1. mavre, 09.10.2011 #1
    mavre

    mavre Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo android-freunde ;)
    vor kurzem habe ich den launcher pro plus auf meinem x3 installiert, alles personalisiert und jetzt macht es optisch in sachen software echt was her (ähnlich wie htc sense). jedoch macht mir eins sorgen: wenn ich ein grafikaufwendiges spiel starte (z.b. angry birds) wird mein x3 massiv langsam.
    habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge?
     
  2. vanAND, 09.10.2011 #2
    vanAND

    vanAND Neuer Benutzer

    Hallo,
    sofern du vorher (vor der Installation des Launcher Pro Plus) keine Performanceprobleme hattest, könntest du mal den Launcher Pro deaktivieren und schauen ob es immer noch Performanceprobleme mit Angry Birds gibt.

    Ansonsten habe leider keinen direkten Tip zu deinem Problem, aber evtl. ist folgender Link für dich nützlich. Du scheinst ja zu vermuten, das der neue Launcher das Problem ist, richtig?

    task manager - How do I identify apps or settings that cause performance problems? - Android - Stack Exchange
     
  3. mavre, 09.10.2011 #3
    mavre

    mavre Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für deine antwort ;) ja mit großer wahrscheinlichkeit. ich hatte das gleiche problem auch mit GO Launcher Ex. wie kann ich denn zum standard huawei launcher zurückkehren ohne den launcher pro deinstallieren zu müssen?
     
  4. Ryuk, 09.10.2011 #4
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    einstellungen -> anwendungen -> anwendungen verwalten -> launcher pro wählen...etwas runterscrollen und "standardeinstellungen zurücksetzen" wählen
     
  5. mavre, 09.10.2011 #5
    mavre

    mavre Threadstarter Neuer Benutzer

    sehr komisch: angry birds rio und season laufen nur sehr langsam. angry birds classic funktioniert ohne probleme. kann sich das einer erklären?
     
  6. mikeee, 09.10.2011 #6
    mikeee

    mikeee Android-Experte

    Hab auch eine Weile den go-launcher ex probiert, der ein paar nette Features hatte und die Sortierung behielt. Bin aber zum huawei zurückgekehrt und das starten und handling geht gefühlt schneller. Hab mir die 7 homescreens so eingerichtet ,dass ich die sich umsortierende Anwendungsliste kaum noch brauche.
     
  7. mavre, 09.10.2011 #7
    mavre

    mavre Threadstarter Neuer Benutzer

    die farben und das allgemeine design im huawei launcher gefallen mir einfach nicht. allein schon die farbe des kalenders..
     
  8. mavre, 09.10.2011 #8
    mavre

    mavre Threadstarter Neuer Benutzer

    die farben und das allgemeine design im huawei launcher gefallen mir einfach nicht. allein schon die farbe des kalenders und die des app-drawers..
    cut the rope funktioniert auch einwandfrei. jetzt hab ich das ganze auch mal mit dem normalen android launcher probiert: es ist besser, aber noch nicht so, dass ich sagen kann, dass das spielen spaß macht. naja werde ich wohl doch beim launcher pro + bleiben. falls jemand irgendwelche lösungen dafür hat, nur her damit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  9. Dari, 09.10.2011 #9
    Dari

    Dari Erfahrener Benutzer

    Hatte mal ein ähnliches Problem, dass mein X3 gerade beim Wischen auf den Homescreen extremst laggy war. Hab damals auch erstmal sämtliche Loader rausgeworfen, man kennts ja von Windows, wer's schön haben will muss anderswo einbußen.. Allerdings lags bei mir am Go Weather Widget o.O Das Teil aufm Homescreen -> alles endlahm.. Das Teil nicht aufm Screen -> normal.. Will sagen, vielleicht liegts auch einfach an irgendwelchen Widgets die du gesetzt hast oder andere Apps die im Hintergrund laufen und die Kiste lahmen?
     
  10. mavre, 09.10.2011 #10
    mavre

    mavre Threadstarter Neuer Benutzer

    RAM aktive Dienste 30 MB frei
    RAM Cache 30 MB frei
    wobei auch grad doubletwist läuft mit 14 MB RAM
    das sollte doch eigentlich reichen um angry birds rio und season spielen zu können?
    alle anderen "zwischen-durch-apps" funktionieren ja und angry birds classic reicht mir auch.