X3 schaltet sich allein ab

Eigentlich nein.

Erst wenn der Akku am Ende seiner Lebenszeit ist, kann sowas passieren.



Gruß
Markus
 
ist das phänomen bei jemandem mal wieder aufgetreten?
bei mir heut 2x...nachmittags und vorhins, als ich mit google navi unterwegs war...plötzlich neustart...

lt. recherche scheint das wohl auch andere phones zu betreffen...
vermutungen gehen von problemen bei android 2.3.3 bis zu google maps...
 
Nope, ich hatte in einem Monat einen Reboot, zeitgleich mit Anderen hier aus dem Forum (wir vermuten irgendein Systemupdate).

Sonst war da nüx...sorry.



Gruß
Markus
 
Hmmm also ich hab das nun auch schon öfters gehabt also 3-4 mal seit dem ich mein X3 habe! Ich ärger mich aber garnicht darüber im Gegenteil nun hatt sich mein Aufwand auch gelohnt das SWTOR bootanimation zu erstellen und drauf zu packen! Denn meine großen brüder die HTC nutzen meinten dazu nur sieht geil aus, aber mal ehrlich du schaltest dein Handy doch eh nie aus und wieder an! Wo sie recht haben! Aber mein X3 tuet dies ganz selten mal von alleine ;) *Ich spühre oder Hörre Vibration* Denke neue Nachricht und was ist ich darf die Bootanimation sehen! *hehe
Ist doch halb so wild leute 99€ für das Phone sind wie geschenkt und einem Geschenktem Gaul guckt man nicht ins maul ;)
 
Major_Tom schrieb:
Ich bin schlafen gegangen und mein Handy wohl ziemlich zeitgleich.

Morgens aufgewacht, die PIN-Abfrage begrüßte mich...

Wobei lustigerweise das Android-System eigentlich die ganze Nacht über weiterlief, nur das eigentliche Mobilfunk-Teil hatte sich abgemeldet.

War sehr schön daran zu sehen daß die Akku-Verbrauchsgrafik einen schöööönen langen roten Balken bei "Signalstärke" zeigte.

Hatte ich letzte Nacht gehabt.
Das Gerät hing die Nacht am Strom.

Gibt es neue Erkenntnisse warum das passiert?

Würde der Wecker zumindest "arbeiten"?
 
Also ich hatte das "Vergnügen" einmalig, seither ist es nimmer passiert.

Bei meinem alten Nokia traten spontane Reboots schon mal im Zusammenhang mit der Kamera auf, und das öfter...



Gruß
Markus
 
Das Problem mit dem Runterfahren/Pin-Eingabe etc. ist meiner Erfahrung nach nicht X3-spezifisch!!!. Mein Galaxy 3 hatte exakt dieselbe Symptomatik. Man musste den Pin eingeben, das Teil hat sich so aufgehangen, dass man es nur noch so wieder einschalten konnte, indem man den Akku rausgenommen hat etc. Bei meinem Vodafone 845 ähnlich. Und das Samsung Galaxy S, das ich kurz hatte, wegen eines Fehlers aber zurückschicken musste, hatte auch das Problem. Wenn ihr den Pin-Code abschaltet (ja, ich weiß, das ist nicht so sicher, aber naja), dann hat sich das Problem mit dem Pincode eingeben erledigt. Bei meinem Galaxy 3 war das meistens nach dem Surfen oder nach dem Installieren von Apps der Fall, dass ich den Code eingeben musste.

Das mit den Reboots geht auch durch ziemlich viele Androidgeräte durch. Hatte mein Samsung Galaxy 3 auch. Sucht mal ein bisschen in den anderen Foren, das Problem ist weit verbreitet ;) Wobei das meiner Meinung nach eine Reboots sind, sondern einfach die erneute Pin-Eingabe. Aber wie das jetzt genau zustande kommt, weiß ich nicht... Also keine Angst, das X3 ist nicht defekt oder so, das dürfte ein Softwareproblem sein. Worauf es jetzt zurückzuführen ist- I don't know.

Hier ein paar Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen (unterschiedliche Geräte, Hersteller und Roms):
https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/pin-eingabe-noetig-wegen-funkloechern.2510.html
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-nexus-one.71/sporadische-pin-abfrage.85192.html
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-one-p500.175/pin-eingabe-willkuerlich-nach-einiger-zeit.53858.html
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-speed-p990.214/ruckelig-hakelig-pin-eingeben.111492.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/htc-desire-rebootet-willkuerlich-nur-mir-sim-eingelegt.24886.html
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-3d-p920.246/lg-3d-schaltet-ab.148662.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/handy-schaltet-einfach-ab.158302.html

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Diskussion beitragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es auch sein, das das automatisch passiert, wenn man lange keinen manuellen Neustart gemacht hat?

Ich habe mein X3 im Dauerbetrieb an.

Das einzige was ich mache, ist abends das WLan, Datenaustausch und Sync abschalten (das aber mache ich jeden Abend so).

Gerade am tag zuvor habe ich weder Apps installiert, noch gelöscht.
 
Ich hatte auch das Problem, dass das Gerät "ohne Grund" neu bootet und bei mir lag es am Advanced Task Killer, den ich installiert hatte.

Seitdem ich den wieder deinstalliert habe, ist das Problem beseitigt!
 
SirDN schrieb:
bei mir lag es am Advanced Task Killer, den ich installiert hatte.


Solche Taskkiller habe ich gar nicht installiert.
 
rosenfelder schrieb:
[...]
Würde der Wecker zumindest "arbeiten"?

Ich habe zwar bisher noch keinen spontanen Reboots gehabt, aber ich vermute stark, dass der Wecker trotzdem korrekt arbeiten würde. Der Wecker geht ja sogar dann, wenn man das X3 komplett (kein Schnellstart) herunterfährt. Das X3 fährt dann selbständig im Flugzeugmodus hoch und der Wecker geht. Man muss dann halt irgendwann später mal die PIN eingeben, wenn man dann telefonieren will.
Hatte hier schon mal etwas ausführlicher darüber geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-allgemein.467/frage-zum-akku.142164.html#post-1953129
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.037
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
Zurück
Oben Unten