1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 Mini Pro Netzwerk-Pin

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von danymus, 21.01.2011.

  1. danymus, 21.01.2011 #1
    danymus

    danymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hallo,

    ich habe über ebay ein xperia x10 mini pro gekauft. als ich meine sim-karte reinsetzte wurde erst nach meiner normalen Pin gefragt uind danach nach einer PIN zum Ensterren des Netzwerks.... Mein Netzanbieter kennt diesen angeblich nicht. Was soll ich nun tun??? kann mir jemand helfen?????
     
  2. Handymeister, 21.01.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der Bereich hier ist für Anregungen zum Forum gedacht. Ich werde Dich daher mal ins richtige Unterforum verschieben lassen...

    Dein Problem klingt irgendwie nach Simlock.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. danymus, 22.01.2011 #3
    danymus

    danymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Nein, es kein Simlock. Bei Simlock würde das handy erst gar nicht zuerst nach meiner normalen Pin fragen. Diese Netzwerk-PIN muss eine andere sein. Kann da jemand weiter helfen???
     
  4. danymus, 22.01.2011 #4
    danymus

    danymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Angeblich kann man so eine Netzwerk-Pin kaufen... Weiß jemand was sowas kostet????
     
  5. ronny33, 22.01.2011 #5
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Hallo,
    Hast du nen Link zu dem Angebot?
    Da wäre mal interessant was für en Netzanbieter du überhaupt hast?
    Soweit ich weiss ist das der Entsperrcode für Sim/Netlock.
    ca. 30-40 Euro denk ich mal.
     
  6. danymus, 22.01.2011 #6
    danymus

    danymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich bin bei Base... Und die konnten mir da nicht weiter helfen...
    Wie komm ich denn an so einen Entsperrcode?
     
  7. Matthias87, 22.01.2011 #7
    Matthias87

    Matthias87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Link zum Angebot?

    Wenn du ein Brand - Handy gekauft hast, musst du beim Anbieter des Brands nachfragen. Kann mir, aber vorstellen, dass das ohne Probleme zu flashen ist.
     
  8. danymus, 22.01.2011 #8
    danymus

    danymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich hab bei A1 angerufen und die konnten mir nicht helfen. die meinten denen sagt dieses "Pin für Netzwerk-Sim" überhaupt nichts. Wie kann man das denn nun "flashen" ? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und bin total überfordert grade..... Könnte echt heulen, weil der, bei dem ich das Handy ersteigert habe mir jetzt nur mitteilt, dass es ihm egal ist, dass das handy net geht.Hat mich voll aufs Kreuz gelegt der Typ....
    Danke schonmal....
     
  9. smartis70, 22.01.2011 #9
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Bist du nicht versichert über Ebay? Also kannst es nicht zurück geben?
    Kannst du es über SEUS neu installieren?
     
  10. ronny33, 22.01.2011 #10
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Wenn du bei Base bist und das Handy von A1 ist klar das es nicht geht.
    Informier dich ob du(wenn du das möchtest)das Handy zurück geben kannst,und ob aus dem Angebot klar hervorgeht das das Gerät einen Sim/Netlock.(Banding)hat, was aber wohl aussichtslos ist wenn du ja schon so "netten" Kontakt mit dem Verkäufer hattest.

    Ansonsten musst du wohl debranden.
    Das machst du am besten so wie im folgenden Thread beschrieben:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-mini-pro-u20i-german-2-1-incl-flashtool.html
    flashen heisst Updaten,da bevorzuge ich SEUS.
    Anleitungen,Hilfe und die entsprechenden Threads dazu findest du in unserer FAQ.
     
  11. danymus, 23.01.2011 #11
    danymus

    danymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich hab den Verkäufer von ebay schon kontaktiert, aber es ist ihm egal. er ist sich keiner schuld bewusst. In der Artikelbeschriebung stand ncihts von einen Sim- oder Netlock, sondern lediglich, dass das handy aus einer Vertragsverlängerung ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Handy frei für alle Netze ist.
    Und ebay kann ja nix ausrichten, wenn der Verkäufer sich weigert das handy zurück zu nehmen.

    Der Verkäufer will es nicht zurücknehmen, weil er meint er sei sich keiner Schuld bewusst. Obwohl in der Artikelbeschreibung nichts von einem Sim- oder Netlock drin stand. Lediglich, dass das Handy aus einer Vertragsverlängerung stammt. Also bin ich davon ausgegangen, dass das Handy frei für alle Karten ist. Was ist denn SEUS?? Ich kenn mich da net aus....

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2011
  12. ronny33, 23.01.2011 #12
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Es gibt schon Mittel und Wege den Verkäufer zur rechenschaft zu ziehn oder zu melden etc.
    Aber das ist ein anderes Thema ,und wenn in der Beschreibung schon drin stand das es aus einer Vertragsverlängerung stammt,ist die Sache schon klar.
    http://www.android-hilfe.de/sony-er...g-gestellter-fragen-deren-antworten-tipp.html

    Du solltest jedoch eher debranden.(in Post 10 erklärt)
     
  13. danymus, 23.01.2011 #13
    danymus

    danymus Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Wie meinst, dass es klar ist? Gut für mich oder nicht gut für mich....? Also ich verstehe Vertragsverlängerung so, dass es keinen SIM oder Netlock hat und dass das auch als solches auch verstanden wird. Oder meinst net? habs ebay gemeldet, aber er lehnt eine Rückerstattung ab...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2011
  14. ronny33, 23.01.2011 #14
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Na wenn in einem Angebot steht das das Gerät aus einer Vertragsverlängerung stammt,kannst du davon ausgehn das er es wohl über seinen Provider(in dem Fall A1) erhielt,das heisst man muss eigentlich davon ausgehen das es ein Branding/Simlock/Netlock etc. haben könnte.

    Aber wie gesagt:
     

Diese Seite empfehlen