1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. burli81, 13.08.2010 #1
    burli81

    burli81 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem ein X10 Mini Pro und suche die versprochene Sprachwahl... In Anwendungen entfernen finde ich sie zwar, im startmenü und auch sonst aber nirgendwo...

    Kann mir vielleicht wer einen Tip geben?

    LG,
    Ingo
     
  2. ronny33, 14.08.2010 #2
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Das x10 mini besitzt keine Sprachwahl,wurde afaik von SE entfernt...jedoch gibts glaub ich Apps für sowas!
    wer hat dir die versprochen?
     
  3. Candydad, 15.08.2010 #3
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Die Sprachanwahl gibts schon. (Zumindest als App) Jedoch funktioniert diese erst wohl ab 2.1.
    Ich mach mal ein paar Bilder....

    Diese Apps habe ich mit den Titanium Backup sichtbar machen können.
    Aufgefallen sind mir auch weitere Anwendungen darin, die jedoch im Alltagsbetrieb nicht zu sehen und nicht zu aktivieren sind.

    -Sprachwahl
    -Soundrecorder
    -Streetview
     

    Anhänge:

  4. s.t.a.r.s, 16.08.2010 #4
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Den "Soundrecorder" habe ich auch schon mal gesucht, denke der hat was mit "Track ID" zu tun.
     
  5. Speimanes, 27.08.2010 #5
    Speimanes

    Speimanes Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Candydate,

    ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach der Sprachwahl auf meinem HTC Wildfire. Was muss ich alles tun, um dieses App sichtbar zu machen? Muss ich mit Titanium Backup erst das Telefon rooten oder bietet Titanium Backup mir das auch ohne rooten an?

    Danke
    Manes
     
  6. juvefan, 27.08.2010 #6
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten morgen

    in erster Linie im vielleicht richtigen Forum nachfragen und das Betrifft dann die HTC Wildfire Sparte :)
    Ist nicht böse gemeint nur wird es total unübersichtlich wenn jeder mit anderen Handy´s daherkommt, wir sind ja im Mini/Pro Forum.

    lg Juvefan
     
  7. Speimanes, 27.08.2010 #7
    Speimanes

    Speimanes Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Juve,

    danke für die Rüge.
    Candydate scheint allerdings eine Lösung gefunden zu haben, die ich bei den HTClern noch nicht entdeckt habe - und das ganze scheint weniger Ericsson als vielmehr Androidspezifisch zu sein....
    Ich bin also trotzdem dankbar für Candydates Erfahrungen mit der Suche nach der Sprachwahl!

    Manes
     
  8. Candydad, 27.08.2010 #8
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Ich habe zwar die App entdeckt. Nutzen kann ich sie jedoch auch nicht.
    da müssen wir auf 2.1 warten ;)
     
  9. androitos, 29.08.2010 #9
    androitos

    androitos Neuer Benutzer

    Entschuldigt bitte die blöde Frage, aber was genau kann man mit Sprachwahl anrichten ?
     
  10. Candydad, 29.08.2010 #10
    Candydad

    Candydad Android-Experte

    Nichts. Zumindest unter android 1.6 .
    Ab 2.1 solltest du mit Sprachwahl Anrufe tätigen können ohne den Touchscreen betätigen zu müssen.

    etwa so: "wähle mario" -> Mario wird dann angerufen....

    Alles klar :)
     
    androitos bedankt sich.
  11. androitos, 29.08.2010 #11
    androitos

    androitos Neuer Benutzer

    ok danke :)
     
  12. Garfieldonline, 20.01.2011 #12
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    habe heute bei meinem Kollegen auf dem Galaxy 9000 mit entsetzten fest stellen müssen, das dieser bei seinem nagelneuen Gerät ein Icon mit "Sprachwahl" hat. Hab erst gedacht das ist die Google Sprach Suche fürs Internet- aber nein :scared: das ist tatsächlich eine Sprachwahl um Namen aus dem Handy Telefon buch zu wählen!
    Als ich noch Android 1.60 hatte, wurde mir gesagt, das es hier die Sprachwahl nicht gibt weil's da zu Problemen geführt hatte und wir auf das 2.1 warten sollen. Jetzt find ich das aber bei 2.1 ebenfalls nicht!!!

    Am 2.1 kanns nicht liegen- hab noch ein Galaxy Tab mit 2.2 - aber selbst da fehlt die Sprachwahl ...
    Könnt Ihr mir helfen?
     
  13. ronny33, 20.01.2011 #13
  14. Scott2010, 18.05.2011 #14
    Scott2010

    Scott2010 Neuer Benutzer

    Hallo,
    weiß jemand ob die Sprachwahl mit dem nächsten Update kommt? Ich finde es echt peinlich das Sony Ericsson dieses Problem nicht lösen kann, da Sprachwahl ja keinen neue Erfindung ist. Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem selber zu lösen, ich würde nämlich gerne meine Freisprecheinrichtung im Auto wieder nutzen können und nicht trotz Freisprechanlage noch im Handy rum suchen müssen.
    MfG Scott
     
  15. thunderstorm, 18.05.2011 #15
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Welches Update?
    Jetzt mal im ernst, SE wird kein Update mehr bringen so wie's ausschaut.
    Ob sich was mit Apps oder Custom-Roms machen lässt weiß ich nicht.
    Wer weiß da was?
     
  16. dabayer, 18.05.2011 #16
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Mit den Custom Roms gehts
    Die Vorraussetzung für Sprachzeugsel is 2.2 und das wäre CM6
     
  17. Scott2010, 18.05.2011 #17
    Scott2010

    Scott2010 Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort, hab auch schon eine Anleitung gefunden, finde nur den Download bei xda-developers nicht?
    Kann mir da jemand den richtigen link schicken?
     
  18. dabayer, 19.05.2011 #18
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    schau doch hier im forum im untermenü root
     
  19. s.t.a.r.s, 19.05.2011 #19
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Geht die Sprachwahl bei euch?!
    Bei mir geht nur die Sprachsuche, egal ob CM6 oder CM7
     
  20. thunderstorm, 19.05.2011 #20
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Die Sprachsuche geht auch beim Stockrom 2.1
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sprachwahl bei huawei p8

    ,
  2. startmenüx10pro