1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

x10 Mini Pro - WLAN-Router?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von SonyAndroid, 26.01.2011.

  1. SonyAndroid, 26.01.2011 #1
    SonyAndroid

    SonyAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Guten Tag liebe Community,

    da es bei mir sehr umständlich wäre, ein Lan-Kabel ein Stockwerk höher in mein Zimmer zu legen, habe ich mir Gedanken über W-Lan gemacht. Ich habe einen WLan-fähigen Router, jedoch kommt das Signal kaum, gelegentlich überhaupt nich oben an.

    Mein Kumpel hat mir nun empfohlen, mein "Sony Ericsson Xperia x10 mini pro" (Android 1.6) als W-Lan Router zu benutzen.

    -> Aber ist das überhaupt möglich?

    Mit freundlichen Grüßen,
    SonyAndroid
     
  2. dabayer, 26.01.2011 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
  3. Deanna, 27.01.2011 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Und warum nimmst du nicht einfach einen Repeater? AVM - FRITZ!WLAN Repeater N/G

    Den steckst du einfach in irgendeine Steckdose und hast auch noch ein Nachtlicht :D

    Gehört aber eigentlich auch nicht wirklich in diese Abteilung
     
  4. dabayer, 27.01.2011 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
  5. Deanna, 28.01.2011 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also bei mir läuft das Ding jetzt seit 2 Jahren oder so einwandfrei. An und an muss ich ihn zwar mal ausstöpseln, aber das ist zu verkraften.
    Ich habe mit dem Fritz Repeater jedenfalls auch WLan N in der letzten Ecke des Hauses, aber wenns bei Dir nicht ging...

    Und ob das Siemens Ding da die richtige Wahl ist, ich weiß nicht.
     
  6. dabayer, 28.01.2011 #6
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    keine ahnung ich kenns ned aber stolper immer wider drüber wenn man nach bluetooth sucht
    von daher wuerd ichs zumindest mal versuchen
     
  7. Cirra, 29.01.2011 #7
    Cirra

    Cirra Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    04.06.2010
    die avm dinger sind töfte! die einrichtung ist bissel ätzend aber ansonsten avm halt :)
    ansonsten gibt es noch so dinger die über den stromkreis im haus laufen.
    aber deinen pc komplett übers handy online gehen zu lassen würde nicht machen. dann lieber nochmal nen paar euro investieren für nen ordentlichen repeater.
     
  8. dabayer, 29.01.2011 #8
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    cirra in dem threat gehts genau ums gegenteil ;)
    mit dem handy über den pc online zu bekommen nicht via dem handy zu surfen ;)
     
  9. Deanna, 29.01.2011 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ja, aber warum sollte man nach BT suchen? Ich finde eine BT Verbindung ist so ziemlich die schlechtest Kabellose Verbindung, die man wählen kann. Zumindest ist (für mich) WLan die deutlich bessere Wahl.
     
  10. dabayer, 29.01.2011 #10
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    oki..geb mich geschlagen ;)

    fällt grad auf dass ich eh meinte in einem anderen threat zu sein *schäm*
     

Diese Seite empfehlen