1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X3 geht nicht in den CVM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von Most, 19.11.2011.

  1. Most, 19.11.2011 #1
    Most

    Most Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Hallo ihr,
    habe mir das X3 neu gebraucht zugelegt. Da ist nun Cyanogen 7 drauf. Nun wollte ich ins Recovery booten und es funktioniert nicht. Es ging aber schon einmal. Dabei ist es jezt egal ob ich es über die Tastenkombi versuche oder es über Neustart und Recovery versuche. Funkionieren tut das Phone, aber ich wollte evtl. die orig. Software wieder aufspielen. Naja wenn nicht zumindest mal die GoogleApps inkl. Gmail instalieren. Nur ohne ins Recovery zu kommen kann ich das Handy ja wohl fast vergessen was?
    Hat jemand vllt. noch ne Idee?
    Ach ja... wenn ich versuche ins Recovery oder Fastboot zu kommen, bleibt es immer beim Huawei Logo stehen - Abhilfe... Akku raus.
    Habs auch schon mit Ladegerät bzw. USB/PC versucht.
    Langsam nervts mich etwas.
     
  2. Massive, 19.11.2011 #2
    Massive

    Massive Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2011
  3. Most, 19.11.2011 #3
    Most

    Most Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Klar schon probiert nach dem Kampf der Treiber. Hab jetzt diesen Google Treiber genommen. Wenn das X3 an ist, erkennt er es im Geratemanager. Ist es aus itgendwie nicht. Deshalb kommt im grünen Fenster auch eine Fehlermeldung nach dem ersten ma dricken einer Taste. Ist falsch geschrieben oder sowas.
    Drücke ich + und Power bleibe ich auch dort "hängen"!
     
  4. kufleisch, 19.11.2011 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Was passiert, wenn Du das Handy ausschaltest und via USB mit dem Rechner verbindest? Dann müsste auch der Recovery kommen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Ryuk, 20.11.2011 #5
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    versteh ich jetzt nicht...wenn es aus ist, kanns nicht erkannt werden...

    1. hast du das x3 mit cyanogenmod gekauft oder haste die selbst draufgezimmert?

    2. was passiert, wenn das telefon aus ist und du [power] + [vol down] für ca. 15s drückst...bleibt dann das huawei-logo stehen?
    wenn ja, dann steck das in diesem zustand an den pc und versuch die recovery neu zu flashen...
    funktioniert das dann oder kommt wieder ein fehler?
     
  6. Most, 20.11.2011 #6
    Most

    Most Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    @Kuhfleisch: kommt nur das Huawei Logo.
    @Ryuk: falsch ausgedrückt, ist es an erkennt er es. Ist es im Logo scheinbar nicht. Zumindest nicht im Fastboot. Sobald ich die Install bat Dingsbums anklicke kommt ja das grüne Fenster. Dann drücke ich halt eine Taste und dann kommt... ich meine Fastboot kann nicht gelesen werden oder sowas in der Art.
     
  7. KatyB, 20.11.2011 #7
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Schalte mal Schnellstart und Einstellungen -> Anwendungen aus und schalte das X3 dann aus. Erst dann ans Netzgerät stecken. Normalerweise sollte er dann in CWM booten, ist nämlich ne Sicherheitsmaßnahme, dass man normalerweise immer noch so ins CWM kommt.
     
  8. evondem, 20.11.2011 #8
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Versuch mal USB kabel wo anders umzustecken hatte so änliches problem hatte meinem Kabel vorne am pc stecken ging nicht kam immer das logo wie bei dir dan habe ich USB kabel umgesteck hinten am pc seit dem gehts
     
  9. Most, 20.11.2011 #9
    Most

    Most Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Ich finde "Schnellstart" nicht. Hab ich gestern schon gesucht.
    Andere USB versuche ich nochmal
     
  10. Ryuk, 20.11.2011 #10
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    soweit ich weiß, gibts den schnellstart unter den einstellungen bei cyanogen auch nicht...

    wenn das an einem anderen usb-port auch nicht funzt, dann könnte es auch sein, dass du noch nicht die richtigen treiber hast...
     
  11. Most, 20.11.2011 #11
    Most

    Most Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    So er erkennt jetzt Fastboot Interface Google blablabla im Gerätemanager.
    Aber das grüne Fenster sagt immer noch "Fastboot konnte nicht gelesen werden oder ist was falsch".
    Weder "Power" und "-" noch "+" funktionieren.
    Aufgeladen habe ich es jetzt auch mal auf 100%
     
  12. Ryuk, 20.11.2011 #12
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    kannst du mal nen screenshot machen von der kommandozeile oder das zeug da rauskopieren?
     
  13. Most, 20.11.2011 #13
    Most

    Most Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    --------------------------------------------------------------------
    # Instalador por ZaDkYN #
    # Instrucciones #
    --------------------------------------------------------------------
    $ 1Enciende tu movil en modo fastboot $
    $ (tlf apagado pulsa volumen abajo y encendido 10S) $
    $ 2Conecta el telefono al pc con el cable usb $
    $ 4Espera a que el instalador instale el recovery $
    $ 5El telefono se reniciara y ya estara listo $
    $ Pulsa cualquier tecla para instalar... $
    --------------------------------------------------------------------
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
    Borrando antiguos recovery...
    Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    Instalando nuevo recovery...
    Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    Recovery Instalado
    Preparando tlf y reniciando...
    Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    Instalaccion finalizada...
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
     
  14. Ryuk, 20.11.2011 #14
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    die fastboot.exe befindet sich aber im gleichen ordner wie die instalador.bat?
     
    Most bedankt sich.
  15. Most, 20.11.2011 #15
    Most

    Most Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Oh man, da super...genau das war es!
    Und jetzt nach dem ich CWM neu gemacht habe funktioniert es auch wieder so.
    Sorry für die action.
    DANKEEE !!!!
     
  16. evondem, 20.11.2011 #16
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Was war ? was hast gemacht?schreibe es könnte andere im Forum Helfen .
     
  17. ElTonno, 20.11.2011 #17
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    ...
     
  18. Most, 20.11.2011 #18
    Most

    Most Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Genau das war es. Es war nicht der Fall.
    Warum es aber soweit gekommen ist, also das CWM auf einmal nicht mehr ging kann ich leider nicht sagen.
     
  19. Massive, 20.11.2011 #19
    Massive

    Massive Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2011
    ich schätz mal ein falsches recovery geflashed !
     
  20. harzpassage, 22.11.2011 #20
    harzpassage

    harzpassage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Hallo Leute,frage das cwm bekomme ich nur wenn x3 am PC hängt oder?wollte auf Arbeit ne Custom Rom drauf machen aber geht nicht,habe extra die Datei auf sd Karte mit genommen. :-(
     

Diese Seite empfehlen