1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X5 lässt sich nicht flashen!!

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ideos X5" wurde erstellt von TikTakBOOM, 17.02.2012.

  1. TikTakBOOM, 17.02.2012 #1
    TikTakBOOM

    TikTakBOOM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo Leute,

    ich habe den ganzen Tag damit verbracht, mir die nötigen Infos für mein Problem zusammen zu suchen. (google, xda-forum und hier)
    Leider konnte mir nichts helfen.

    Folgendes Problem:
    Ich habe Android 2.2.1 drauf gehabt und wollte auf 2.3.5 updaten, aber es funktionierte nicht. Irgendwann hab ich es geschafft, aufs Miui Rom zu flashen.
    Jedoch funktionierte das Rom nicht ganz z.b. (beim aktivieren des Screenlocks schaltete sich das Gerät sofort ab!)
    Dann wollte ich auf eine andere Rom flashen, was jedoch irgendwie schief lief und ich jetzt nur noch folgendes tun kann:

    - Huawei Loadscreen wird beim starten angezeigt und es geht nicht weiter, nach einer Zeit rebootet das Gerät erneut. (Loop)
    - In den Downloadmodus starten
    - CWM Recovery v.5.0.2.6 starten

    Folgendes geht im CWM nicht
    - wipe data/factory reset (No app2sd partition found. Skipped format of /sd-ext)
    - choose zip from sdcard (No files found.)
    - mount /sd-ext (Error mounting /sd-ext!)

    Außerdem kann ich nicht auf die interne sdcard zugreifen, ob vom windows oder sonst wie.
    ich weiß nicht wie ich die externe sdcard benutzen kann um ein rom auf das gerät zu flashen.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!


    Schönes Wochenende! :)
     
  2. AdO089, 18.02.2012 #2
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Welches MIUI hast du geflasht (war ja offenbar das letzte halbwegs funktionierende), was genau hast du getan, und was passiert, wenn du beim einschalten die Lautstärke Wippe (+/- gleichzeit) drückst (drauf bleiben) udn das Ding mit dem Powerknopf einschaltest?

    Wenn der Bildschrim Rosa wird (nicht erschrecken, ist sehr gut!!!), dann ist es gut, und ICH kann dir evtl. helfen. Ein anderer kann dir vielleicht auch helfen wenn nicht ;)

    Probiers mal aus!

    Gruß,
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  3. segler11, 18.02.2012 #3
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo,

    Pinker Bildschirm = Fastboot Mode. Damit kann man Firmware über Usb Flashen. (ADB)

    Also du hast dir durch falsches flashen deine Clockwork Recovery zerschossen.

    Lange Rede kurzer Sinn... Das einfachste du flasht erst mal die Orginalfirmware wieder drauf. Das ganze geht über den dload Ordner.

    Dabei wird dein Tel. in den Auslieferung Zustand versetzt. (alle peröhnlichen Daten gehen verloren. Nicht die auf der SD Karte.

    Der Download zur STOCK FIRMWARE (orginal) und die Kurze ANLEITUNG zum flashen über dload gibts hier:


    IDEOS X5 STOCK / OFFICIAL FIRMWARES - Power Your Android Phone


    lg
     
  4. TikTakBOOM, 18.02.2012 #4
    TikTakBOOM

    TikTakBOOM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hey, ich würde gern die Stockrom laden, aber upload.to hat momentan kein freetraffic im angebot und ich hab keine andere quelle gefunden :/ ich lade gerade direkt von Huawei: Downloads - Huawei Device Co., Ltd.. Eine andere konnte ich nicht finden.
     
  5. TikTakBOOM, 18.02.2012 #5
    TikTakBOOM

    TikTakBOOM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    So, ich weiß erlich gesagt nicht ganz genau wie, aber es hat geklappt, was auch immer ich getan habe! :D

    Ich hab im Fastboot die Partition komplett (Fat32) formatiert, Phone neu gestartet. Dann wieder in den Fastboot, die original image datein + die CWMrecovery. Dann lief er CWM zu 100%.
    Das Gerät ausgeschaltet, auf die xtsdcard den update-cm-7.2.0-RC0-u8800-Geno-120202-en-fixed (link hab ich nicht mehr:blushing:) gepackt, phone in den cwm gestartet, installiert und sie da, es lief alles reibungslos! :)

    Folgendes hab ich jetzt bemerkt:

    - Das Ladegerät wird nicht erkannt!? Akku-Status: unbekannt! Meldung auf dem Lockscreen: "Bitte ladegerät anschließen!"

    EDIT:

    - Simkarte wird nicht erkannt!?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  6. TikTakBOOM, 19.02.2012 #6
    TikTakBOOM

    TikTakBOOM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
  7. cicco234, 03.07.2012 #7
    cicco234

    cicco234 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Hallo hab ein riesen problem, Mein Huawei u 8800 habe ich miui installiert lief ganz gut nur hatte immer wieder abstürze, also hat sich immer aus und wieder eingeschalten. Dann wollte ich wieder original Android draufschmeißen ging dann irgenwie nicht.
    der ist bis zu Huawei logo gekommen und dann wider abgestürzt.
    Im Pinken modus habe ich mit dem PC die interne Partition Formatiert so das dann nur noch ein Laufwerk zu sehen war.
    Jetzt geht das handy garnicht mehr an. PC erkennt den nicht mehr einschalten lässt sich der auch nicht mehr.

    BITTE helft mir was kann ich tun?
     

Diese Seite empfehlen