1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10 - WLAN wird nicht mehr erkannt :-(

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X10 Forum" wurde erstellt von 1973marion, 07.07.2012.

  1. 1973marion, 07.07.2012 #1
    1973marion

    1973marion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo ihr,

    ich habe schon wieder ein Problem :-(

    Ich habe seit 4 Tagen das X10 und bin begeistert. Anfangs habe ich es zu Hause über WLAN benutzt und anschließend auswärts über UMTS-Stick.
    Jetzt wird allerdings mein Router nicht mehr erkannt und ich kann nicht mehr online gehen. Mit dem Laptop klappt das einwandfrei. Ich habe schon einen neuen Scan ausgeführt (WLAN nicht in Reichweite) usw.

    Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?? Stationen in der näheren Umgebung werden erkannt - nur mein WLAN-Router nicht.

    LG
    Marion
     
  2. Odakim, 07.07.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ist die SSID noch auf sichtbar gesetzt?

    Mit der App WiFi Analyzer nachschauen ob ein Kanal doppelt vergeben ist, dann ggf am Router den Kanal wechseln (aber nicht über 10, manche Geräte haben damit Probleme).

    Einmal den Router resetten.

    Wenn das nicht hilft:
    Den Eintrag Deines WLAN im Tablet löschen und neu eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
  3. 1973marion, 19.07.2012 #3
    1973marion

    1973marion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Hallo,

    das habe ich alles versucht. Einige Tage hat es auch funktioniert, jetzt bekomme ich wieder die Meldung, dass mein Router nicht in Reichweite ist. Also wieder auf dem Tablet gelöscht, aber der Scan findet mein WLAN nicht mehr. :confused2:

    Mit dem Laptop klappt es einwandfrei :cursing:
     
  4. DelleDelle, 30.07.2012 #4
    DelleDelle

    DelleDelle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hatte genau das gleiche Problem, nach der Nutzung eines UMTS-Sticks. Mein Handy, was als HotSpot diente, wurde nicht mehr erkannt. Jeder konnte mein Handy erkennen, nur das X10 nicht. Als ich auf dem X10 einen HotSpot einrichtete, konnte das Handy sich mit Ihm verbinden.
    Habe genervt kapituliert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann funktionierte es auch wieder, musste halt alles wieder Neu machen...

    Hatte übrigens was Gutes in sofern, das nun auch wieder USB Host/Speicherkarte nicht mehr vertauscht sind, was bei der Auslieferung ja der Fall war.

    Trotzdem hoffe auch ich, das das mit dem Wlan Ausfall nicht so schnell wieder passiert. Wiederherstellung war sehr Zeitaufwendig!
     

Diese Seite empfehlen