1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 Mini Pro gegen Galaxy und Milestone

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von jfb, 07.09.2010.

  1. jfb, 07.09.2010 #1
    jfb

    jfb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hier mal ein paar Erfahrungen mit dem Xperia Mini X10 Pro im Vergleich zum Samsung Galaxy und Motorola Milestone, die ich vorher besessen habe.

    Für mich ist das X10 mini pro das optimale Handy, weil es klein ist die Tastatur hat und die Kamera zumindest gegenüber den beiden andern Androids die beste ist.

    Hier mal eine Auflistung der Vor- und Nachteile gegenüber den anderen Handys:

    Vorteile
    - Formfaktor: Klein und kompakt
    - Rückseite schön griffig rutscht nicht aus der Hand
    - Akkulaufzeit von allen drei Handys am längsten
    - Programme können in Reihenfolge verändert werden
    - Bedienung zwar nicht Standard wie bei normalen Androids, habe nur einen Startbildschirm mit Kalenderwidget eingerichtet und 4 Applikations Bildschirme
    - Kamera startet am schnellsten
    - Kamera macht die besten Bilder
    - Bildschirmfarben sind besser als Motorola Milestone, kommt aber nicht ganz an das Amoled vom Galaxy ran
    - Bildschirm zeigt trotz geringer Auflösung sehr viele Informationen hätte ich so gar nicht erwartet


    Nachteile
    - Leider nur eine Kunststoffbeschichtung des Bildschirms, verkratzt leicht
    - WiFi-Signal etwas schwächer als bei den anderen Handys
    - GPRS Daten-Empfang etwas schlechter als bei den anderen Handys
    - Vorderseite sieht zu billig aus
    - Komme mit der Bildschirmtastatur überhaupt nicht klar, verstehe auch nicht im Ansatz wie ich hier tippen soll
    - verstehe nicht warum die rechte Taste nicht mit einer Doppelfunktion bei langem gedrückthalten belegt werden kann.

    Fazit:
    klein aber trotz der Miniauflösung von 320 x 240 genausogut zu Bedienen wie die Vorgänger Samsung Galaxy mit 480 x 320 Pixel Bildschirm und das Motorola Milestone mit 854 x 480. Das hätte ich niemals gedacht, also deshalb grosses Lob

    Gruß JFB
     
  2. Deanna, 07.09.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich finde ja auch, dass das X10mini für seine Größe und Preis ein super Handy ist, aber trotzdem hat der Vergleich hier etwas mit Äpfeln und Birnen zu tun. ;)

    Außerdem: Ich bin kein großer Fan vom Milestone, aber zu sagen, dass der Bildschirm vom X10 genauso gut ist, wie der vom Milestone ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Um nicht zu sagen: Blödsinn.

    Das Milestone Display spielt in einer ganz anderen (besseren) Liga. Das Display vom X10 ist für die Größe annehmbar und ausreichend, aber keinesfalls super.
     
  3. Gr3mLiN, 08.09.2010 #3
    Gr3mLiN

    Gr3mLiN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das X10 Pro länger von der Akkulaufzeit hält als die anderen beiden.

    Trotzdem einfach mal kompakt und genial. Einfach ein kleiner Riese!!
     
  4. FOE, 08.09.2010 #4
    FOE

    FOE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hi,

    Vergleiche kann ich direkt keine machen, kenne nur oberflächlich das HTC Desire von meinen Bruder ...

    Muss man halt 'ne entsprechende Folie kaufen ... hab' ich gemacht und bin zufrieden so.

    Kann ich ATM nicht Bestätigen/Verneinen.

    Geschmackssache ... mit Gefällt's! :)

    Wozu die "Bildschirmtastatur" bemühen, wenn das Pro eh eine Tastatur hat?! ;)

    Was das Verstehen angeht: Mein altes SE K750i hat auch schon so funktioniert, bei der Texteingabe, liegt wohl an dieser "Intelligenz" Wörter erkennen zu wollen ... sollte man ARAIK auch Abschalten können(?!).

    Tja, dies können Dir wohl nur die SE-Entwickler sagen ... wäre aber keine schlechte Idee!

    ACK ... bezogen auf die Kleinheit und das Lob! :) ;)
     
  5. volltz, 08.09.2010 #5
    volltz

    volltz Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich hab zwar jetzt kein Galaxy oder Milestone als Vergleich, aber mein G1 hielt bei gleicher Nutzung nicht mal annähernd so lang durch wie das X10 Mini Pro, bin da wirklich begeistert. Versteh nicht, wieso sich alle über die Akkulaufzeit beschweren...
    Dem zweiten Teil deiner Aussage, kann ich daher ohne Einschränkung zustimmen!
     

Diese Seite empfehlen