X10 mini RAM + Root Antleitung für das X10 Mini

Ich habe Root. Der Root Explorer läuft, jedoch Titanium Backup kann sich kein Root holen.
Deshalb meine Frage...
 
Deshalb meine Frage, ob du die Anleitung von Titanium gelesen und Busybox installiert hast ...
 
Nachdem ich jetzt Online Busybox installiert habe ging es.
Ich hatte es vorher manuell installiert laut deren Webseite. Das hatte jedoch nicht funktioniert.
Die Busybox die man manuell von deren Webseite downloaden kann (v1.15.3) ist auch eine andere als die die man automatisch installieren kann (v1.16.0)...
Gibt wohl einen Versionskonflikt mit neuer Titanium-Version und alter Busybox.
Nicht umsonst wird es wohl hier verschiedene Versionen geben.

Naja egal, jetzt läuft es jedenfalls.
 
Also bei mir will das nich funktionieren SDK habe ich installiert und auch die updates drauf spielen lassen. Wenn ich die ersten beiden befehle in die cmd kopiere sieht das schon komisch aus (siehe bild).
Vielleicht hat ja jemand die mousse mir weiter zu helfen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 766
USB debugging am Handy aktivieren: Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung

Ansonsten mal die Treiber installieren die man mit dem SDK runterladen kann.


Roman441 schrieb:
Also bei mir will das nich funktionieren SDK habe ich installiert und auch die updates drauf spielen lassen. Wenn ich die ersten beiden befehle in die cmd kopiere sieht das schon komisch aus (siehe bild).
Vielleicht hat ja jemand die mousse mir weiter zu helfen
 
USB debugging am Handy aktivieren: Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung

Handy an den PC anschliessen via USB.
Wenn alles richtig installiert ist, erscheint jetzt im Gerätemanager das Sony Ericsson ADB Interface Driver
Erscheint das?
 
ja so wie es da steht
 
und die Dateien aus der ZIP sind auch in dem Tools-Verzeichnis und nicht noch in einem weiteren Unterverzeichnis?
 
die daten in der zip datei, sind in einem ordner der sich exploid_X10mini nennt diesen habe ich in den SDK Tools ordner entpackt. da dies nicht funktionierte habe ich auch mal die dateien (5Stück) aus dem exploid_X10mini ordner ind den Tools ordner kopiert . jedoch kein erfolg
 
ich habe es nun mal weiter gemacht da sieht man das er manche dateien wohl rüber kopiert
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 588
Ist alles richtig, in der Anleitung war nur ein Schreibfehler. Der letzte Befehl heißt

nicht abd shell ;)
 
bis auf den Schreibfehler passt aber alles ja?
 
Kopier doch mal su und Superuser.apk manuell ins root der SD-Karte.
Entweder über nen Kartenleser, Websharing oder SwiFTP.

Gib doch mal die Ausgabe des Befehls 'mount' nachdem du mit 'adb shell' auf dem Telefon eine shell gestartet hast.
Du hast irgendwie keine Schreibrechte auf /sdcard...

Ausgabe von 'ls -l /' wäre auch nicht schlecht.

Hast du überhaupt eine SD-Karte drinne?
 
8GB Sony sd karte ist drin.
kartenleser habe ich nicht.
wie sehe ich das ich schreibrechte habe? wo kann ich das einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib 'mount' und 'ls -l /'
 
in das Tools cmd?
 
Im Tools-Ordner des SDK eine Eingabeaufforderung starten (cmd), dann nachfolgendes eingeben und nach jedem Befehl ENTER drücken:

Code:
dir
adb shell
mount
ls -l /
df

Ausgabe bitte posten :)
 
schraube schrieb:
Im Tools-Ordner des SDK eine Eingabeaufforderung starten (cmd), dann nachfolgendes eingeben und nach jedem Befehl ENTER drücken:

Code:
dir
adb shell
mount
ls -l /
df
Ausgabe bitte posten :)
bin mal gespannt ob da was mit anfangen kannst
schonmal danke für eure bemühungen mit mir
sehe es ein ist nicht einfach mit mir bin absoluter noob was handy software technisch angeht
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 399
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    399 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
auf gehts es hat geklappt sdk war nicht vollständig installiert nun habe ich die abfrage vom telefon bekommen und angenommen.
nun habe ich so eine superuser app bei meinen apps.
aber wie deinstalliere ich nun die vorinstallierten apps?
 
'cd /system/app'
'ls'

jetzt siehst du alle vorinstallierten apps und kannst sie via 'rm <Name>.apk' löschen
Bedenke aber, dass sie dann unwiderruflich weg sind. Besser vorher ein backup via Titanium Backup o.ä. machen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten