x10 mini - Probleme beim Booten (ADW Launcher)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Linkinsoldier, 05.08.2010.

  1. Linkinsoldier, 05.08.2010 #1
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo beisammen

    erst einmal möchte ich mich nochmal für das tolle Forum bedanken! Hier wird einem freundlich, kompetent und schnell geholfen ... ich bleib hier :D

    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem x10 mini. Seit langem mal wieder ein Handy das mich voll und ganz zufrieden stellt! Jetzt hab ich bloß ein "Problem" seit ich den ADW Launcher installiert habe:

    Wenn ich boote, dann kommt ne Meldung "Preparing SD CARD" (oder so). wenn ich nun innerhalb der nächsten 10 sekunden meinen PIN eingeb, dann hängt das X10 mini und rebootet. Wenn ich 10 sekunden warte (oder im Flugzeugmodus starte und dann den flight mode deaktiviere) dann gehts einwandfrei... aber so machts probleme! Hab schon alles mögliche probiert, aber ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte...

    Hat jemand von euch ne Idee?

    Herzlichen Dank
    Linkin

    edit:
    eins ist mir auch noch eingefallen: Hin und wieder hab ich das Problem dass ein Telefon nicht aufgebaut wird. Nochmal wählen hilft dann aber sofort. Passiert euch das auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  2. AndrSven, 05.08.2010 #2
    AndrSven

    AndrSven Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Yo, ich hatte das Gerät zwar erst testweise für wenige Tage im Betrieb, aber das Problem mit dem Rufaufbau hatte ich auch. Beim zweiten Versuch klappt es dann.
    ABER: Das gleiche Problem hatte ich vorher mit dem Palm Centro und mit meinem jetzigen Win Mobile Gerät. Ich bin im o2-Netz unterwegs und dort im GSM-Netz. Eine gleichzeitige aktive Datenverbindung und ein Telefongespräch ist in dieser Config nicht möglich. Ich vermute daher, dass im Moment des Rufaufbaus Daten fließen und dann die Verbindung nicht zustande kommt. Ich werde dies mal bei Gelegenheit genauer testen. Im D1-Netz dürfte es diese Probleme dann nicht geben - sofern an meiner Vermutung was dran ist - weil dort im GSM-Netz wohl GPRS und Telefonie gleichzeitig möglich ist (das Handy muss es allerdings auch unterstützen).
     
  3. Linkinsoldier, 05.08.2010 #3
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ok danke, dann wären wir bloß noch back zum eigentlich problem:
    kennt jemand das bootproblem? ;)

    edit:
    gerade n telefonat mit o2 wegen dem anderen problem hinter mir:
    im GSM Netz sind keine gespräche und datenverbindung gleichzeitig möglich. Im UMTS Netz schon, d.h. ich denke die datenverbindung wird nicht schnell genug deaktiviert -> gespräch kann nicht aufgebaut werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  4. ronny33, 05.08.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    habe das Problem hier schon mal gelesen weiss aber nicht mehr wo ...sry...
    aber ich glaube zu wissen das das nicht mit dem ADW zu tun hat sondern vielmehr damit das beim booten die SD karte neu Indiziert wird...
    und ja ist bei mir auch ab und zu.meistens wenn ich halt neue Datein auf die SD getan habe oder ordner geändert oder sowas halt!
     
  5. Linkinsoldier, 05.08.2010 #5
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ah des macht durchaus sinn... aber das hat dann glaub ich doch was mit adw zu tun... dann könnte es passieren, dass er die adw files nicht findet (einstellungen) und deswegen neu bootet...

    oder bootet er bei dir neu obwohl du den standardlauncher verwendest?
     
  6. ronny33, 05.08.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    jep ist auch beim Standard so...(nutze im mom LiveHome!.)
    ...aber wie gesagt ...nur manchmal...nicht immer!
     
  7. schraube, 06.08.2010 #7
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Ich würde das Rebootproblem keinem Homeapp zuordnen, da es bei mir schon beim Standard, ADW und ZEAM so war.
    Meistens beim Starten des Handys (wenn Reboot nötig war) passiert es, dass es nochmal neu bootet. Und zwar ausschließlich nach Eingabe der Pin...
     
  8. Linkinsoldier, 06.08.2010 #8
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ok, dann kann man wahrscheinlich nix dagegen machen oder?
     
  9. ronny33, 06.08.2010 #9
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Ich denke mal nicht!
    auch nicht das das durch ein update das vielleicht behoben wird da ich denke .das das so sein muss!
     
  10. Linkinsoldier, 06.08.2010 #10
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ok danke... hat auch was gutes... dann weiß ich wenigstens dass mein mini nicht kaputt ist ;)

    ich geniess jetzt mein x10 mini :D
     
  11. Linkinsoldier, 06.08.2010 #11
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
  12. kruemler, 15.09.2010 #12
    kruemler

    kruemler Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ich möchte das Thema nochmal auswärmen:
    bei mir ist das Reboot Problem erst aufgetaucht, nachdem ich den ADW Launcher installiert und dann die SD Karte getauscht habe. Die Daten der alten SD habe ich einfach per USB auf meinen Rechner gezogen -> Handy ausgeschaltet -> neue Karte reingeschoben -> hochgefahren -> Daten auf die neue Karte geschoben -> Handy neu gestartet. Seit dem besteht das Problem. Nicht immer, aber immer öfter.
    FW neu drüberbügeln bringt auch nichts.
    Da mehrere Leute das Problem haben, denke ich mal, dass es nichts mit der SD Karte zu tun hat.
     
  13. schmarti, 15.09.2010 #13
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich musste den Adw Launcher auch wieder von meinem Mini Pro werfen, weil er nur Stress verursacht hat. Ohne läuft alles bestens.

    Grüße
     
  14. Linkinsoldier, 15.09.2010 #14
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ich hoff mal auf 2.1 update und launcher pro!
     
  15. ronny33, 15.09.2010 #15
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    Also bei mir läuft ADW bestens ,hab keine Probleme damit!


    was ist das ?wozu brauch ich das?was stellt man damit an?
     
  16. Linkinsoldier, 15.09.2010 #16
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
    könntest du deine settings mal posten wenn er bei dir einwandfrei läuft?
     
  17. ronny33, 15.09.2010 #17
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    hä?
    hast du meinen post gelesen?ich weiss nicht was das ist und wozu man das braucht!:o
     
  18. Linkinsoldier, 15.09.2010 #18
    Linkinsoldier

    Linkinsoldier Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.08.2010
    ich dachte des wäre ironisch gemeint... die Settings sind die Einstellungen des ADW Launchers und die kann man backupen und widerherstellen (und eben auch posten ;).
     
  19. ronny33, 15.09.2010 #19
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    ne leider nicht!]


    EDIT:
    Boa bin ich blöd,sorry hab grad voll aufm Schlauch gestanden:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
  20. Deanna, 15.09.2010 #20
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Bei mir läuft der ADW auch problemlos. Besser als auf dem Nexus. Da hab ich nach div. FCs jetzt den Launcher Pro drauf.
     

Diese Seite empfehlen