs, die inzwischen auf einen Custom Kernel ausgelegt sind, musst du zusätzliche Module flashen. (sollten immer auch extra dabei sein zum Download)

    Meiner Meinung nach die derzeit beste ROM:
    [ROM] Flame.GDX ICS (2.3.7 nightly) 8/12/2011 - xda-developers

    Viel Erfolg!
     
  13. seusdo, 10.01.2012 #13
    seusdo

    seusdo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Irgendwie getraue ich mich nicht den cynogenmod auf mein x10 mini
    zu flashen ich weiss wie es geht aber ich hab schiss
    helft mir :crying:
     
  14. DerJonathan, 10.01.2012 #14
    DerJonathan

    DerJonathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Wenn dein Handy gerootet ist und recovery installiert, gibts nichts einfacheres ;-)

    Rein in recovery, factory reset, dalvic löschen, zip der rom installieren, zip der module installieren (wenn kein custim kernel); fertig..

    achso, und am deeeutlich besseren handy freuen :-D
     
  15. seusdo, 10.01.2012 #15
    seusdo

    seusdo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    1. Was sind die Module
    2. Wie installiert man die
    3. Ich hab iwie schiss
    4. Läuft die Mini cyanogenmod 6 gut
     
  16. DerJonathan, 10.01.2012 #16
    DerJonathan

    DerJonathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Willst du die Rom installieren, die ich geposted habe? Da sind die Module auch als download dabei.

    Die Module benötigst du für die Rom, da sie im SE original Kernel nicht intigriert sind. Multitouch u.a.

    Viel passieren kann dir nicht, zur Not kannst du mit SEUS alles zurücksetzen. Aber sicher VORHER alle Daten und Apps, nach dem Installieren ist alles weg!
     
  17. DerJonathan, 10.01.2012 #17
    DerJonathan

    DerJonathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.11.2010
  18. seusdo, 10.01.2012 #18
    seusdo

    seusdo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
  19. DerJonathan, 10.01.2012 #19
    DerJonathan

    DerJonathan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Das ist ein Rom für das Mini, nicht Mini Pro. Wenn du ein Mini hast, kann ich leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern, auch wenn es prinzipiell genauso funktionierren sollte..
    Sorry!
     
  20. seusdo, 10.01.2012 #20
    seusdo

    seusdo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Ich hb nen mini und des funzt wie beim pro des einzige is das ich mich net getrau aber ich machs vllt morgen
     

Diese Seite empfehlen