1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Blacksheep32, 26.06.2011 #1
    Blacksheep32

    Blacksheep32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo

    Habe seit dem aktuellen Update von Sony Ericsson ein Problem mit meinen GPS. Es wird nicht mehr gefixt.
    Seit Stunden lass ich nun GPS Essentional als test laufen, habe es auch mit Google Latitude, Maps und Navigation versucht. Leider ohne erfolg.

    Habe nun ein Full Wipe gemacht und mit dem neuen CyanogenMod7 v15 geflasht. Leider immer noch das Problem. Ab und zu findet er mal ein SatFix aber hält es nicht lange (so vieleicht 10 sek.).

    Alle versuche fanden im freien statt.

    Soll denn jetzt mein GPS defekt sein?

    Mit besten Grüßen
     
  2. thunderstorm, 28.06.2011 #2
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Ich denke eher nicht, dass es ein Hardware Problem ist.
    Wie viele Satelliten findet es denn? Bekommst du über längere Zeit (15 min) mehr als 3 (besser wären 5) Satelliten?
    Hast du schon mal probiert ob besser/überhaupt funktioniert, wenn du zusätzlich erlaubst über die Funkzelle den Standort zu suchen?
    Grüße