1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X3 to ALICE (O2)

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von uiffi, 15.09.2011.

  1. uiffi, 15.09.2011 #1
    uiffi

    uiffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Hallo Leute,
    mein Provider ist ALICE und somit O2 Netz

    Problem 1
    habe gestern eine MMS bekommen, konnte diese aber nicht wie gewohnt gleich auf dem Handy öffnen sondern musste mich umständlich bei O2 auf der WWW Seite einloggen um das Bild zu sehen, konnte es irgendwie auch nich runterladen... habe ich da irgendwo eine Einstellung auf dem Handy damit ich MMS wieder SOFORT sehen kann?

    Problem 2
    hat O2 nur 2G oder müssen da wie bei ALDI besondere Einstellungen am X3 vorgenommen werden? ich habe den miesesten Empfang... alle mit Vodafone stehen neben mir und können garnicht schnell genug tickern... bei mir hänge ich schon im normalen VZ oder FB wie blöde...

    hat da jemand Ideen an welchen Knöppen ich drehen muss?

    Danke
    lg
    uiffi
     
  2. Diamond-X, 15.09.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Welche Einstellungen für MMS und Internet benutzt du? Wäre hilfreich wenn du die mal posten würdest.
     
  3. uiffi, 15.09.2011 #3
    uiffi

    uiffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    auch auf die Gefahr hin das mich alle für vollblöd halten... ich weis es nicht... wo kann ich die finden? :unsure:
     
  4. Diamond-X, 15.09.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte.

    Und da müssten zwei Profile sein. Einmal für MMS und einmal für Internet.

    Edit: Nein es müssen einfach nur zwei Zugangspunkte sein. MMS ist im Internetprofil integriert. Das ganze müsste so aussehen:

    Name: o2 Internet
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzer: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: nicht festgelegt
     
  5. uiffi, 15.09.2011 #5
    uiffi

    uiffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    da steht nur:
    Alice Web
    internet.partner1



    also nixx mit MMS :ohmy:

    muss ich also eine sogenannte 2. APN anlegen?
    :razz:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2011
  6. Diamond-X, 15.09.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Richte dir mal ein neues Profil ein mit folgenden Daten:

    * Profilname: Alice MMS
    * MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
    * APN: internet.partner1
    * Proxy IP: 82.113.100.41
    * Proxy Port: 9201 / 8080


    Oder einfach auf die Menütaste drücken und "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen"
     
  7. uiffi, 15.09.2011 #7
    uiffi

    uiffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    woher nimmst du die ganzen zahlen?
    sehr cool,!!!
     
  8. uiffi, 15.09.2011 #8
    uiffi

    uiffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    achso und die
    * Proxy IP: 82.113.100.41
    * Proxy Port: 9201 / 8080
    bei MMS-Proxy oder nur bei proxy?
     
  9. Melkor, 15.09.2011 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,591
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Der APN Typ muss normalerweise auch mit "mms" gekennzeichnet sein - sonst weiß das Gerät nicht was es nehmen soll (der Internetzugangspunkt zum Surfen ist dann "default")

    Achja, die meisten Einstellungen findet man auch per Suche - wenn ich so frech sein und das anmerken darf
     
    uiffi bedankt sich.
  10. Diamond-X, 15.09.2011 #10
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    MMS Proxy: 82.113.100.41
    MMS Port: 8080 oder 9201

    Die Zahlen bekommt man wenn man googelt ;)
     
    uiffi bedankt sich.
  11. uiffi, 15.09.2011 #11
    uiffi

    uiffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    also ich habe gesucht und das so in dieser klaren ansage nicht gefunden, MELKOR, aber frech ist das nicht, es ist halt nicht jedem das prozedere so in fleisch und blut übergegangen, zumal es dich schon gab els die menschen noch nicht einmal die erde gesehn haben und die elben erstmals den mond erblickten :thumbup:
     
  12. Diamond-X, 15.09.2011 #12
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Meine google Sucheingabe war "android alice einstellungen" und im ersten Ergebnis stand was brauchbares^^
     

Diese Seite empfehlen