1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Chris_neu, 20.10.2010.

  1. Chris_neu, 20.10.2010 #1
    Chris_neu

    Chris_neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,
    die Suchfunktion habe ich bereits benutzt und nichts weiter dazu gefunden.
    das x10 hab ich viell. seit 2 Wo. u. eigentl. macht es nur Probleme. Heute ging es mal zur Abwechslung, ich melde mich bei Google an u. das Handy geht aus. Ich komme bis zur Eingabe der Pin-Nr. und dann geht das Handy aus. Kann mir einer bitte sagen, was ich tun mus???
    Wenn es denn irgendwann wieder geht, was muss ich da machen, damit das Handy nicht laufend mit dem Internet verbunden ist? Ich möchte da keine Bombenrechnung :scared:
    Ich bin leider ein totaler Smartphone-Anfänger :scared: und hätte ich gewusst, auf was ich mich da einlasse, hätte ich das wohl gelassen.
    Ich hoffe, ihr habt trotzdem Verständnis.

    Viele Grüße
    Chr.
     
  2. Chris_neu, 22.10.2010 #2
    Chris_neu

    Chris_neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,

    das Handy hat nun neues Softwarupdate.. und funktioniert trotzdem nicht...
    Scheinbar hatte auch kein anderer so etwas in der Art.

    VG
    Chr.
     
  3. PeBo, 22.10.2010 #3
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hi Chris,

    zunächst mal: das X10 sollte sich nicht von allein abschalten, soviel ist klar. Du kannst nun Fehler suchen und nach Rat fragen, aber es wird dir dabei kaum jemand helfen können. Hast du es neu gekauft? Dann ist dein Händler der Ansprechpartner. Er hat dafür zu sorgen, daß du ein fehlerfreies Gerät erhältst.

    Zum Internet via Mobilfunk: das läßt sich in den Einstellungen deaktivieren, beim X10 allerdings nur gemeinsam mit MMS. Es gibt Apps im Market die das besser können, es ist jedoch vom Provider abhängig wie die zu konfigurieren sind. Da müßtest du mal mehr Informationen preisgeben, zB. wer dein Mobilfunkanbieter ist und ob du MMS nutzen möchtest.
     
  4. Chris_neu, 22.10.2010 #4
    Chris_neu

    Chris_neu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Ganz herzlichen Dank!!!
    Das Tel. geht heute erneut an den Anbieter (o2) zurück. MMS versende ich sowieso nicht. Ich bin da leider totaler Anfänger mit so einem Smartphone :-( Mal sehen, was der Anbieter heute dazu sagt..
     
  5. PeBo, 22.10.2010 #5
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Bei O2 ist das Deaktivieren des Internet nicht ganz so einfach, zumindest falls du doch MMS (vielleicht nur empfengen) möchtest.

    Jedenfalls kannst du MMS UND Internet unterbinden wenn du unter Menü -> Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke den Haken hinter "MMS und Daten" entfernst.

    Apps wie APNdroid stellen zum gleichen Zweck gezielt falsche APN-Namen in der Zugangskonfiguration ein um den Aufbau einer kostenpflichtigen Datenverbindung zu verhindern. Bei O2 ist das aber egal denn auch mit einem falschen APN wird die Verbindung aufgebaut. Das soll wohl den Kunden die Konfiguration erleichtern...
     

Diese Seite empfehlen