X7G Custom-Rom

Hab das Tool auch drauf, in den Recovery Modus funktioniert es super, aber Rebooting leider nicht.
 
Bei mir hats mit der "Stock-Recovery" glaub ich funktioniert.
Werds in den nächsten Tagen mal überprüfen und berichten.
LG
 
Jo Danke
:thumbup:
 
Ich habe Custom_Rom_V2 installiert und es läuft super. Danke Johannsen.

Ich möchte mich mit dem X7G in ein Bluetooth PAN verbinden. Dazu habe ich die APP Bluetooth Pan for root users installiert. Diese funktioniert super. Das PAN wird verbunden, alle Interfaces werden erstellt und eine IPAdresse wird zugewiesen.

Ich kann nun mittes einer Shell zu einem Server ins Inernet einen Ping senden, eine SSH Verbindung aufbauen und einen Telnet auf Port 80 machen. Die Verbindung scheint also zu funktionieren.

Wenn ich mit einer APP z.B. dem Browser oder dem PlayStore auf das Internet zugreifen möchte bekomme ich den Fehler "Keine Netzwerkverbindung".

Der Entwickler der APP Bluetooth Pan for root users schreibt im Playstore, dass die Anwendung mit CM7 erfolgreich getestet wurde. Somit würde eine Portierung auf CM7 oder ähnlich funktionieren.

Ich würde euch gerne bei eurer Arbeit unterstützen, habe schon viel mit Linux gemacht aber von Android wenig Ahnung.
 
@mrlinux :
Ich kann dir da leider nicht mehr helfen - wie bereits erwähnt besitze ich das X7G nicht mehr.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen.
In Bezug auf Bluetooth Pan : hast du schon mal überprüft inwieweit dir da eine Firewall dazwischenfunkt (LBE oder was du gerade verwendest).Einfach mal komplett deaktivieren und erneut testen.
Ansonsten wäre auch noch zu testen ob du über die hosts-Datei blockiert wirst.
Um das zu testen machst du ein Backup von /system/etc/hosts und löschst in der Originaldatei mittels Texteditor alle Einträge bis auf "127.0.0.1 localhost" .
Vielleicht bringts ja was.
LG

nun zu Dackula :
Habe mal ne telefonische Anfrage an den neuen Besitzer des X7G gemacht.
Der klassische Reboot mittel besagter App funktioniert.
Probier mal das Custom-Rom mit Stock-Recovery auch über die Stock-Recovery zu installieren.
Jetzt testen.
Nach jedem Gebrauch von CWM (auch Fakeflash) einfach das Custom-Rom über Stock-Recovery hinterherflashen - und du wirst keine Probleme haben.
LG
 
Vielen Dank, werd es mal versuchen. Über Terminaleingabe hat es auch funzt.

:thumbup:
 
So bin an ROM am arbeiten. Momentan ist die Auflösung von 160 auf 240 DPI angehoben. Next Launcher ist jetzt der Standard Launcher , eigene Bootanimation. Und noch einiges mehr. Button für Reboot und Recovery eingearbeitet.
 
Dackula schrieb:
Next Launcher ist jetzt der Standard Launcher.

Da der Next-Launcher ja eine Kauf-App ist, darfst Du dieses Custom-ROM dann hier im Forum (oder anderswo) auf keinen Fall weitergeben - darauf möchte ich schon mal vorsorglich hingewiesen haben.
 
Jo shit, ich hab den ja gekauft, nicht daran gedacht. Danke, werde mir dann eine alternative dazu überlegen.
:thumbup: Danke nochmals für den Hinweis.
 
Link ist down...

könnte jemand irgendwo reuppen? wäre super!

MfG mibaf
 
Bist ja ein absoluter Nachzügler (neu gekauft oder Umtausch).
Hab leider alles gelöscht und ohne das X7G kann ich nichts mehr zusammenstellen.
Vielleicht hat ja Dackula was für dich.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Dackula
Jo ich hab dei Custom noch. Habs auf dem Rechner.

Meines kann ich leider nicht anbieten, da ich es für mich umgeschrieben habe, und meine gekauften Apps mit drin sind. Aber es wird sicher eine andere Version geben.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
...nach dem Motto "Was lange währt wird gut". :)
Dann gutes Gelingen !
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Dackula
Würde es ja gerne Testen - mal seh'n ob sich nochmal die Möglichkeit ergibt.
LG
 
Dackula schrieb:
Hab das ROM mal hier hochgeleden.

Um Missverständnissen vorzubeugen.... Das ist ein Backup von johannsen ?
Oder ein neues ROM? Grösse ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, habe ja geschrieben dass ich es hochlade. Meines kann ich noch nicht hochladen, da ich meine Apps da mit eingebaut habe. Und nicht alle Frei sind.
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Hab nach langer zeit mal wieder hier reingeschaut, ich hätte nicht gedacht, das noch X7Gs existieren :biggrin:.
Hab den Startpost geändert, und Dackulas Link eingetragen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Dackula

Ähnliche Themen

T
  • TouchletX7G
Antworten
0
Aufrufe
1.192
TouchletX7G
T
W
  • weby112
Antworten
2
Aufrufe
1.579
weby112
W
U
Antworten
0
Aufrufe
1.155
Uncle Sam
U
Zurück
Oben Unten