1. Tilo76, 17.08.2010 #1
    Tilo76

    Tilo76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin mit meinem X10 echt zufrieden. Nur nervt mich der Wecker...egal welche Medienlautsärke ich Abends einstelle...der Wecker geht früh auf voller Lautstärke an. Um Ihn dann auszuschalten muss man auch noch im halbschlaf die Displaysperre ausschalten...das nervt!

    1. Kann man die Wecklautsärke irgendwo anders einstellen?
    2. Gibt es einen besseren Wecker zum runterladen?

    Danke
     
  2. Luemel, 17.08.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Ja kauf dir "sanfter Wecker" der ist absolut mega geil. Gibt es auch als trial allerdings klingelt die trial mittwochs nicht.
     
  3. frings, 18.08.2010 #3
    frings

    frings Junior Mitglied

    Sanfter Wecker kann ich auch nur empfehlen!
    Nachdem ich den Handy-Wecker auch bisher nur fürs WE brauche reicht die Trial - die Vollversion kostet für die Leistung aber auch nicht zuviel.
    Da hätte man von SE wirklich mehr erwarten können...
     
  4. FelixL, 18.08.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Die Lautstärke des Weckers wird nicht über die Medienlautstärke geregelt. Beim Hero kann ich die Lautstärke-Wippe im Weckermenü bewegen um die Lautstärke zu verändern. (Hat das Mini so eine Wippe? ^^)
    Ansonsten gibt es Apps im Market die die Lautstärke setzen können, oder es ist woanders in den Einstellungen versteckt.
    Wer den Ton auf lautlos stellen will oder eigene Lieder haben will kann sich Rings Extended runterladen.
     
  5. frings, 18.08.2010 #5
    frings

    frings Junior Mitglied

    Das x10 mini hat auch so eine Wippe. Je nachdem wann man diese anwendet verändert Sie auch die Medien- oder Klingeltonlaustärke. Nur auf den Standard-Wecker hat das keinen Einfluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
  6. FelixL, 18.08.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Auch nicht während ihr die Weckzeit einstellt oder so?
    Beim Samsung Galaxy meiner Freundin geht es afaik nur in dem Moment wo sie wirklich Einstellungen der Wecker verändert.
     
  7. OSO, 22.09.2010 #7
    OSO

    OSO Android-Hilfe.de Mitglied

    nö da scheint das auch nicht zu gehen... :/
     
  8. hadez, 22.09.2010 #8
    hadez

    hadez Android-Experte

    alternativ zu "sanfter wecker" soll angeblich auch AlarmDroid (kostenlos) gut sein.
     
  9. Suspiria, 23.09.2010 #9
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Ich hab Alarm Klock und bin damit sehr zufriedend, zumal das Teil für umsonst ist. Da kann man einstellen mit welcher Lautstärke der Wecker loslegt und wie schnell er wie laut werden soll. Und die Snooze Funktion kann man bis auf 60 Minuten einstellen. Hat zwar auch n Slider zum Ausschalten, aber das klappt eigentlich ganz gut.
     
  10. OSO

    OSO Android-Hilfe.de Mitglied

    hab jetzt mal alarmdroid ausprobiert. läuft bisher so wie er soll. schön find ich, dass man bei dem zum snoozen das handy umdrehen kann und zum ausschalten das handy schütteln kann :)
     
  11. kusstatscher, 14.05.2011 #11
    kusstatscher

    kusstatscher Neuer Benutzer

    Sorry, wenn ich das staubige Thema noch mal aufwerfe.
    Ich habe mich aber grad selber mit dem Thema geärgert und wollte hier nur meine Tipps einwerfen.
    Ich habe einfach die vorhandenen Wecker Audio Files mit Goldwave (GoldWave - Audio Editor, Recorder, Converter, Restoration, & Analysis Software) geöffnet und die lautstärke so weit nach unten gedreht bis es mir gepasst hat (Effect -> Volume) und als mp3 im gleichen ordner wieder abgespeichert.
    Damit kann man sich irgendwelche Apps sparen.
    Hoffe dass die Hilfe nicht zu spät kommt =)
     
  12. thunderstorm, 15.05.2011 #12
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Geht natürlich auch mit jedem anderen Audio-Editor.
    Recht umfangreich und Open-Source: Audacity: Free Audio Editor and Recorder
    PS:
    Wir sind immer froh über gute Antworten, egal wann. (Vll sucht ja gerade morgen jemand was zu dem Thema)
     
  13. Galaxy-Fan, 01.07.2011 #13
    Galaxy-Fan

    Galaxy-Fan Neuer Benutzer

    Ich hab mir aus dem gleichen Grund AlarmDroid draufgepackt und das funktioniert wirklich super. Das mit dem Schütteln wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp!
     
  14. OSO

    OSO Android-Hilfe.de Mitglied

    Meiner Meinung nach auch das Genialste an dieser App :)