1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10i ROM root recovery Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von XJ6Nblack, 07.05.2011.

  1. XJ6Nblack, 07.05.2011 #1
    XJ6Nblack

    XJ6Nblack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo liebe root hack und modgemeinde!

    Ich hab die ehre und darf das x10i meiner besseren Hälfte rooten und ne flottere ROM installieren!

    Nun hab ich leider keinen Überblick beim x10i ....

    Hab ich das richtig verstanden ist xrecovery cwm für das x10i?

    Root gibts superoneclick oder ähnliches?

    Meine geliebte ist nicht so verspielt und will eigentlich ne voll funktionsfähiges ROM/Telefon haben ....was für ROM könnt ihr mir momentan empfehlen?

    Danke für die antworten schon mal im vorraus!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. quercus, 07.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Servus - na dann..

    [Howto] für Anfänger
    Anleitung zum Flash Tool 0.2.9.1 by Bin4ry & Androxyde | Update 19.03.2011

    • Wie versetzt man sein Handy in den Flashmodus
    • Wie flasht man sich eine andere Firmware
    • Wie Roote ich mein Handy
    • Installieren von xRecovery mit dem Flash Tool
    • Wie erstelle ich eine Firmware Flash Tool Datei mit meiner Originalen Firmware
    • Wie kann ich meine App’s ganz bequem über das Flash Tool installieren
    2.) Anleitung zu xRecovery 0.3 (ohne Flash Tool) by zdzihu
    3.) Anleitung zu Froyo 2.2.1 Beta4 by zdzihu | Update 27.03.2011 Videocam 720p
    4.) Anleitung zu Themes für Froyo 2.2.1 by zdzihu | Update: 23.02.2011
    5.) Anleitung zum ADB Manager
    6.) Anleitung zum ändern der Bootanimation by lightyear420 & others
    7.) Wie steigere ich die Leistung meines Handys (Quadrant Score)
    8.) Anleitung zur Installation von Cyanogen CM7.0 RC4 v013 Gingerbread 2.3.3 by jerpelea | Update 19.03.2011
    __________________




    Sollten nach dem Lesen noch fragen auftreten, nur zu.

    Viel Erfolg
     
  3. tmmt, 08.05.2011 #3
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    ich komm ehrlich gesagt mit den 1000 links schon gar nicht mehr mit...

    gibts irgendwo eine vereinfachte darstellung des Rooten's????

    früher hab ich z4root runtergeladen und mein handy war gerootet...jetzt muß ich WAS machen?
    brauch ich so ein flash tool zeugs? und wofür?
    wenn ich das flash dings habe und rooten will, sollte ich es vorher sichern, und zwar mit titanium, was ich habe, aber das handy MUSS gerootet sein???? also wie roote ich ohne dass ich nicht programme verwenden muß, die ein Root schon vorher benötigen??

    ich komm ehrlich nicht mit...lese mir schon x-mal die anleitungen durch....und verstehe es einfach nicht mehr und ich bin techniker....ich sollte es doch verstehen....oder?? :))))

    Ich will einfach nur die unnötigen programme vom handy weghaben:
    Facerecornigtion
    foursquare
    etc.

    dann holte ich mir das flsh tool, das ist aber eine .exe Datei, also wie öffne ich diese? da fragt er mich mit was öffnen, text, audio, video, ...
    muß ich wirklich PC-software-Programmier-sprachen beherrschen um einfache programme von meinem Handy zu löschen?

    also ich hab jetzt xrecovery drauf, welches sich nicht installieren läßt, zumindest nicht mit der automatischen installation... das flash tool, geht auch nicht, weil es eine exe datei ist...hab das von früher, die z4root noch drauf, superuser, und busybox. irgendwas zuviel des ganzen?

    danke im voraus, und sorry für mein eingeschränkten wissen....
     
  4. quercus, 08.05.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Glaube ich gerne - deswegen gibts auch Videos in der Sektion - Anleitungen.

    Einfach 1:1 nachmachen.
     
  5. tmmt, 08.05.2011 #5
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    echt da gibts videos? find immer wieder nur links, die mich dann wieder auf einen der original anleitung aus dem jahre 2010 bringen...
    ich sehe keine videos, die mir zeigen wie ich roote, ...
    auf youtube gefunden, aber mit z4root und das bei 2.1!!! oag, genau das, was bei uns nicht mehr funtkioniert...
    seit dem neuen updaten hat das telefon irrsinnig viele neue noch mehr unnötigen programme drauf...
    will die weg haben...

    ich hau mich mal auf youtube und guck dort weiter....

    danke auf jedenfall, ..obwohl ich kein video link gefunden habe... wir reden eh von ANleitungen für Sony E. X10 oder anderen Anleitungen? egal ich mach mich mal auf die suche oder ........ ich kauf mir wieder ein Handy und kein Smartphone.
     
  6. tmmt, 08.05.2011 #6
    tmmt

    tmmt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Z5 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    gut, gefunden....
    How to root the Xperia X10 with Bin4ry's Flashtool


    tja so einfach kannst gehen...
    sorry...und danke.
     
  7. Cheyenne, 14.05.2011 #7
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Moin Moin,

    ich wollt nicht gleich nen neuen Thread aufmachen mit einem ähnlichen Problem, deshalb hier meine Frage bzw. mein Prob.

    Hab für meine Tochter ein x10i erworben an dem die USB-Buchse defekt ist. Soweit sogut.

    Hab´s gerootet, BusyBox installt, mit RootExplorer manuell die 3 notwendigen Dateien nach system/bin geschubst, doch es funzt nicht. Ich komm nicht in´s xRecovery nach nem Neustart.

    Ich weiß nicht, ob das Prob darin liegt:confused:, das noch die 1.6er Version drauf ist. Weiß jemand nen Rat ? Update mit SEUS geht ja nicht -> USB defekt.

    Danke im Vorraus
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
  8. meiner_einer, 14.05.2011 #8
    meiner_einer

    meiner_einer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    denke mal da wirste nicht an ner werkstatt vorbei kommen ohne usb geht ja fast nix mehr,bei custom-roms kannste glück haben das du dir über sd karte draufhauen kannst aber bei firmware selbst denk ich mal nicht
     
  9. Cheyenne, 15.05.2011 #9
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Mit dem SE-Support(Werkstatt) ist ja schon in der engeren Wahl, beantwortet aber nicht die Frage, ob die Nummer überhaupt mit Android 1.6 funktioniert.
     
  10. quercus, 15.05.2011 #10
    quercus

    quercus Gast

    (Werkstatt=Sony)

    a) Werkstatt einschicken (so oder so)
    b) wird ohnehin ein aktuelles Update (2.1) in der Werkstatt gemacht.
    c) erst danach wenn es wieder in deinen Händen ist - befreien - wir es vom "Sony-Rucksack" - somit hast auch keine Schwierigkeiten beim Einschicken - bezugnehmend root, und Fremdsoftware.
    d) 1.6 - Nein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
    Cheyenne bedankt sich.
  11. Cheyenne, 15.05.2011 #11
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Na dann wird das wohl die einzige Möglichkeit bleiben. Nur der Tochter wird die Zeit ohne Handy nicht gefallen ...:winki:
     
  12. quercus, 15.05.2011 #12
    quercus

    quercus Gast

    Ich glaub eher, dass der Tochter ein Handy welches Defekt ist, noch weniger gefallen wird.

    Sollte sie zu "meckern" beginnen, dann Denk einfach daran, dass es nicht unbedingt mit dem Handy zu tun hat, sondern eher in den Genen liegt. :laugh:
     
  13. Cheyenne, 15.05.2011 #13
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Das Ding läuft ja, aber eben mit 1.6. Daten auf SD etc. mach ich immer per Wlan (swiFTP < -> FileZilla).
    Bei dem Teil mit den Genen liegst du auf jeden Fall richtig:thumbsup:(liegt an der Mutter:lol:).

    Genug OT-Back to Topic, werd nochmal fragen, wenn ich beim x10 Hilfe brauche. Hoffe SE macht die Reparatur, habs aus der Bucht, leider ohne Rechnung. Laut Aufkleber unter dem Akku ist das Datum Kalenderwoche 11/2010 und somit noch ein Garantieanspruch vorhanden.
     

Diese Seite empfehlen