X3 - ClockworkMod Recovery - ROM Backup erstellen

wie jetz rechte?
xml is doch nur ne style und config-sache?
du kannst die eigtl. auch nach deinen wünschen anpassen...theoretisch...musst halt nur wissen was du machst... :D

ich upp den o2-ordner gleich...aber das is dann "gebrandet"...^^

kay, da war [8] schneller :D
 
Vielen Dank erst mal dafür. Ich denke jetzt wird auch meine Bootani wieder normal sein. gleich mal testen
Edit: Könntest du mir mal sagen welche Rechte die folgenden Dateien haben:

local.prop
bootanimation.zip und bootanimationex.zip
alle xml Dateien
nv.bin

wärst mein held
 
meinst du schreib-/leserechte?
haben alle nur lese-rechte...
es sei denn man ist root...nehm ich na
 
Also Root Explorer zeigt nur

X--
X--
X--

an?
 
hab nur es-xplorer...und der zeigt an:

lesbar: ja
schreibbar: nein
versteckt: nein
 
Hmmm... das is schlecht. Ich brauch die genauen lese-/schreibrechte...

Meinst du könntest dein CWM backup auch mal hochladen? bei mir is irgendwas schiefgelaufen
 
sorry, hab mein tel noch nicht gerootet... :D

vllt. kann dir [8] weiterhelfen
 
Code:
$ ls -R -l > /sdcard/ls.txt

.:
drwxr-xr-x root     root              2011-07-18 03:45 de

./de:
drwxr-xr-x root     root              2011-07-18 03:45 xml
drwxr-xr-x root     root              2011-07-18 03:45 nv
drwxr-xr-x root     root              2011-07-18 03:45 media
drwxr-xr-x root     root              2011-07-18 03:45 prop

./de/xml:
-rw-r--r-- root     root         8432 2011-07-18 03:45 hwLauncher_default_workspace.xml
-rw-r--r-- root     root         4982 2011-07-18 03:45 hw_defaults.xml
-rw-r--r-- root     root         9786 2011-07-18 03:45 hwlauncher_default_mainmenu.xml
-rw-r--r-- root     root       196139 2011-07-18 03:45 apns-conf.xml
-rw-r--r-- root     root         1510 2011-07-18 03:45 browser_config.xml
-rw-r--r-- root     root         4145 2011-07-18 03:45 voicemail-conf.xml

./de/nv:
-rw-r--r-- root     root          410 2011-07-18 03:45 nv.bin

./de/media:
-rw-r--r-- root     root      1118946 2011-07-18 03:45 bootanimation.zip
-rw-r--r-- root     root       420890 2011-07-18 03:45 bootanimationex.zip

./de/prop:
-rw-r--r-- root     root          948 2011-07-18 03:45 local.prop
 
  • Danke
Reaktionen: Diamond-X
Geht immernoch nicht... mir muss es irgendwas zerschossen haben, ich weiß nur nicht was. Ich bräuchte ein komplettes Backup des Telefons -.-

Also bei mir liegt die "hw_defaults.xml" in "cust\channel\my\xml"

Der Eintrag, der fehlt ist IMHO :

Code:
    <string setupwizard_package_name="com.android.setupwizard"/>

Der Toolbox-Eintrag steht drin - übrigens auch sämtliche Sprachen ;)

Code:
    <string white_languages="en_MY,en_GB,en_US,ar_EG,de_DE,de_AT,es_ES,fr_FR,pt_PT,ru_RU,zh_CN,zh_TW,zh_HK,es_US,ca_ES,cs_CZ,da_DK,el_GR,es_MX,es_VE,hu_HU,fr_CA,pt_BR,it_IT,ja_JP,lt_LT,lv_LV,bg_BG,nb_NO,pl_PL,ro_RO,et_EE,sk_SK,sr_RS,sv_SE,tr_TR,fi_FI,id_ID,mk_MK,sl_SI,vi_VN,hr_HR,ko_KR,nl_NL,is_IS,bs_BA,uk_UA"/>

Kann aber leider auch nicht die bestehende XML überschreiben Rechte ändern schlägt immer wieder fehl :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du (und vielleicht auch andere mit dem Problem) mal beschreiben wie der Ablauf genau war?

Bei mir sah es so aus.

-Neues X3
-Clockworkmod-Recovery geflasht
-Backup mit CWMR erstellt
-Factory-Reset
-CWMR Backup zurück gespielt (zum testen)
-Root per su.zip
-Einige male original CWR geflasht, bis wir es hatten
 
-CWM geflasht
-fullwipe
-x5 FW geflasht und gerootet
-restore gemacht --> Energiesteuerung weg
-nach der alten methode gerootet
-kp was, aber dann war auf einmal meine bootani weg (bzw. kam nur n grünes fenster mit nem blauen und nem roten rechteck, was ich aber mittlerweile gefixt hab)

joa des wars. bis auf n par mal noch verschiedene recoveries geflasht

Gottseth schrieb:
Also bei mir liegt die "hw_defaults.xml" in "cust\channel\my\xml"

Der Eintrag, der fehlt ist IMHO :

Code:
    <string setupwizard_package_name="com.android.setupwizard"/>

Der Toolbox-Eintrag steht drin - übrigens auch sämtliche Sprachen ;)

Code:
    <string white_languages="en_MY,en_GB,en_US,ar_EG,de_DE,de_AT,es_ES,fr_FR,pt_PT,ru_RU,zh_CN,zh_TW,zh_HK,es_US,ca_ES,cs_CZ,da_DK,el_GR,es_MX,es_VE,hu_HU,fr_CA,pt_BR,it_IT,ja_JP,lt_LT,lv_LV,bg_BG,nb_NO,pl_PL,ro_RO,et_EE,sk_SK,sr_RS,sv_SE,tr_TR,fi_FI,id_ID,mk_MK,sl_SI,vi_VN,hr_HR,ko_KR,nl_NL,is_IS,bs_BA,uk_UA"/>

Kann aber leider auch nicht die bestehende XML überschreiben Rechte ändern schlägt immer wieder fehl :(


OK da liegt meine auch. Wieso auch immer manche Leute einen o2 Ordner haben... vll wird der estellt wenn man eine o2 Karte einlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein grünes Fenster mit blauem und rotem Rechteck habe ich auch.
Erscheint nach Ausschalten/Einschalten und bleibt für ca. 20 Sekunden (nur wenn Schnellstart deaktiviert ist).

Das tauchte ein paar Tage nach dem Kauf auf.
Gerootet/geflasht habe ich nicht und ansonsten wüsste ich auch nicht, wo es herkommen könnte.
 
Ok das ist schonmal gut zu wissen. Hast du einen Fullwipe/factory reset/hardreset/ auf werkseinstellungen zurücksetzen gemacht? Habe es mittlerweile zwar weg, aber frag mich bitte nicht wie :D
 
Als der Fehler auftauchte hatte ich noch keinen Reset gemacht.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Fullwipe-Reset (VolUp/EinAusTaste) gemacht. Das hat aber nichts gändert.

Ist bei Auslieferung eigentlich der Schnellstart aktiviert?
Falls ja, könnte es auch schon von Anfang an so gewesen sein.

Edit: irgendwelche anderen Auffälligkeiten sind mir beim Handy aber noch nicht aufgefallen.
 
Bei einem neuen Telefon ist der Schnellstart aktiviert, ja
 
Diamond-X schrieb:
Wieso auch immer manche Leute einen o2 Ordner haben... vll wird der estellt wenn man eine o2 Karte einlegt

ich denke mal, dass der standartmäßig dortens ist...also alle die das tel von fonic oder lidl erwerben, werden da nen o2-ordner haben...is halt eine art branding...custom halt...
alles andere wäre unlogisch...ich glaub kaum, dass der ordner durch einlegen der sim-karte erzeugt wird...da müsste ja irgendwo was implementiert sein, dass sobald eine o2-karte eingelegt wird, dieser ordner erzeugt wird...
das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

dass der bei euch weg ist, gottseth und dir, könnte daran liegen, dass ihr die anderen roms geflasht habt und der ordner durch andere ersetzt wurde und somit auch andere xmls etc....

aber das ist wie geschrieben nur meine vermutung
 
Ja die Dateien dort sind auch mit Root nur zu lesen - die "hw_defaults.xml" liegt nochmal in "/HWUserData" - und dort kann man sie ändern.

Wenn man einen Soft-Reset macht, wird (so wies aussieht) diese Datei aus "/HWUserData" geladen - bei einem Hardreset die Datei aus dem "O2/Channel" Ordner - kann das mal noch Jemand verifizieren, ob das bei der Original-Firmware auch so ist ?

Frage : wie mus ich die "hw_defaults.xml" abändern, und wo muß ich die "apns_conf.xml" ablegen, damit es mir die ganzen APNs aus der Liste lädt ?

Edit : könnte mal Jemand mit Original-Soft drauf so nett sein, seine "apns_conf.xml"zu uppen ?

Bei der Malaysia fehlt O2 :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein frisches Backup vom deutschen Lidl/O2 Huawei Ideos X3 (u8510-1) hoch geladen:

Download clockworkmod zip

Es wurde nach dem Factory-Reset/fullwipe mit "CWM-based Recovery 4.0.1.4" erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dunja45 und mantukasde
könnt ihr denn den kompletten o2-ordner mit files aufs tel kopieren oder ist das schon nicht möglich?
das ändern der files dürfte ja am rechner kein problem darstellen...

und jetz mal ne frage an die, bei denen der o2-ordner UND die energiesteuerung in der statusleiste fehlt...
habt ihr alle ein anderes rom geflasht oder gibts auch welche die die stock-rom NUR gerootet haben???
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
P
  • Pasadena09
Antworten
1
Aufrufe
2.107
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten