1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

x10i // HTC HD2 lassen sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Sl3v1n, 17.03.2012.

  1. Sl3v1n, 17.03.2012 #1
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Hallo liebes Forum, liebe Mods, Liebe Admins und alle User,

    von vornherein möchte ich klar stellen, das ich ein Laie bin was Android angeht bitte keine RTFM-Flames und co.

    so wie in der Überschrift bereits beschrieben lassen sich meine Beiden Handys nicht flashen ich mach das hier eins nach dem anderen um euch die Leserei einfacher zu machen.

    X10i :
    Nach einer Anleitung aus dem XDA-Forum versucht zu "unlocken" mit s1tool.exe

    Nichts passiert
    Als Rom wollte ich die SE X10i - M&M`S MiUI 2.3.9 Germany | Android 2.3.7 | HOTFIX to V2.5 !| [Rom] benutzen.
    ----------------------------------------

    HTC HD2 :
    ROM : ICSv6Dori // EvoHD2-ICS v6 (15.Mar.2012) von HTC HD2 Android Roms

    Nach dieser Anleitung : HTC HD2 - Android Froyo 2.2 - Installation und Anleitung - German / Deutsch - YouTube

    hat soweit auch alles geklappt nur jetzt hängt der seit bestimmt 3 Stunden fest.

    Folgender Text auf dem LCD:

    HaRET boot
    Shutting down hardware
    Turning off MMU...
    In preloader
    PSR=600000df
    Tags relocated to 0x11800100 (size 0x00000f00)
    Kernel relocated to 0x11B0B000 (size 0x001bd650)
    Initrd relocated to 0x12200000 (size 0x001b2624)
    Jumping into Kernel (custom)...


    Das wars.

    Ich sag danke im Vorraus für die Unterstützung und hoffe auf schnelle Hilfe ich verzweifel!

    MfG euer Sl3v1n​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. LionZ, 17.03.2012 #2
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo und Wilkommen Sl3v1n,
    kannst du bitte genauer erläutern was du wie beim "Unlocken" gemacht hast, und wo genau "nichts passiert"? Wenn du Probleme beim Unlocken hast, es gibt auch eine deutsche Anleitung um den Bootloader zu öffnen. Hast du die neuste Version vom S1 Tool?

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...a-x10/143219-howto-bootloader-entsperren.html
    Wenn du Probleme, hast einfach mal alle Posts durchlesen, die für dein Problem am relevantesten sind.
    Beachte auch, das dir durch das Unlocken die" Reperatur", falls es defekt ist nicht mehr zur verfügen steht.
    Unlocked bootloaders lose access to official firmware updates via SEUS | Xperia Blog

    Bitte beachte zukünftig das auch ins richtige "Unterforum" postest . Den Teil mit deinem HTC Handy, musst du ins HTC Forum posten, dort bekommste glaub ich schneller Hiife als hier, da es zumal auch das falsche Forum ist.( als ich hier neu, wurde ich auch darauf hingewiesen )
     
  3. Sl3v1n, 17.03.2012 #3
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Die beiden Posts habe ich bereits durch gelesen.

    Habe wie gesagt das X10i nicht das X10
    Und in Zukunft werde ich das dann wohl, und nachher dann noch einen da eröffnen. XDA wollte ich nicht posten weil mein Englisch, nicht das beste ist.


    Im Anhang ist jetzt noch ein Screen von dem S1
     

    Anhänge:

  4. LionZ, 17.03.2012 #4
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Jo, deswegen ist android-hilfe für deutsche Nutzer ja da. Zwischen den Geräten X10 und X10i und X10a gibt es sogut wie keinen Unterschied, außer das Frequenzband, was auf dein Problen keinen Einfluss hat, da du es ja flashen willst. Ach , das Problem in dem es ganze Zeit nur lädt und nichts passiert hatte ich auch. Welches Betreibssystem nutzt du denn? Android Ver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  5. Sl3v1n, 17.03.2012 #5
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Zur Zeit Windows 7 Ultimate 64-bit

    und mit dem *#*#784328#*#* (Oder so ähnlich) Da hatte ich vor hin auch etwas zu gelesen, aber da hat mir auch etwas gefehlt zum unlocken, da stand dass das unlocken ohne das Feld nicht geht, ich find den Thread dazu leider nicht mehr.

    Also zusammengefasst

    OS-PC : Win7 Ultimate 64 bit
    Android-Ver. : 2.3.3
    Baseband-Ver. : 2.1.71
    Kernel-Ver. :2.6.29-54-g5f01537 SEMCUser@SEMHost #1

    Wenn ich noch irgendwie Informationen liefern kann die helfen bitte sagen :)
     
  6. LionZ, 17.03.2012 #6
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Mhh, du hast den SEMC, ADB treiber insterlliert oder?
    Wenn nicht hier:

    w.akshayy.com/sonyericsson/wp-content/uploads/SE_USB_Driver_installer.zip
     
  7. Sl3v1n, 17.03.2012 #7
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Already installed, aber Adas 2. Problem kommt jetzt :

    der flashtool 6.8 installer geht nicht auf, also trotz "Als Administrator ausführen" steht da : Sie vefüge nicht über die Berechtigungen, aber das gehört hier nicht hin :/
     
  8. LionZ, 17.03.2012 #8
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Mehrere Benutzer angelegt? Bist du der Besitzer des PC, dh. voller Admin?
     
  9. Sl3v1n, 17.03.2012 #9
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Welcome to S1 identify tool

    TO CONNECT NEXT PHONES
    X10 Xperia,E10 Xperia Mini,E15 Xperia X8,U20 Xperia Mini Pro
    LT15 Xperia ARC,MT15 Xperia NEO,R800 Xperia PLAY
    PRESS AND HOLD "BACK" BUTTON...

    PLEASE ATTACH TURNED OFF PHONE NOW
    llbug:[\\?\USB#VID_0FCE&PID_E12E#CB511PQ06X#{a5dcbf10-6530-11d2-901f-00c04fb951ed}] open error: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
    Elapsed:106 secs.


    Kam dieses Mal und mein Windows sagt mir : SEMC HSUSB - Treiber wurde nicht installiert - es wurde kein Treiber gefunden.
     
  10. Sl3v1n, 17.03.2012 #10
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Besitzer, Solokonto und alle Rechte
     
  11. LionZ, 17.03.2012 #11
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Dachte ich mir schon, geh mal auf Ausführen devmgmt.msc --> treibersoftware aktualisieren --> auf dem computer danach suchen und durchsuchen, die Datei auswählen *inf Datei ( Wenn die .exe vorher nicht unzippt, wurde musst du sie unzippen(entpacken). Wenn das nicht klappt

    Download und insterllieren danach muss es zu 100% klappen:
    http://gordon-s-gate-flash-driver.software.informer.com/

    Das insterllierst du danach startest das tool, machst dien Handy aus haltest die backtaste gedrückt und schliesst das Phone an, danach wird es sofort erkennen.

    Du hast keinen Treiber insterlliert o. den falschen . Also lade die oben angegben Datei
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  12. Sl3v1n, 17.03.2012 #12
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Also ist installiert, jetzt steht da die Ganze Zeit :


    Bestimmt 10 Minuten schon
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  13. Sl3v1n, 17.03.2012 #13
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Neuer Log aus dem S1


    Welcome to S1 identify tool

    TO CONNECT NEXT PHONES
    X10 Xperia,E10 Xperia Mini,E15 Xperia X8,U20 Xperia Mini Pro
    LT15 Xperia ARC,MT15 Xperia NEO,R800 Xperia PLAY
    PRESS AND HOLD "BACK" BUTTON...

    PLEASE ATTACH TURNED OFF PHONE NOW

    RUNNING S1_EROM VER "R8A031"
    SOFTWARE AID: 0001
    LOADER AID: 0001
    FLASH ID: "002C/00B3"
    LOADER VERSION: "R4A024"

    MODEL (from GDFS): X10i
    SOFTWARE VERSION: 1227-4612_3.0.1.G.0.75
    CUSTOM VERSION: 1235-7836_R1C
    FILESYSTEM VERSION: WORLD-1-4-8_3.0.1.G.0.75
    SERIAL NO: CB511PQ06X

    SEMC SIMLOCK CERTIFICATE
    Elapsed:12 secs.
     
  14. LionZ, 17.03.2012 #14
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hat doch alles geklappt wie es sein sollte! Dein Bootloader ist locked und um ihn zu unlocken, benutz jetzt das Flashtool von Androxyde- das neuste.

    RUNNING S1_EROM VER "R8A031" das große "R" bedeutet das der Bootloader noch locked ist, wenn du es unlockst - und das S1 Identify TOol nochmal ausführst, wird das große "R" zum kleinen "r" , dann ist der BL unlocked.
     
  15. Sl3v1n, 17.03.2012 #15
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Ja, bin grade am Laden 6.7.0 war richtig?

    Hoffe ich weil ul.to sonst für heute zu ende ist.

    Melde mich dann nach dem unlocken noch mal
     
  16. LionZ, 17.03.2012 #16
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
  17. Sl3v1n, 17.03.2012 #17
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Kann beide nicht ausführen....
     
  18. LionZ, 17.03.2012 #18
    LionZ

    LionZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Warum?

    Lade dir diese Datei für Windows runter
    flashtool-0.6.8.0-windows.exe (123,05 MB) - uploaded.to

    Wenn sie entpackt werden muss, mit Winrar oder ein anders entpack Programm entpacken( 7 Zip, Uni extract etc..) Und einfach insterllieren, dann Doppelklicken auf Flashtool, wenn nötig Admin rechte geben und es sollte gehen! Wenn es immer noch nicht geht, anderes Kompitabilitätsmodus geben.

    Alternativ kannst du mir deine Teamviwer daten geben und ich mach dir das...
     
  19. Sl3v1n, 17.03.2012 #19
    Sl3v1n

    Sl3v1n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Geb ich dann evtl. heute Abend durch, bin zur Zeit nicht zuhause am PC

    Aber Skype : baem_headshot

    dann geb ich da die Daten durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  20. Schmalzstulle, 18.03.2012 #20
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hm komisch ich habe unlocked Bootloader und kann SEUS auch noch nutzen ;) nur mal so am Rande ;)
     

Diese Seite empfehlen