1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 mini Pro patched Market Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von coltpikes, 24.08.2010.

  1. coltpikes, 24.08.2010 #1
    coltpikes

    coltpikes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    hi und zwar wollte ich meine market patchen , hab alles genauso wie in der anleitung gemacht [HowTo] x10 Mini - alle Apps im Market finden / gepatchten Market installieren - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!. aber ich bekomme es nicht hin...mein market is jetzt gelöscht und ich weis nicht so richtig weiter.

    so hier mal meine adb log vil kann mir ja jemand helfen

    C:\Users\zWerk\Downloads\android-sdk_r06-windows\sdk\tools>adb shell
    $ su
    su
    # mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock0 /system
    mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock0 /system
    # cat /system/app/Vending.apk > /sdcard/BackupApps/Vending.apk
    cat /system/app/Vending.apk > /sdcard/BackupApps/Vending.apk
    cannot create /sdcard/BackupApps/Vending.apk: directory nonexistent
    # rm /system/app/Vending.apk
    rm /system/app/Vending.apk
    # cat /sdcard/Vending.patched.apk > /system/app/Vending.apk
    cat /sdcard/Vending.patched.apk > /system/app/Vending.apk
    /sdcard/Vending.patched.apk: No such file or directory
    # cat /sdcard/Vending.patched.apk > /system/app/Vending.apk
    cat /sdcard/Vending.patched.apk > /system/app/Vending.apk
    /sdcard/Vending.patched.apk: No such file or directory
    #
     
  2. t(h)oes, 24.08.2010 #2
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nun ja, dein adb log sieht nicht so wirklich gut aus...

    Die Sicherung der APK war nicht erfolgreich, weil das Zielverzeichnis nicht zur Verfügung stand.

    Hier hast du dann den Market gelöscht.

    Der gepatchte Market konnte nicht kopiert werden, da das Quellverzeichnis nicht zur Verfügung stand. Quasi das gleiche Problem wie schon beim Sichern der originalen APK. Hast du die SD-Karte eventuell deinem PC zur Verfügung gestellt? Dann kannst du über adb nicht darauf zugreifen.

    Versuche einfach mal die SD-Karte am PC auszuhängen und den Befehl zum kopieren des gepatchten Markets noch einmal auszuführen.
     
  3. coltpikes, 24.08.2010 #3
    coltpikes

    coltpikes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    hm also ich habe jetzt bei dem wechseldatenträger im computereinfach auswerfen geklickt.aber einen unterschied macht das nicht so wie es aussieht.die selber fehler meldung...
     
  4. t(h)oes, 24.08.2010 #4
    t(h)oes

    t(h)oes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei welchem Befehl kommt die Meldung? Du hast die gepatchte apk vorher per adb push auf die SD-Karte kopiert? War das erfolgreich?
     
  5. coltpikes, 24.08.2010 #5
    coltpikes

    coltpikes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    ok es hatt sich nun geklärt ich weis nicht was ich anders gemacht habe.auf einmal ging es doch musste nur noch die permission ändern .jetzt hab ich nen gepatchten market :)
     
  6. Candydad, 24.08.2010 #6
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    was kann denn der gepatchte Market?
     
  7. coltpikes, 24.08.2010 #7
    coltpikes

    coltpikes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    anscheind gibt es viele aps im market die man mit dem mini market standart nicht finden kann weil er die nach auflösung anzeigt.der gepatchte market aber zeit alle an auch wenn sie nicht für die auflösung gedacht waren aber trotzdem funktionieren.so hab ich das zumindestens verstanden XD
     
  8. Candydad, 25.08.2010 #8
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    hm, das klingt sehr gut. Nennst Du mir bitte den Link zu dem Forum?
     
  9. coltpikes, 25.08.2010 #9
    coltpikes

    coltpikes Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    ganz einfach mal in meinem 1 post nach schauen da steht er drinne ;-)
    mit dem root explorer hatt es bei mir nicht geklappt.
    aber adb super , nach dem ich mich reingefitzt habe und auch viel hilfe aus dem anderem forum bekommen habe :)

    greetz an bueffel
     
  10. Candydad, 25.08.2010 #10
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Zitat Bueffel:

    Wer bereits den RootExplorer auf seinem Gerät hat kann die Vending.patched.apk natürlich auch damit nach /system/app kopieren, dazu einfach in Vending.apk umbenennen und die vorhandene Vending.apk überschreiben.
    Aber nicht vergessen nach dem überschreiben die Permissions für die Vending.apk auf 644 wie im Screenshot zu setzen!

    Ok. Das habe ich gemacht. Überschrieben. Danach kann ich die modifizierte Datei aber nicht installieren und auch keine Rechte setzen.

    Weder im R/O oder im R/W Modus.

    Hat jemand eine Idee? :unsure:

    Ich korrigiere:

    Ich habe gerade gesehen, dass man im Rootexplorer die Rechte ändern kann.
    Nachdem ich das getan habe, hat der gepatchte Market nach Reboot und akzeptieren der AGBs gut funktioniert ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010

Diese Seite empfehlen