X10i startet nicht mehr

D

deeedz

Gast
Hallo Leute,
bin noch neu hier im Forum. Lese hier hin und wieder und habe auch schon viel hilfreiches gefunden. Nun habe ich ein Problem zudem ich keine Lösung gefunden habe.

Auf meinem X10i war Android 2.1 installiert.
Wollte es nun rooten mit dem X10_R2BA023 tool.
Nachdem ich Step1 ausgeführt habe ging es nicht mehr an.
Das Display wird hin und wieder beleuchtet, aber es geschiet nix.

Habe dann probiert das ganze mit SEUS rückgängig zu machen. Mehrere male. Keinen Erfolg.
Dann der nächste Versuch mit dem X10 FlashTool. Auch ohne Erfolg.
Die Tools laufen durch, aber das Handy geht nicht an.

Ein weiterer Fehler ist, dass das Handy am Ladegerät eine grüne LED zeigt, also Akku voll.
Mache ich das Ladegerät ab und will es starten, blink die LED drei mal rot. habe es auch schon mehrere Stunden am Netz gelassen. Während es am Ladegerät hängt geht es ebenfalls nicht an.

Muss dazu sagen das es zuletzt mit der Original-Firmware ebenfalls öfters abgestürtzt ist.

Könnt ihr mir da helfen?

Viele Grüße Deedz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Also dieses "tool" ist eigentlich eine Firmware. Hatte da so eine Rootanleitung gefunden. Finde jetzt grad die Quelle nicht.

Bin deinen Anweisungen gefolgt. Ergebniss: Das Handy geht wohl irgendwie an, also das Display ist beleuchtet, aber dennoch Schwarz. Und dann flackert es so in 5 sekunden abständen einmal ein wenig auf.

Ansonsten passiert leider nichts.
 
Hm

Miss mal die Akkuspannung,wenn diese unter 3v ist musst du den akku im externen ladegerät laden.

Mfg
Bin4ry

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Oder borg die von irgendjemanden nen voll geldadenen akku aus, der auch ein x10 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das werde ich mal testen. Da es an einen externen Ladegerät mangelt werde ich mir mal einen Akku leihen.
Ich melde mich wenn ich mehr weiß.
Danke :)
 
So ich habe jetzt einen anderen Akku besorgt. Dieser bringt es leider auch nicht. Schließe ich das Ladegerät an geht die grüne LED für ein paar Sekunden an. Dann geht sie aus.
Das Handy startet ebenfalls nicht.
Langsam wirds kritisch oder?

Edit:
Habe nochmal das Flashtool drüber laufen lassen.
Wenn ich jetzt das Handy einschalten will, blnkt die grüne led einmal kurz. dann ein kurzes vibrieren und nach ein paar sekunden vibriert es dauerhaft. Natürlich alles ohne Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass zuerst Seus rüber, ich hoffe der akku ist auch ziemlich voll
 
Habe nochmal SEUS drüber laufen lassen.
Nun bin ich wieder beim anfangs beschriebenen beleichteten Display welchen alle paar sekunden aufleuchtet. Mehr passiert leider nicht.
 
Dann würe ich fast sagen das du es einschicken musst, da das Handy noch nicht älter als 2 Jahre sein kann, hast du auf jeden Fall (auch ohne Rechnung, über Serien Nummer) noch Garantie und kannst es darüber abwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nicht so gut an :sad:
Versteh das nicht. Man kann was drauf laden, das Display geht an, aber es scheint einfach den Bootvorgang nicht einzuleiten.
 
deeedz schrieb:
Das hört sich ja nicht so gut an :sad:
Versteh das nicht. Man kann was drauf laden, das Display geht an, aber es scheint einfach den Bootvorgang nicht einzuleiten.

Das Du was drauf laden kannst weißt Du ja nicht, nur weil was flackert heißt es noch lange nicht das nicht Dein Bootloader zerschossen ist. Und das ist meine Vermutung. Vielleicht auch mal ohne Sim und SD Karte versuchen zu starten/flashen um etwaige Fehler beider Medien auszuschließen. Seus kannst da eh vergessen das geht nur noch mit dem Flash Tool, wenn wie gesagt der Bootloader auch intakt ist. Die Version des Flashtools ist da auch relativ Wurst ob 2.8 oder 2.9. Beide erfüllen die Funktion des Flashens ;)

Sollte es der Bootloader sein, mußt es einschicken, dann bekommen sie aber auch eigentlich Dein unautorisiertes Eingreifen nicht mit, was auch ein Vorteil sein kann ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
1.992
Aaskereija
Aaskereija
V
Antworten
0
Aufrufe
2.214
Verblendet
V
A
Antworten
13
Aufrufe
3.078
girouno
G
Zurück
Oben Unten