X3 mausetot

Macmol

Macmol

Stammgast
79
Hallo,

meine Frau wollte ihr X3 heute morgen wieder in Betrieb nehmen, weil es über Nacht ausgegangen war.

Leider rührt sich gar nichts mehr. Man kann es nicht mehr anschalten.
Auch ein Akkuwechsel hat nichts gebracht.

Wenn ich den Akku rausmache und es an den pC anschließe, kann ich ein schwaches blaues Lich im Inneren erkennen (blinkt)...

Hat mir jemand einen Tip, was ich versuchen könnte?

Gruß, Macmol
 
Hatte das X3 vor Kurzem einen Wasserschaden? War bei meinem X3 auch der Fall, 2 Wochen nach dem "nass" werden war es tot.
 
Nicht, dass ich wüsste.
 
Würde ich gerne machen aber wie gesagt: Es geht nicht an :-(
 
Hast du es überhaupt ausprobiert. Die Datei kannst du ja auf die Speicherkarte kopieren, wenn die im Kartenleser am PC eingesteckt ist.
Dann zurück ins Smartphone und mit der 3 Tastenkombi starten. Dann muss (!) es funktionieren. Ansonsten könnte es auch nen Defekt sein, welcher Art auch immer.
 
Ja, ich habe es probiert. Nada...
 
Also am Akku selbst kann es dann auch nicht liegen, da man das X3 ohne Akku nur mit USB-Kabel am PC auch betreiben kann. Wäre wohl nen Garantiefall. Das übliche wie ins Recovery zu kommen usw. wurden schon ausprobiert mit Vol-Up + Power?
 
Ja, habe ich. Garantie wird kniffelig. Das Teil war gerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

Wie gesagt, komisch ist, das sa was blinkt, wenn es am USB hängt. Könnte die Menutaste sein.
 
Ja könnte die Beleuchtung der unteren 3 Tasten sein. Komisch ist, dass es bei dir blinkt. Naja wenn wirklich gar nix mehr geht, dürfte es wohl egal sein ob es gerootet war oder nicht. Auch komisch, dass es von jetzt auf gleich passiert ist. Kannst es ja trotzdem mal versuchen einzuschicken. Entweder sie reparieren es, obwohl es gerootet war - soll es ja auch geben. Oder sie machens nicht und geben dir vorher Bescheid, dass sie es nicht kostenfrei reparieren können, wegen Garantieverfall.
 
  • Danke
Reaktionen: Macmol
Ok,
ich danke dir für deine Mühe!
 
Ja kann man erkennen. Normal ist das auf jeden Fall nicht. Entweder die Beleuchtung bleibt an oder aus. Je nachdem was der Helligkeitssensor für einen Umgebungswert misst. Sieht so aus als wäre der in irgendeinem Updatemodus oder so ähnlich.

Wenn man nämlich eine offizielle Firmware wie weiter vorne verlinkt flasht, blinken die Beleuchtung während des Updates. Aber da du das ja gar nicht startest ist es schon ganz komisch.
 
So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal, nachdem das X3 in der Schublade gelegen hat wegen längerer Abwesenheit.

Nach einer halben Stunde am Ladekabel kam bei mir allerdings wieder leben ins Smartphone....
 
Besteht per USB noch Kontakt per ADB oder fastboot?

Wenn ja, kann es evtl mit einem fastboot -w etwas Leben zurückkehren. Leider gehen dann die persönlichen Daten und Einstellungen verloren.

Vielleicht ist dann noch die Möglichkeit, ein CWM aufzuspielen um wieder das Booten zu ermöglichen?

Nur so Ideen, die mir durch den Kopf gegangen sind. Und ähnlich habe ich mein X3 schon geweckt.
 
Ich habe das Handy zurückgeben. Lidl bietet unbegrenzten Nicht - zufrieden Ruckgabeservice. Sie haben mir bestätigt, daß ich das Geld wieder bekomme.
Ich gebe Bescheid, wenn es so ist.

Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
Zurück
Oben Unten