X10 mini Schwacher WLan empfang

R

Roman441

Dauergast
435
Kann es sein das ein Handy vom empfang her schwächer ist als ein Netbook?
Im Wohnzimmer habe ich im Netbook super eimpfang mit dem X10 mini jedoch nur mäßigen bis schlechten.
Gibt es eine möglichkeit das beim X10 mini zu verstärken?
 
ein notebook besitzt meines wissens nach 2 antennen die unterschiedlich ausgerichtet sind um einen optimalen empfang zu gewährleisten. außerdem sind die antennen auch größer als das kleine teil in deinem handy (ist ja auch klar, im notebook gibt es viel mehr platz). deshalb ist es gut möglcih, dass der empfang bei deinem netbook besser ist als beim handy.
 
Ja, ein schwaches Wlan hat mein xperia mini auch.:( Außerdem dauert es immer,
wenn ich es Zuhause es nach dem Standbymodus benutze bis das Wlan aktiv ist.
Gibt es da eventuell eine möglichkeit das zu optimieren??:confused:

:)
 
Habe jetzt Wifi-ON/OFF installiert damit ist das Wlan bei mir zuhause jetzt schneller an nach dem Standby bereit.
Funktioniert echt super.

:):)
 
was heißt schneller?
besserer Empfang?
 
nein, nicht bessere Empfang, der ist ganz gut ich glaube das liegt nur an der Anzeige?!?!?
Schwache Empfang lt. Wlananzeige, aber trozdem schnelle Verbindung.Bei mir zumindest.

Ich meinte mit dem Wifi App, ist
Wlan ist jetzt schneller bereit wenn das Handy aus dem Standbye kommt,,:)
 
Bei mir ist der auch sehr schwach. In der Küche habe ich schon Probleme. Leider fehlt mir der Vergleich mit anderen Geräten dieser Klasse.
 
ich habe bei meinem router die sendeleistung etwas erhöht,
jetzt hab ich auch auf dem klo ausreichend empfang :o



kann leider nicht jede/r router/firmware, einfach mal nachschauen
 
noch nie in einem router von avm oder netgear gesehen :(
 
Netgear WNR3500v2 mit DD-WRT Firmware, das ist zwar eine Custom Firmware,
aber in anderen Geräten mit Original Firmware hab ich eine Möglichkeit zur Regelung der W-Lan Sendeleistung auch schon gesehen.

btw. wer ein bischen frickeln will: Supported Devices von DD-WRT
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.538
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten