X10hd

Das werde ich jetzt mal probieren (schön einzeln da ich wenn ich alle auf mal starte IMMER einen Absturz bekomme). Ich habe gestern dazu noch einmal das ganze über die Recovery Console zurück gesetzt (keine Änderung) und einmal über die Anleitung von bigpoppa (Danke dafür) einmal mit den beiden USB Sticks neu installiert. Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Ich schreibe gerade mit dem Händler ob er da noch Rat weiß. Ich habe das Tablet hauptsächlich wegen Windows gekauft und nur ein bisschen für Android. So ist es für mich quasi nicht nutzbar.

PS: Der Fehler bei dem Bluescreen liegt übrigens bei der parport.sys
 
Ab heute könnte ja Windows 10 ein Option sein. Wenn´s nicht klappt, dann halt nochmal mit den beiden USB-Sticks 8.1 neu installieren...
VORHER die Teclast Treiber sichern!
 
OK, so langsam macht das ganze keinen Spaß mehr. Habe heute in stundenlanger Arbeit die Treiber und Updates für Windows neu installiert. Keine Veränderung immer mal wieder nen frozen Screeen oder nen Bluescreen mit "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR".

Dann mit memtest einfach mal den Ram prüfen lassen. Eregebnis: Das System friert innerhalb von 10-15 sekunden ein und macht nichts mehr.

Jetzt nach bigboppas Post es mit Windows 10 versucht. Zuerst über die Updatefunktion in Windows 8. Dort ist das System allerdings immer beim überprüfen der Installation abgestürzt. Also versucht den Stick zu booten (hat auch wunderbar geklappt). Dort wollte ich dann Windows 10 in die Partition von Win8 installieren. Dies war aber mit ner Fehlermeldung nicht möglich. Dann habe ich den großen Fehler gemacht und alle Partitionen gelöscht und eine neue einzige große Partition angelegt. Die Installation ist dann auch einigermaßen durchgelaufen. Es ist aber kein lauffähiges System bei raus gekommen. Immer die Aussage Windows konnte nicht gestartet werden.

Also gedacht da ich jetzt Android sowieso nicht mehr drauf habe kann ich jetzt ja mit nem Win8 only System probieren. Also wie beschrieben die beiden Sticks wieder fertig gemacht und wie hier beschrieben die Installation gestartet:

I found settings for windowsonly in X10HD WINPE images.
Make installer USB sticks and edit WINPE/Scripts/Main.cmd
Change line 44:
diskpart /s %InstallPath%\wimpart_dual.txt
to
diskpart /s %InstallPath%\wimpart.txt

I've already tested it.
C drive has 49.1GB free of 53.2GB.


Ergebnis das jedes mal wieder nen Bluescreen mit "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR" kommt oder aber ein eingefrorerener Bildschirm.

Jetzt stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch. Ich vermute das ich die ersten Schritte der Installationsanleitung machen muss. Leider steige ich bei den Seiten 1-3 zwar durch was ich machen muss (Installiere dies und installiere das, danach mache das) Aber was bringt es wenn ich das auf meinem Pc mache mit dem Tablet? Muss ich das dabei über USB am PC angeschlossen haben? Das war jetzt etwas verwirrend für mich.
 
Dein Tablet ist vmtl. defekt (Speicher?). Entweder Zurückschicken oder Disput bei Aliexpress öffnen.
Wenn du die Standardinstallation machst, legt der Stick alle Partitionen neu an, du musst dann im zweiten Teil Android nachinstallieren.
 
Habe jetzt mit dem Händler geklärt, dass das Tablet heute zurück geht und ich dann ein neues zugeschickt bekomme. Ich melde mich wieder wenn das neue dann da ist. Danke schon mal für die HIlfe
 
Es hat alles ein wenig länger gedauert, aber vor einer Woche ist endlich das Ersatzgerät angekommen. Ergebnis: Das neue Gerät läuft einwandfrei. Ich hatte bis jetzt nicht einen Absturz damit. Zwar hatte ich am Anfang auch das Problem mit den 7% Akku, aber nach zweimaligem Komplett Entladen und neu aufladen war das auch weg. Jetzt heißt es erst mal das neue Teil genießen.

Danke für die Hilfe hier!
 
so Leute.
Momentan läuft wie weiter vorn beschrieben bei mir ja nur noch Android, Dualboot Auswahl geht noch, startet dann bei Windows nur in die Recovery-Konsole oder wie sie das nennt.

Will nun aber erst win8.1 installieren und dann auf 10 upgraden.
Somit hab ich die Installationsdateien mal angeschaut und vorallem die Anleitungen gelesen.

kann mir einer mal auf deutsch / englisch erklären was ich machen muß, um nur Windows neu zu installieren, oder sagen ab welchen punkt man bei der deutschen / englischen Anleitung einsteigen muß? Es scheint so als ob das ja alles nur maschinell übersetzt ist vom chinesischen - finde das sehr grauselig übersetzt und verstehe da fast nur Bahnhof. Hab auch noch die Befürchtung, wenn ich was falsch mache Andoid auch noch zu killen.
Und ja. Ich habe nen USB Hub und ne USB-Tastatur/Maus.

danke schonmal

mfg korrosionsschutzz.
 
So bin mal nach langer Zeit wieder hier.
Habe mein x10hd aus dem Schrank geholt und repariert.
Nun ist die Kiste gleich schon wieder im A....rsch
Habe Windows 10 installiert und alles lief,danach dachte ich mir,ich lasse mal den Auslogics Driver Updater laufen,hat auch einiges gefunden,darunter einen Treiber Namens "Techvision Corp. Ltd. driver" den es mir installiert hat.
Dieser blöde Treiber updatet das UEFI Bios,danach hat man wieder einen Backstein.
Hier noch mehr Infos,Fehlerhafter Windows-Update UEFI-Patch killt Minix-PC | Borns IT- und Windows-Blog
Das hier bereitgestellte gedumpte Bios funktioniert doch,allerdings lässt es sich nur mit einem Linux Programm flashen,da ich nirgends für Windows eine passende Software gefunden habe und natürlich muss der SPI und Adapter auch für den MX25U6435F sein,ansonsten geht nichts.
Wenn ich die Kiste erneut repariert habe,dann mache ich eine Anleitung und benenne euch die benötigte Hardware,meinen bisherigen Programmer,musste ich umbauen,habe aber jetzt einen gefunden und in Honkong bestellt,soll mitte Mai kommen,dann werde ich hier alles einstellen.
Noch etwas,über Microsoft Update bekommt man diesen Treiber nicht mehr.
Daher besser von Treiber Updater jeglicher Art verzichten.
 
Hol das nochmal hoch...Wie bekomme ich das hin das unter win 10 die Rotation vom Bildschirm funktioniert? Ich bekomme unter Display keinerlei Möglichkeiten angezeigt.. Hat noch jemand das Problem?

Gruß Oli
 
HDMI funktioniert auch nicht...keiner eine Idee?
 
hi & sorry. habe das x10hd nicht mehr.
zu deinem Rotationsproblem: ist es nicht nur ne Einstellungssache von wegen gesperrter Rotation (bild: erste reihe zweiter Button?! oder erkennt er die Ausrichtung des Tablets allgemein nicht....
upload_2017-7-8_14-3-11.png


mfg
korrosionsschutzz
 
Hi, die Taste Rotation ist gar nicht vorhanden.. Unter Android funktioniert es ohne Probleme. Hdmi funktioniert auch nicht, hab jetzt schon 2 Micro Hdmi ausprobiert.
 
Ok. Somit tippe ich auf einen fehlenden / falschen Treiber für die erkennen der Rotation.
Sind denn im Gerätemanager alle Einträge erkannt? wenn da unbekannte Geräte sind könnte es der Lagesensor sein. Oder er wird erkannt und ist nicht einsatzbereit? Dreieck gelb oder rot?!

mfg
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Im Geratemanager gibt es keine Probleme. Alle Treiber ordnungsgemäß installiert. Wenn es dort ein Problem geben würde dann dürfte es sich ja auch nicht unter Android drehen lassen was einwandfrei funktioniert.
 
O.o. Also so viel ich weiß sind Windows und Android komplett unabhängig. Außer es wäre ein Hardware-Defekt - was wir ja ausschließen können. Von daher kann es ja sein, dass untern Android alles läuft und nur unter Windows nicht.
Aber da ja wohl alles korrekt im Hardwaremanager zu sein scheint bin ich auch erstmal ratlos.

ok: ein schuß ins blaue.. hast du eine tastatur angeschlossen?!

mfg
 
Ich dachte der Treiber für die "Drehung" auch in Android wird über Windows installiert.. Hatte das noch so vom Teclast x98 air 3g in Erinnerung. Tastatur Dock ist ab und zu dran. Viel wichtiger wäre es mir was mit diesem blöden hdmi los ist.
 
@Thunderman
neee. windows nutzen ganz andere partitionen mit deren eingenen treibern.
Ich fragte auch nur nach der tastatur weil ich irgendwo mal gelesen haben, dass wenn ne tastatur angeschlossen ist die rotation gesperrt ist oder bei ner dockingstation auch.
lies mal mir: Windows 10 Rotationssperre fehlt: Button grau – was tun? (Lösung) › win10-tipps.de

hdmi?! puuuuh. auf die schnelle was ich so finde:
upload_2017-7-8_15-44-52.png
auch wieder in der seitenleiste und dann geht das auf:
upload_2017-7-8_15-45-34.png

nicht, dass nur einer angesteuert wird obwohl beide angeschlossen sind.


mfg
 
Hab ich alles schon durch.. Entweder der Hdmi Port ist fratze oder ich muss es mal an einem anderen Fernseher probieren. Schon sehr merkwürdig.
 
Ich empfehle den Teclast-Müll endgültig zu ensorgen,es gibt auch keinerlei Ersatzteile dafür,bis auf Display.
Der Support von Teclast ist Müll,anfragen nach Ersatzteilen werden einfach nicht beantwortet.
Wer billig kauft,kauft zweimal.
Achtet beim Kauf von PC,Tablets,Handys immer darauf,ob es ausreichend Ersatzteile dafür gibt und ob es Vorort oder in Deutschland einen Reparaturservice dafür gibt.
Und vorallem ob es auch ein Bios und eventuell Bios Updates dafür gibt,für diesen Kasten gibt es überhaupt nichts.
Ich habe meine Kiste jetzt in den Müll verfrachtet,da die Cam einen Hardwarefehler hat,den ich bisher nicht bemerkt hatte.
Somit mache ich jetzt doch keine Flashanleitung mehr.
Außerdem das veraltete Android,macht die Kiste nicht mehr lohnenswert.
 
Ich besitze das teclast tbook 10 s und der Touchscreen funktioniert nicht mehr kann man da noch was machen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
964
euk-hannover
E
bigboppa
  • bigboppa
Antworten
2
Aufrufe
1.122
fire4you
F
Zurück
Oben Unten