1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X3 Display Schutzfolie

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Time_Bandit, 13.10.2011.

  1. Time_Bandit, 13.10.2011 #1
    Time_Bandit

    Time_Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hallo,

    eine Frage ich habe:

    Hat das X3 eine Schutzfolie von Haus aus? Habe heute am oberen Rand bemerkt das sich eine Folie löst, bzw. langsam zu lösen scheint. Konnte leicht mit dem Fingernagel die Folie anheben. Habe sie aber nicht abgezogen, stattdessen vorsichtig wieder angedrückt.

    Jetzt bin ich nicht sicher ob ich sie komplett lösen kann. Da sich mittlerweile ein winziger Kratzer am unteren Rand bemerkbar macht, würde ich sie lösen und gegen eine neue tauschen.

    Hummel hummel aus Hamburg :cool2:
     
  2. judokus, 13.10.2011 #2
    judokus

    judokus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    253
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.09.2011
  3. TSC Yoda, 13.10.2011 #3
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,416
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Wenns irgendwie geht, lass die (Du hast recht, da is eine drauf) bloss drauf!

    Sie hält bei mir seit anderthalb Monaten, bei meiner Frau auch, sie ist sehr ordentlich aufgetragen, passt haargenau und hält echt gut!!!



    Gruß
    Markus
     
  4. psyko, 13.10.2011 #4
    psyko

    psyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    aufjedenfall tauschen und die orginale weg machen .....TSC woher weisst du das sie toll ist wenn du keine andere drauf hattest ?
    Die folie ist scheisse zerkratzt zu schnell und die bedienung geht mit anderen folien deutlich besser.....
    Also TCS bitte sowas nur posten wenn du vergleich hast und da du und deine frau ja noch die orginale habt....

    Aber wie jodokus schon sagte geh in sammel fred da steht alles was du wissen musst
     
  5. TSC Yoda, 13.10.2011 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,416
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Ui ui, da fühlt sich Einer aber auf den Schlips getreten...

    Ich hab bis jetzt keinerlei dicke Kratzer auffer Originalfolie, im Gegensatz zu Anderen auch keinerlei Probleme mit der Bedienung, also kann ich nur von insgesamt sechs X3 sprechen, die ich bisher in der Hand hatte...

    Also: ruuuuuhig, Brauner ;)



    Gruß
    Markus
     
  6. psyko, 13.10.2011 #6
    psyko

    psyko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Nö ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten bloss aussagen zu treffen die nicht war sind find ich zum ......
    an Tread ersteller : Also bloss folie wechseln und sich freuen und die orginal folie entfernen ;)
     
  7. lufkin, 13.10.2011 #7
    lufkin

    lufkin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Samsung S7 Edge
    Ich hab die original Folie auch nach n paar Tagen abgezogen...als ich überhaupt gemerkt habe, dass da eine drauf ist, die sitzt echt pass genau ;)
    Allerdings ist die wirklich nicht so robust wie die "echten" Displayschutzfolien. Ich hatte relativ schnell n paar Kratzer drin und mich schon geärgert, dass das Display so wenige verträgt, biss ich dann eben gemerkt habe, dass es doch ne Folie ist.
    Jetzt hab ich die hier drauf. Dürfte eine der bestens ein die du bekommen kannst.
     
  8. Time_Bandit, 15.10.2011 #8
    Time_Bandit

    Time_Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Aloha ;-)

    Hab schon gedacht, ich mach da was kaputt beim abziehen der "Folie" (die auch nicht als solche erkennbar war).

    Hab mir jetzt die Dipos Crystalclear bei Amazone bestellt. Werde berichten wie und ob die Folie taugt ;-)

    Hab da btw. auch gleich einen Ersatz Akku (12 Euronen) un ne 32 GB SanDisk (33 Euronen) bestellt. Kann man ja gebrauchen :razz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  9. DPGuide, 16.10.2011 #9
    DPGuide

    DPGuide Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Supie , dann warte ich mal auf deine Antwort bezüglich der Folie ;)
     
  10. magga, 19.10.2011 #10
    magga

    magga Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.03.2011
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    die antwort kannst du gleich haben
    dipos crystal clear

    Maßhaltigkeit: Eckenradius stimmt nicht > zu klein / Folie ist um 1 mm zu lang /breite passt
    Oberfläche : Schlieren(man sieht die Walzrichtung) + Kratzer auf beiden der gelieferten Folien
    Fazit:
    Schrott.... geht wieder zurück

    an alle folienanwender :welche von den anderen folien ist passgenau ? will nicht noch mal ins klo greifen

    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    @Mod könnte man diesen folienthread nicht mit diesen zusammenlegen
    http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-huawei-ideos-x3/140438-schutzfolien-welche-taugen.html
    danke !

    servus
    magga
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  11. Time_Bandit, 23.10.2011 #11
    Time_Bandit

    Time_Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Habe die Bestellung erst Freitag bekommen. Über eine Woche Lieferzeit, Hammer....

    Beide Folien sind ordentlich verarbeitet. Keine Schlieren oder Kratzer.

    Ursprüngliche Folie entfernt, mit Brillenputztuch gereinigt (eigentlich nicht nötig) und neue Folie aufgebracht. Man muss da halt sehr genau Arbeiten, sonst aber alles ganz easy. Tipp: Nahezu staubfreies Arbeiten gelingt im Badezimmer!

    Die Passgenauigkeit stimmt soweit. Am unteren Rand scheint sie ein wenig schief zu sein (ganz genau betrachtet, fällt sonst aber nicht auf). Außerdem wölbt sie sich etwas nach oben, was aber schon die original Folie tat (liegt am Handy, nicht an der Folie).

    So, jetzt muss die Folie noch "meine täglichen Gewohnheiten" aushalten, dann bin ich zufrieden damit ;-)
     
  12. becks76, 29.10.2011 #12
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    @magga und Time_Bandit:

    Ihr habt doch beide die Dipos Crystal Clear ausprobiert bzw. nutzt sie immer noch. Wie könnt ihr denn zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommen?!

    @lufkin: Wie schlägt sich denn die Vikuti ADQC27 bei Dir?
     
  13. Time_Bandit, 29.10.2011 #13
    Time_Bandit

    Time_Bandit Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Vielleicht gibt es Unterschiede in der Fertigung. Ich hab ja im Vorfeld viele positive Bemerkungen zur Folie gelesen, natürlich auch einige die genau gegenteiliges geschrieben haben. Vom Preis her dachte ich mir, teste es einfach selber.

    Bis jetzt kann ich zumindest nicht klagen...
     
  14. becks76, 05.11.2011 #14
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
  15. Arcelor, 14.11.2011 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich habe gerade bei 3M Vikuiti im Shop nachgeschaut.

    Ich finde da nur folgendes Produkt:

    CV8

    Sind die von Euch genannten Folien keine echten Vikuitis?


    Uuuuups....alles retour!

    Im Shop selber werden auch die restlichen Folien dargestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
  16. becks76, 14.11.2011 #16
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
  17. Arcelor, 14.11.2011 #17
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ;)


    Aber schau gerade Du mal im anderen Folienthread.

    .
     
  18. becks76, 14.11.2011 #18
    becks76

    becks76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.09.2011
    ...schon geantwortet ;)
     
  19. TSC Yoda, 14.11.2011 #19
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,416
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Mein Gott, Ihr springt ja sowas von...:rolleyes2::D
     
  20. Arcelor, 14.11.2011 #20
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zum Vorteil vom Forum ist das immer empfehlenswert. ;)

    .
     

Diese Seite empfehlen