1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 mini pro "spinnt", wenn SMS eingeht ertönt Musik die sich nicht abstellen lässt !

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von rolohandy, 26.07.2010.

  1. rolohandy, 26.07.2010 #1
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Wenn ich eine SMS kriege, schaltet sich Pop-Musik wie von einem Radiosender ein und lässt sich nicht mehr abstellen, muss das Handy ausmachen ! Weiß jemand wie ich es wieder auf "Werkseinstellung" oder ähnlich zurückstellen kann ?

    Kurz bevor das auftrat, hatte ich übers Internet mein X10 mini pro bei T-Mobil zum SMS Dienst angemeldet. T-Mobil meldete am PC "Ihnen wird eine Freischalt SMS zugesendet". Es kam aber keine , sondern auf dem X10 die Meldung "SMS Dienst fehlgeschlagen".

    Seitdem kriege ich diese Musik. Ob es was mit der SMS-Dienst-Anmeldung zu tun hat weiß ich nicht. Jedenfalls merkwürdig. Hat jemand eine Idee ?

    rolo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
  2. hasenheide, 27.07.2010 #2
    hasenheide

    hasenheide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Schau mal in den Einstellungen für Benachrichtigungen nach, was da für ein Benachrichtigungston eingestellt ist.


    Und zum abstellen: Zieh mal, wenn die Musik als Benachrichtigung läuft, die Statuszeile runter und lösche dort die Benachrichtigung. Dann sollte die Musik aufhören.
     
  3. rolohandy, 27.07.2010 #3
    rolohandy

    rolohandy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Die Musik (weiß der Geier woher die kam, als ob es das UKW Radio wäre) ertönte immer wenn eine SMS ankam, obwohl als SMS-Melodie ganz normale Töne voreingestellt waren. Es blieb mir nix anderes übrig, als die microSD Karte neu zu formatieren und die Urzustandsdateien (die ich auf dem PC gesichert hatte) wieder drauzuspielen. Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, jedenfalls ist jetzt alles wieder ok.

    rolo
     
  4. s.t.a.r.s, 27.07.2010 #4
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Servus,

    der SMS Ton wird unter Einstellungen > Sony Ericsson > SMS/MMS > Benachrichtigungston eingestellt.
    Nicht verwechseln mit Einstellungen > Sound und Display > Benachrichtigungston
    dieser kommt zb. wenn man das Handy an den PC anschliesst.
     
    Knorpel bedankt sich.
  5. Knorpel, 15.08.2010 #5
    Knorpel

    Knorpel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.08.2010
    danke, ich war schon am verzweifeln!!
     
  6. Candydad, 23.08.2010 #6
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Danke, ich auch! :D
     
  7. Motzfrosch, 16.09.2010 #7
    Motzfrosch

    Motzfrosch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    hallo, ich brauch super dringend HILFE!!! mein x10 mini pro spinnt total! tastensperre raus und das ding geht ab wie die luzie. wählt iwelche menüpunkte an, öffnet iwelche sachen, obwohl ich es nit mal berühre. sms schreiben, wenn ich überhaupt in die mails rein komm is so gut wie unmöglich. der cursor hüpft durch den text und lässt sich nit anhalten. was zum teufel is das? :mad2:
     
  8. Finsinger, 16.09.2010 #8
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Hm...

    Hast Du denn kurz vorher irgendwelche Software installiert oder aktiviert, die sich da irgendwie ungut auswirken könnte?
     
  9. Candydad, 16.09.2010 #9
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Klingt nach einem defektem Touchscreen. bote mal neu.
    anderfalls kann ich mich dem vorredner nur anschließen.
     
  10. Motzfrosch, 16.09.2010 #10
    Motzfrosch

    Motzfrosch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    nee, ich hab nichts neu installiert. :sad: was heißt neu booten...und wie mach ich das? gibt's hier iwo en thema dazu? ich hab von dem ganzen kram so absolut überhaupt keine ahnung... :crying:
     
  11. Finsinger, 16.09.2010 #11
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Im Endeffekt: Ausschalten, wieder einschalten.

    Schon probiert?
     
  12. Candydad, 16.09.2010 #12
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Neu booten heißt neu starten. Am besten noch mal den akku raus nehmen.
     
  13. Motzfrosch, 16.09.2010 #13
    Motzfrosch

    Motzfrosch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    hab ich au alles schon gemacht. teilweise kann ich dann nit ma mehr den pin eingeben, weil's einfach drauf los drückt. -.-
     
  14. Deanna, 16.09.2010 #14
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ist an der Tastatur irgendetwas eingeklemmt? Ein Taste dauerhaft gedrückt? Irgendeine Beschädigung zu erkennen?
     
  15. Motzfrosch, 16.09.2010 #15
    Motzfrosch

    Motzfrosch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    nee, es is nix zu sehn... :confused2:
     
  16. Deanna, 16.09.2010 #16
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Passiert das, wenn die Tastatur eingeschoben oder ausgeschoben ist? Ist an der Unterseite irgendetwas eingeklemmt (zwischen Tastatur und Gehäuse)? Sand, Papierfitzel?
     
  17. Motzfrosch, 16.09.2010 #17
    Motzfrosch

    Motzfrosch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    das passiert egal ob die tastatur offen oder zu is. hab schon alles auseinandergebaut...also klappe ab und akku raus und gepustet...aber es hilft nix.
     

Diese Seite empfehlen