X10 Mini pro Wecker nervt!

T

Tilo76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem X10 echt zufrieden. Nur nervt mich der Wecker...egal welche Medienlautsärke ich Abends einstelle...der Wecker geht früh auf voller Lautstärke an. Um Ihn dann auszuschalten muss man auch noch im halbschlaf die Displaysperre ausschalten...das nervt!

1. Kann man die Wecklautsärke irgendwo anders einstellen?
2. Gibt es einen besseren Wecker zum runterladen?

Danke
 
Ja kauf dir "sanfter Wecker" der ist absolut mega geil. Gibt es auch als trial allerdings klingelt die trial mittwochs nicht.
 
Sanfter Wecker kann ich auch nur empfehlen!
Nachdem ich den Handy-Wecker auch bisher nur fürs WE brauche reicht die Trial - die Vollversion kostet für die Leistung aber auch nicht zuviel.
Da hätte man von SE wirklich mehr erwarten können...
 
Die Lautstärke des Weckers wird nicht über die Medienlautstärke geregelt. Beim Hero kann ich die Lautstärke-Wippe im Weckermenü bewegen um die Lautstärke zu verändern. (Hat das Mini so eine Wippe? ^^)
Ansonsten gibt es Apps im Market die die Lautstärke setzen können, oder es ist woanders in den Einstellungen versteckt.
Wer den Ton auf lautlos stellen will oder eigene Lieder haben will kann sich Rings Extended runterladen.
 
Das x10 mini hat auch so eine Wippe. Je nachdem wann man diese anwendet verändert Sie auch die Medien- oder Klingeltonlaustärke. Nur auf den Standard-Wecker hat das keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht während ihr die Weckzeit einstellt oder so?
Beim Samsung Galaxy meiner Freundin geht es afaik nur in dem Moment wo sie wirklich Einstellungen der Wecker verändert.
 
nö da scheint das auch nicht zu gehen... :/
 
alternativ zu "sanfter wecker" soll angeblich auch AlarmDroid (kostenlos) gut sein.
 
Ich hab Alarm Klock und bin damit sehr zufriedend, zumal das Teil für umsonst ist. Da kann man einstellen mit welcher Lautstärke der Wecker loslegt und wie schnell er wie laut werden soll. Und die Snooze Funktion kann man bis auf 60 Minuten einstellen. Hat zwar auch n Slider zum Ausschalten, aber das klappt eigentlich ganz gut.
 
hab jetzt mal alarmdroid ausprobiert. läuft bisher so wie er soll. schön find ich, dass man bei dem zum snoozen das handy umdrehen kann und zum ausschalten das handy schütteln kann :)
 
Sorry, wenn ich das staubige Thema noch mal aufwerfe.
Ich habe mich aber grad selber mit dem Thema geärgert und wollte hier nur meine Tipps einwerfen.
Ich habe einfach die vorhandenen Wecker Audio Files mit Goldwave (GoldWave - Audio Editor, Recorder, Converter, Restoration, & Analysis Software) geöffnet und die lautstärke so weit nach unten gedreht bis es mir gepasst hat (Effect -> Volume) und als mp3 im gleichen ordner wieder abgespeichert.
Damit kann man sich irgendwelche Apps sparen.
Hoffe dass die Hilfe nicht zu spät kommt =)
 
Geht natürlich auch mit jedem anderen Audio-Editor.
Recht umfangreich und Open-Source: Audacity: Free Audio Editor and Recorder
PS:
Wir sind immer froh über gute Antworten, egal wann. (Vll sucht ja gerade morgen jemand was zu dem Thema)
 
Ich hab mir aus dem gleichen Grund AlarmDroid draufgepackt und das funktioniert wirklich super. Das mit dem Schütteln wusste ich noch nicht. Danke für den Tipp!
 
Meiner Meinung nach auch das Genialste an dieser App :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.553
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.839
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten