1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X10i (T-Mobile) Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Gabbermafia, 30.05.2011.

  1. Gabbermafia, 30.05.2011 #1
    Gabbermafia

    Gabbermafia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Servus!

    Ich habe von einem Kumpel das X10i abgekauft. Er hatte es von T-Mobile!
    Jetzt ist ne o2-Karte (Netzclub) drin.
    Alles schön soweit!
    Wenn ich jetzt vom Telefon aus per W-LAN nach Updates suchen möchte, sagt er mir, dass er Mobile Netze brauch, um Updates zu machen. Finde ich relativ blöde, da Netzclub nur 200 MB HSDPA hat und ab dann drosselt. Kann man auch nicht verlangen, dass man soviel übers Handy-Netz lädt, oder?

    Zweites Problem ist, dass, wie ich hier gelesen habe, ein Update erschienen ist. An sich ist das noch nicht das Problem, sondern dass ich das weder per SE Update, noch über den Companion updaten kann. Er sagt, dass das Telefon auf dem neusten Stand ist.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)
     
  2. quercus, 30.05.2011 #2
  3. Gabbermafia, 30.05.2011 #3
    Gabbermafia

    Gabbermafia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Alles schön und gut! Das ist eigentlich das Handy meiner Frau! Und ich solls/darfs nicht selber flashen. :(
     
  4. quercus, 30.05.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Okay Pantoffelheld - :D

    Da heißt es eben warten, bis auch für deine Region das Update verfügbar ist -
    Sony verteilt die Updates nicht auf einen "Schlag" sondern nach einem eigenen Schema. Erfahrungsgemäß kann es vom Roll-out bis zum tatsächlich angezeigten Download - mehrere Wochen dauern. Rooten oder Warten !

    Bitte jetzt nicht fragen wann du in deiner Region zum Handkuß kommst - sowas wissen nur die Damen mit dem Kopftuch und der Glaskugel. ;)
     
    Gabbermafia bedankt sich.
  5. Gabbermafia, 30.05.2011 #5
    Gabbermafia

    Gabbermafia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Keine Lust auf einsame Nächte, wenn etwas schief geht! :D

    Was ist mit Region gemeint? Heißt das, dass wir im Osten wieder benachteiligt werden? Weil im Artikel stand ja was von ganz Deutschland (und nur Deutschland).

    Und noch was, hat T-Mobile so eine Art Update-Lock? Weil wie gesagt, ich kann nicht über W-LAN ziehen. Hab es doch mal spaßeshalber mit der Netzclub-Karte versucht und da sagt er mir, dass das nicht geht. :(

    Nicht dass du denkst, dass ich grundsätzlich gegens Flashen und Rooten bin. Mein ZTE Blade ist gerootet und mit CM7 geflasht. Frag nicht, warum sie auch noch das bessere Handy hat. Ich brauchte dringend eines, hab mich fürs Blade entschieden und kurze Zeit später kam ich ans X10i für den gleichen Preis. Und ihr N95 war nur noch oll...

    So genug Rechenschaft abgelegt. :)

    Danke für deine Hilfe! :)

    Edith sagt: 1 Jahr dabei, damals noch mitm Milestone. So kanns gehen! :)
     
  6. quercus, 30.05.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    :lol::laugh: - mein tiefstes Mitgefühl!

    Das mit den Regionen ist so ne Sache, die nach Sony-Schema geregelt wird. Als Beispiel kann ich es für das X10 - 2.1 Roll-out nennen. In Deutschland hat das Roll-out damals ganze 8 Wochen gedauert - zuerst kamen die unbranded Handys an die Reihe - danach nach welchem Kriterium auch immer - diverse Provider-Handys - danach war mal ne lange Pause, weil ja diverse Provider so ihre Schwierigkeiten mit dem Portieren ihrer eigenen Software auf 2.1 hatten usw.........
    Wie du siehst, ist es wahrlich besser - zumindestens in der nächsten Zeit - devot die Nächte gemeinsam zu verbringen. :biggrin:
     
    Gabbermafia bedankt sich.
  7. Gabbermafia, 30.05.2011 #7
    Gabbermafia

    Gabbermafia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hey! Das Milestone war das beste Handy, was ich je hatte! :)
    WORD :)
     
    quercus bedankt sich.
  8. Bin4ryDigit, 31.05.2011 #8
    Bin4ryDigit

    Bin4ryDigit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Wenn du die neuste Firmware aus dem oben Verlinkten Thread + Flashtool nimmst musst du auch nicht rooten!
    Flashtool bildet quasi die Update Umgebung von SE nach (ich habe es nämlich auf dem Sourcecode vom SEUS programmiert).
    Bedeutet:
    Wenn du jetzt mit SEUS einfach die Firmware 2.1.B.0.1 flasht dann bist du auf einer originalen deutschen Firmware (unbranded).
    Dazu ist kein Root erforderlich, einfach das tool und die Firmware am PC rutnerladen, Handy in den Flashmodus bringen und los gehts. :)

    mfg
    Bin4ry
     
  9. quercus, 31.05.2011 #9
    quercus

    quercus Gast

    @Bin4ryDigit ich glaub das weiß er schon..allerdings sitzt Ihm die bessere Hälfte im Nacken.

    Der Link war auch das Primäre, welches ich Ihm Angeboten habe.

    Wenn er nichts mit nem Tool flashen will, ist auch der Link für Ihn ohne Bedeutung - leider - da es damit so einfach geht.

    Aber, jeder wie er möchte! ;)
     
  10. KingAKon3, 02.06.2011 #10
    KingAKon3

    KingAKon3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Hallo. Ich habe folgendes Problem und habe schon alles ausprobiert was ich in verschiedenen Foren usw. gefunden habe :(
    Ich habe ein gerootetes X10 mit CM 6.1 (up to date) und hatte bis gestern einen o2 vertrag in benutzung.
    Damit ist auch alles gelaufen. Jetzt habe ich vorgestern meine T-Mobile karte bekommen und soweit funktioniert auch alles AUSSER:
    Die Chatfunktion bei Facebook und der Plauderkasten bei VZ-Netzwerke.
    mit o2 ging das ohne Problem und mit T-Mobile lädt es einfach nicht...
    neben dem Empfang die Up und Download pfleile stoppen sofort wenn ich eins der genannten sachen starte.
    habe schon die verschiedensten APN einstellungen probiert :(
    oder liegt es evtl an einer Konfiguration im Handy?
    Hat vieleicht jemand eine idee? T-Mobile hab ich auch schon kontaktiert.die sagen es müsste funktionieren da die Daten usw korrekt sind...
    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
    MFG
     
  11. Gabbermafia, 15.06.2011 #11
    Gabbermafia

    Gabbermafia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
  12. quercus, 15.06.2011 #12
    quercus

    quercus Gast

  13. Gabbermafia, 15.06.2011 #13
    Gabbermafia

    Gabbermafia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Habs hinbekommen und alles ist heile geblieben. Der Koitus ist weiterhin gesichert! :D

    Danke! :)
     
  14. quercus, 15.06.2011 #14
    quercus

    quercus Gast

    :thumbsup::lol:
     
  15. Gabbermafia, 15.06.2011 #15
    Gabbermafia

    Gabbermafia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Die Frage ist jetzt, ob durch Installation von "Sony Ericsson X10i_2.1.B.0.1_CUST-DE GENERIC 1235-7836 - German Generic" das X10 jetzt ungebranded ist, oder nicht. Wäre super zu wissen, da das offizielle 2.3.3 ja wohl nur für ungebrandete Geräte kommt.
     
  16. quercus, 15.06.2011 #16
    quercus

    quercus Gast

    Mach dir keine Sorgen, wie bekommen es so oder so!! :cool:
     
  17. Gabbermafia, 15.06.2011 #17
    Gabbermafia

    Gabbermafia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich mein ja nur, lieber von offizieller Seite bekommen. Weil Apps waren ja alle verschwunden jetzt, was Frauchen aber nicht schlimm fand.
    Erinnert mich gerade ein wenig an die "Bonnie Situation" aus Pulp Fiction.^^
    Aber theoretisch sollte es unbranded sein, weil erstens Software-Update-Suche jetzt auch über WiFi läuft und Generic das ja ungefähr bedeutet, würde ich sagen. Und bei vielen FWs bei XDA steht ja was von branded. Naja, mal schauen! :)

    Danke!
     
  18. quercus, 15.06.2011 #18
    quercus

    quercus Gast

    Ich wills gar nicht von offizieller Seite, da dieses genauso vermurkst sein wird wie das vom ARC. Da warte ich lieber ne Woche länger - und leg mir eine auf 2.3.4 optimierte aufs Handy; oder einen Monat - ist doch egal.
     
  19. RenexD, 18.06.2011 #19
    RenexD

    RenexD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    zum anfang, nach updates suchen geht doch über wlan, das kann man
    ganz einfach einstellen... :)
     
  20. Gabbermafia, 22.06.2011 #20
    Gabbermafia

    Gabbermafia Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Das ging eben nicht, er hat gesagt, dass er das mobile Netz dafür brauch... K. A. warum!
     

Diese Seite empfehlen