X3 startet immer wieder neu

G

gattomausi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ein Problem. Mein X3 startet von alleine immer wieder neu. Oft ist es so, dass wenn ich das Teil nachts zum Aufladen ans Netz hänge und ich morgens das X3 wieder abstöpsle, merke ich, dass das Teil irgendwann neu gestartet hat, denn ich muss wieder die PIN eingeben. Hat das Problem auch schon jemand anderes gehabt und vor allen Dingen, wie hat er es gelöst?
Danke und Grüße
gattomausi
 
Ein paar Infos wären schön. Seit wnn tritt das Problem auf? Was hast du davor gemacht? Hast du ein custom ROM aufgespielt oder einen anderen Kernel geflasht? Overclocked?
 
Hallo,
das X3 ist gerootet, sonst nichts. Das ist es schon seit ca. 3 Monaten. Das Problem mit dem Neustart tritt so seit 3 Wochen auf.
Android Version 2.3.3
Baseband 60501009
Kernel-Version 2.6.35.7-perf
Build Nr. U8510-1V100R001C169B831

Grüße
gattomausi
 
Also konkret kann ich mir jetzt nicht vorstellen an was es liegt. Mach mal ein Backup und dann einen fullwipe (wipe data/factory reset) und schau ob die reboots immernoch da sind. Wenn ja, ist es ein Defekt am Gerät, wenn nicht ist es ein Softwarefehler
 
ist zufällig "3g watchdog" installiert?
 
der 3g watchdog ist nicht installiert.
 
Startet bei mir leider auch das eine oder andere mal neu. Oft glaubte ich dann durch Löschen einer zuvor installierten App dies
behoben zu haben. Taucht aber dann doch wieder auf. Bin mir also nicht sicher, obs an einer bestimmten App liegt oder aber
vll. auch an der Anzahl installierter Apps (kein Root/Stock Rom).
"3g watchdog" läuft bei mir übrigens.
 
Das Problem ist typisch für Android. Hatten alle meine Androidgeräte schon (schau z.B ins Samsung Galaxy 3-Forum... Ein sehr beliebtes Problem). Ich meine, das Gerät startet dann nicht neu, sondern erfordert nur die Pin-Eingabe. Bei mir war das nach dem Flugmodus oder wenn ich länger keinen Empfänger hatte der Fall.

Einzige Lösung so far: Pin ausstellen! Dann ist das Problem behoben. Hat bei allen Geräten funktioniert. Wie das Problem behoben werden kann ohne den Pin zu entfernen, ist mir nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Userfix
Moin moin,

das Phänomen hatte ich auch schon.
Das Handy abends in die Ecke gelegt. Am Morgen in die Hand genommen und es wollte bereits "zum dritten Mal" die PIN.

Insgesamt bisher (seit Nov. 2011) 3-4x passiert und seit nunmehr 6 Wochen nicht mehr.

Fragt mich jetzt nicht ob ich irgendwas geflasht, gestockt, geromt oder geruppelt habe.:crying:
Ich habe das Gerät gekauft, geladen, die SIM-Karte hineingetan und in Betrieb genommen.

Danke für den Hinweis von Galaxy 845 mit den "Trick" die PIN-Abfrage zu deaktivieren. Das werde ich im Wiederholungsfall machen.

cu Userfix
 
Gestern habe ich dieses "Neustarten" live miterlebt :) Plötzlich fing mein Handy neben mir an zu leuchten, ich dachte erst, da käme ein Anruf... Aber dann kam das Huawei-Logo und dann kam wieder der Lockscreen. Mit aktivierter Pin-Eingabe hätte ich da jetzt den Pin eingeben müssen. Also es dauert nicht so lange wie ein Neustart und es fährt im Grunde auch nicht runter. Ich vergleiche es mal mit dem Abmelden bei Windows. Nur so als kleine Info am Rande :)
 
Hi,
ich habe ein X3 (Android 2.3.5, gerootet) in Pflege. Es gibt das gleiche Problem wie im Ausgangspost :sad:

gattomausi schrieb:
ich muss wieder die PIN eingeben

In unregelmäßigen Abständen muss die PIN eingegeben werden. Ob das Telefon jetzt neu startet oder nur die PIN verlangt konnte ich noch nicht genau klären.
Liegt das an einer App oder an einer Einstellung des Telefons? :confused2:

LG
 
Damit die Anfrage das richtige Gewicht bekommt (weil es ja auch Stimmen gibt, die ungläubig sind ;-),
bei meinem X3 war es auch eine Zeitlang so, dass es "aus heiterem Himmel" eine neue Eingabe der PIN haben wollte.
Beim X3 meiner Frau kommt das auch noch heute immer wieder mal vor.
Wir können das keinem bestimmten Ereignis zuordnen.
Bis auf zusätzlich installierte APPs und Speicherkarten
sind die Handys im Auslieferungszustand.
 
Habt ihr eure X3 übertaktet?
Wenn ja:
1. wie hoch?
2. passiert das ohne auch?
 
Die Pin-Eingabe passiert auch mit der Stock-Rom. Hatte ich auch. Das hatte ich auch mit meinem Samsung Galaxy 3. Und mit meinem Samsung Galaxy S, das ich kurzzeitig hatte. Das scheint ein Problem von Android allgemein zu sein. Einfachste Lösung: Pin ausstellen. Dann passt alles :)
 
Epic46 schrieb:
Habt ihr eure X3 übertaktet?
Wenn ja:
1. wie hoch?
2. passiert das ohne auch?

keine Übertaktung vorgenommen,
jedenfalls nicht ich selber!
Gibt es denn evtl. Apps, die sowas ungefragt durchführen?
Vielleicht hatte ich sowas mal auf dem X3 und inzwischen wieder gelöscht?
 
Du kannst nicht mal übertakten wenn du die Stock Rom benutzt, außer du hast dir den overclock Kernel geflasht.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
panograf schrieb:
Bis auf zusätzlich installierte APPs und Speicherkarten
sind die Handys im Auslieferungszustand.
Nutzt du noch den Huawei-Launcher?
 
Das könnte sein. Zumindest ist mein x3 auch immer abgestürzt und in eine Neustart-Schleife geraten. Wenn ich mich recht erinnere, ging das mit dem Wechsel auf einen anderen Launcher weg. Go Launcher EX, ADW Launcher, Zeam Launcher usw. stehen da zur Auswahl.

Doch seit einiger Zeit hab ich das x3 auf root mit einer Custom-ROM und solche Probleme nicht mehr. Aber ein anderer Launcher könnte auch helfen.
 
Hatte mein X3 auch mit alternativem Launcher. Wie schon mehrfach gesagt und trotzdem jedes Mal ignoriert in diesem Thread: Schaut doch mal in andere Forenteile und ihr werdet das Problem auch bei vielen anderen Geräten sehen. Die Ursache weiß ich nicht. Da aber jedes Gerät andere Launcher etc. hat, wird es wohl nicht daran liegen. Da hilft auch die wildeste Spekulation nicht... Einfach Pin ausstellen und das Problem hat sich...

P.S.: Hier mal eine Antwort von mir auf einen Thread hier, der das Thema schon behandelt hat. Darin befinden sich auch diverse Links zu anderen Unterforen mit dem gleichen oder ähnlichen Problem...
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ideos-x3-u8510.409/x3-schaltet-sich-allein-ab.147744-page-2.html#post-2189232
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.037
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
Zurück
Oben Unten