X5 hoher Akkuverbrauch im Standby, da nie im Schlafmodus

um in CM7 bzw Oxygen den Deep Sleep zu überprüfen schau dir mal diese App an
https://market.android.com/details?id=com.bvalosek.cpuspy&feature=search_result

und nun zum Akku; wollte mir den auch schon holen mich haben aber die Bewertungen
für andere Hersteller etwas abgeschreckt da die Akkus ab und an als Fake
bezeichnet werden, kannst in dir aber gerne holen und dann berichten^^ vielleicht
überdenke ich dann noch ma meine Kaufentscheidung.

Um nen Ersatzakku zu holen einfach die Bezeichnung des Akkus eingeben, fürs X5
HB4F1, da die meisten Hersteller einen Akkutyp in mehreren Geräten verbauen.
 
Alex2108 schrieb:
da steht aber nirgends u8800, was das x5 ist. passt der trotzdem?

Ja aber HB4F1 und das ist die Akkubezeichnung auch beim X5.

Siehe auch Antwort von @michfu

Ich habe den Akku jetzt mal bestellt. Wenn's ein Fake ist, naja dann ist es eben Lehrgeld. Etwas mehr wie 1500mha sollte er schon haben.

Schauen wir mal. Ich werde euch berichten.

Gruß madX5

Ergänzung am 19.11.2011: Habe gestern den Akku bekommen. Sieht mal genauso aus wie auf dem Bild und passt auch in das X5.

Die Verpackung war schon interessant. Eigentlich kam nur eine zugeschweißte Plastiktüte mit einem losen Akku darin...mmmmhhhhh ok hatte ich so noch nicht. Ob das bei den Inseleuropäern so üblich ist.
Ich habe Ihn dann mal geladen und er ist seit gestern Abend im Betrieb. Heute Morgen (18:00 - 06:00 Uhr) waren noch 98 % Akku vorhanden. Jetzt 8:15 Uhr nach einer Autofahrt (ca. 45 min) mit BT an und GPS sowie Datenverbindung sind noch 92% Akku vorhanden.

Die volle Kapazität des Akkus wird ja erst nach ein paar Ladezyklen erreicht. Ich berichte aber, wie lange er mit der ersten Ladung gehalten hat.

Gruß madX5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung am 19.11.2011: Habe gestern den Akku bekommen. Sieht mal genauso aus wie auf dem Bild und passt auch in das X5.

Die Verpackung war schon interessant. Eigentlich kam nur eine zugeschweißte Plastiktüte mit einem losen Akku darin...mmmmhhhhh ok hatte ich so noch nicht. Ob das bei den Inseleuropäern so üblich ist.
Ich habe Ihn dann mal geladen und er ist seit gestern Abend im Betrieb. Heute Morgen (18:00 - 06:00 Uhr) waren noch 98 % Akku vorhanden. Jetzt 8:15 Uhr nach einer Autofahrt (ca. 45 min) mit BT an und GPS sowie Datenverbindung sind noch 92% Akku vorhanden.

Die volle Kapazität des Akkus wird ja erst nach ein paar Ladezyklen erreicht. Ich berichte aber, wie lange er mit der ersten Ladung gehalten hat.

Gruß madX5

Nach mehr als 1 1/2 Tagen Nutzung mit Zwischendurch WLAN (ca. 2 Std.) GPS und BT Nutzung. Ist der Akku noch bei 56 %. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr diszipliniert nach Nutzung der "Stromfresser" wie z.B. WLAN (echt enorm) diese auch deaktiviere.

Ich melde mich wieder, wenn die Akkukapazität erschöpft ist.

Gruß madX5
 
Nach mehr als 1 1/2 Tagen Nutzung mit Zwischendurch WLAN (ca. 2 Std.) GPS und BT Nutzung. Ist der Akku noch bei 56 %. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr diszipliniert nach Nutzung der "Stromfresser" wie z.B. WLAN (echt enorm) diese auch deaktiviere.

GPS braucht davon den meisten Strom, an zweiter Stelle kommt das mobile Netzwerk, und WLAN verhältnismäßig wenig Strom. Probier doch mal den JuiceDefender, der kümmert sich um die Verwaltung deiner Netzwerke etc. Spart ne Menge Strom.
 
@Helix
Du hast natürlich recht GPS verbraucht auch recht viel. Aber Wlan auch zumindest beim X5 kommt es mir so vor. Das mobile Netzwerk so kommt es mir zumindest vor eigentlich weniger.

Ich bin ja derzeit diesen Akku am testen:

<<<< Akku klick hier >>>>

Der soll ja sagenhafte 2430mhA haben.

Update dazu nach weiteren 5 Telefonaten (max 10min) und BT-Nutzung sowie Datenverbindung (2G abgeschaltet) habe ich jetzt noch 39 % Akkukapazität (21 Stunden Laufzeit).

JucieDefender habe ich schon mal ausprobiert, aber von der "Automatik" war ich nicht so ganz überzeugt. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das X5 träger reagiert hat.

Gruß madX5
 
Update:

Ich bin bei 32 h Laufzeit und habe noch 17 % Akku.


Gruß madX5
 
Für die leistungsangabe erscheint mir das nicht gerade viel.
Aber das ist doch alles sehr subjektiv. Mein Akku hing das letzte mal Am Ladegerät vor 57 Stunden und 14 minuten und ich habe jetzt noch 45%
 
naja... Ich werde das jetzt noch mal weiter beobachten und auch mal genau dokumentieren, was ich alles wie lange gemacht habe.

X5 hat sich nach rd. 48 Stunden abgeschaltet. Damit hat der "Superakku" nicht gerade Bestzeit bewiesen.

Diese Zeiten und sogar mehr hatte ich vorher auch schon mit dem Originalakku von Huawei.

Na ja wie schon geschrieben, soll ein Akku erst nach dem dritten oder vierten Ladezyklus seine volle Kapazität erreichen.

Wir werden sehen.

Gruß madX5
 
Ich habe gestern nach 57 Stunden den AKKU für 15 Minuten ans Ladegerät gehängt. Akku war dann bei 60%. heute Nacht nach 9 Stunden dauer Musik hören stand der Akku bei 20%. Wäre mit dem PowerAmp auch nicht möglich, der zieht deutlich mehr Strom als der mortplayer den ich jetzt nutze.

Entscheidend ist das Energie Management und was man alles zuläßt an Prozessen die im Hintergrund laufen. LBE ist da echt gold wert. So entdeckt man dann doch Sachen wo man so keine Möglichkeit dafür hätte.

Ich z.B. einen echt schönen Live Hindergrund. Da schnellte der verbrauch vom Display auf über 60%. Aber nicht immer sondern irgendwie zyklisch. Jetzt habe ich einen anderen hübschen LH und liege nun bei 21% mit dem Display. Und ich lasse nie irgendwelche Dienste selbstständig im Hintergrund laufen. Man darf das telefon halt nicht machen lassen was es möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.192
Alex2108
A
O
Antworten
3
Aufrufe
3.381
AliWam
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Alex2108
A
Zurück
Oben Unten