1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 mini pro einblendung der sprachwahl ausblenden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Cirra, 08.10.2010.

  1. Cirra, 08.10.2010 #1
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hallo,

    habe gerade mein x10 mini pro in betrieb genommen ;)
    allerdings stört es mich das jedesmal wenn ich etwas schreibe und die hardware tastatur "ausfahre" unten diese leiste eingeblendet wird in der man einstellen kann welche sprache ich benutzen möchte bzw auswählen kann ob groß oder kleinschreibung.

    kann man das irgendwie komplett deaktivieren?

    gruß
     
  2. dabayer, 11.10.2010 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    würd mich auch interessieren. grad bei SMS sieht man dann ja nur noch eine textzeile die man grade schreibt...
     
  3. Cirra, 11.10.2010 #3
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    unter einstellungen -> gebiestschema und text -> standardeingabe den haken entfernen.

    leider geht dann die symbol taste auf dem keyboard nicht mehr ...
     
  4. burghars, 11.10.2010 #4
    burghars

    burghars Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    sehr cool danke... mir ist der platz lieber als die symbol taste... smilies bekomme ich auch so noch hin ;)
     
  5. dabayer, 12.10.2010 #5
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    nur schade dass somit dann auich der komplizierte weg an die umlaute weg ist :(
     
  6. Cirra, 12.10.2010 #6
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    in den config files fürs keyboard kann man ja die tastaturbelegung ändern.

    du könntest ja theoretisch die umlaute auf eigene tasten legen sprich "blau + a" ergibt ä.
     
  7. dabayer, 12.10.2010 #7
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    das wäre ja mal was wenn das geht... wie denn???
    nur bei ü und ö wirds schwer da die tasten schon sonderzeichen mit blau haben :(
     
  8. Cirra, 12.10.2010 #8
    Cirra

    Cirra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    einfach mal unter /system/usr/keyboard-config die files durchschauen.
    eigentlich recht selbst erklärend.

    kannst ja einfach q, a und y für die umlaute nutzen. müßtest dir ja nur merken.
     
  9. dabayer, 12.10.2010 #9
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    ok muss ich dan mal zu hause machen. hab keine app um mir die dateien anzeigen zu lassen
     
  10. dabayer, 15.10.2010 #10
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    da ich irgendwie weiterhin vergesse zu hause die daten auf den pc zu laden zum editieren wollt ich fragen ob es ein app gibt mit dem man das aufm handy direkt machen könnte?
     
  11. dabayer, 16.10.2010 #11
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    so endlich dran gedacht aber irgendwie nicht erfolgreich
    wenn ich mir die dateien anschaue kommt mir die datei qwertz.xml so vor als obs die richtige wäre

    in dieser hab ich mal für das ö folgendes editiert

    <key id="16"
    primaryNormal="q" primaryShifted="Q">
    associatedNormal="ö" associatedShifted="Ö"/>

    Aber irgendwie frisst das Handy das ned. Hab auch schon neu gestartet
     

Diese Seite empfehlen