X10 Mini pro per App als UMTS-Modem fürs Notebook?

W

weppenstolf

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

bei dem Versuch, eine klare, nicht widersprüchliche Antwort zu finden, bin ich nun schon so lange so verzweifelt durch diverse Suchmaschinen geirrt, dass ich mich jetzt einfach mal an die Experten wenden möchte, in der Hoffnung, dass ich ein ähnlich bereits erstelltes Thema nicht einfach übersehen habe.

Bin kurz davor, mir ein Smartphone zu kaufen und neige stark zum X10 Mini. Derzeit gehe ich mit einem Netbook und dort über den Tchibo-Internet-Surf-Stick ins Netz - 20 Euro im Monat.
Mobil bin ich Kunde bei Base und würde gerne dort die Laptop-Flat buchen, damit alles von einem Anbieter kommt, ich nicht ständig den Stick vergessen kann, etc.

Der Plan ist nun folgender:

Ich würde gerne das X10 Mini pro und die Base Sim-Karte mit entsprechendem Tarif als Modem benutzen, um mit dem Netbook ins Netz zu gehen.
Dass das standartmäßig mit dem X10 Mini pro nicht geht, habe ich inzwischen rausbekommen.
Dass es bei diversen Usern über zusätzliche Apps zumindest beim X10 funktioniert auch.

Die Frage:

Ist es möglich per Apps das X10 Mini pro als zuverlässiges (!!!) Modem zu konfigurieren - und wenn ja, wie umständlich/teuer kommt das?

Vielen Dank schon einmal für die Antwort - sollte mir nicht noch jemand aus irgendwelchen Gründen davon abraten und die Antwort positiv ausfallen, würde ich mir das gute Gerät auf jeden Fall zulegen =)

ein weppenstolf
 
ich hab mir die easy tether lite app geladen ist gratis und zum probieren reicht es allemal.
die vollversion kostet 9,90.
es ist easy zu installieren und funzt wunderbar und stabil.
 
Hallo!

Danke schonmal für die Antwort!
Von der Lite-Version habe ich irgendwo gelesen, dass die nach einiger Zeit nur eingeschränkten Dienst bietet, daher war ich etwas abgeschreckt.
Aber wenn es ansonsten grundsätzlich problemlos funktioniert (zumindest dann mit der Vollversion), bin ich noch mehr vom Kauf überzeugt.

Muss man denn sinnvollerweise noch ein USB-Kabel für das Handy kaufen, damit es per Netbook dann mit Strom versorgt werden kann, oder ist das in der "Standardausrüstung" mit dabei? :)
 
nein ist alles dabei,brauchst nur mehr app laden
 
Das klingt ja mal interessant. Ich bin auch bei Base. Ich habe seit dem ich das Mini habe die Handy - Internetflat für 10 Euro gebucht. Ist das mit dieser Flat auch möglich mein Handy als umts Zugang fürs Laptop zu nutzen? Oder brauche ich da die Laptopflat für 20 euro von base und muss dann immer die Simkarte im Handy umstecken?
 
Also, ich habe das Handy inzwischen, schreibe diese Antwort auch damit und war schon munter mit dem netbook via Handy im Netz - mit sehr guter Geschwindigkeit - easy tether light machte es moeglich.

Es reicht dabei aus, das Handy per usb am Netbook anzuschliessen, wechseln der Karte in einen Surfstick ist nicht noetig. A

Ich habe mich vorher ueber google versucht schlau zu machen und wegen dem Unterschied von 10 und 20 Euro Flat in einigen Foren gestoebert: scheint wohl von Base seite offiziell nicht gestattet, aber man bekommt bisher keinerlei Probleme wie riesen handyrechnung oder aehnliches. Nur die Geschwindigkeit wird bei der 10 euro Flat nach 350 mb gedrosselt, bei der 20er nach 5 gb.

Die 20 euro lohnen sich meiner Erfahrung (arbeite an der uni und im nebenjob viel mit netbook und hatte bisher eben einen surfstick von tchibo/o2) nach total und das x10 mini ist mit Tastatur klasse, wenn man in bus oder u-bahn schon einiges an geschaeftlichem mail-wust abarbeiten will.
 
bei mir funzen jetzt auch alle (obwohl lite version) webseiten,weiß der teufel warum!
ideale kombi!
 
ok. und ist dieses easy tether light ne app? habe im market nix gefunden. brauche ich noch ne software für den pc? wo bekomme ich denn easy tether light her? was kostet es?
 
ja ist ein app,die soft fürn laptop ist da auch gleich dabei im downloadordner vom x10.einfach am lappi entpacken istallieren fertig
 
hey vielen dank. das ist ja echt der knaller.
 
Hallo ich habe auch den easy tether auf meinem x10 mini pro aber kann die installationssoftware für den laptop nicht auf meinem handy finden wo find ich die denn? im download ordner nichts gefunden...
 
HI

JA ES MÖGLICH HABE APP GEFUNDEN:tongue:

--

habe app dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten