1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

X7G fährt nicht herunter und hängt dann beim Reset

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X7G Forum" wurde erstellt von dh1951, 10.03.2012.

  1. dh1951, 10.03.2012 #1
    dh1951

    dh1951 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo,
    mein X7G ist beim herunterfahren hängengeblieben.
    Nach dem Reset der immer funktioniert läßt sich der Touchscreen nicht mehr bedienen.
    Es bleibt auf der Anmelde-Maske stehen.
    Mit betätigen der Menü-Taste komme ich zum Home-Screen aber hier dann nicht weiter, eben wegen dem nicht bedienbaren Touchscreen.

    Mit der Ausschalttaste komme ich zwar wieder zur Maske zum herunterfahren, aber das funktioniert nicht mehr.

    Es reagiert nur noch auf Reset und auf die Bedientaseten.

    Beim hochfahren nach dem Reset führt es alle Aufgaben durch wie SD-Karte vorbereiten, Media scannen und meldet sich sogar bei Wlan an.

    Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät - und jetzt das.


    Wer kann mir helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  2. Sugar Ray, 11.03.2012 #2
    Sugar Ray

    Sugar Ray Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    dh1951 bedankt sich.
  3. dh1951, 11.03.2012 #3
    dh1951

    dh1951 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2012
    :thumbsup: Super, das hat geholfen.

    Der Fehler war , dass sich der Touchscreen nicht mehr bedienen lies. Gebootet hat das Gerät mit Reset immer.

    In der Android system recovery (Einschalt-Taste + Startseite-Taste gleichzeitig drücken) habe ich durch aufrufen von dem system reboot (Auswahl mit Menü-Taste bzw. Zurück-Taste und aktivieren mit Ein/Aus-Taste) das X7G neu gebootet und schon war alles wieder in Ordnung.

    Vielen Dank, für viele war das sicher eine simple Aktion, aber ich bin schon ein bischen älter (siehe Anmeldename) und habe eigentlich mit Recovery, Booten und Reset nicht so viel am Hut - Alles was nicht in der Anleitung für das X7G steht muss ich mir hart erarbeiten.
     
  4. bigruedi, 30.07.2012 #4
    bigruedi

    bigruedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo, jetzt hat es mich erwischt.

    Ich habe alle Punkte die auch in den Beiträgen vorher erwähnt wurden, gelesen und auch durchgeführt - hat nichts genutzt.

    Egal welche Tasaten ich drücke, wenn ich bei " reboot system now " die Ein/Aus Taste drücke oder die Startseite-Taste drücke, es geschiet nichts.
    Bei der Startseite-Taste ist wieder nur das grüne Männchen mit dem weissen Dreieck zu sehen, bei drücken der Ein/Aus Taste erscheint wieder das XG7-Symbol.
    Das TOUCHLET Logo, das beim reset normal am anfang erscheint, kommt nicht.

    Den Akku habe ich auch schon komplett geleert.

    Gruß
    Rüdiger
     
  5. Sugar Ray, 31.07.2012 #5
    Sugar Ray

    Sugar Ray Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hast du auch schon ein 'factory reset' versucht, also kein 'rebooten' sondern ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung? (Vorsicht, alle Benutzerdaten werden gelöscht)
    Ansonsten würde ich mal direkt bei Pearl nachfragen.
     
  6. hävksitol, 31.07.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    So wie ich bigruedi verstehe ("Ich habe alle Punkte die auch in den Beiträgen vorher erwähnt wurden, gelesen und auch durchgeführt"), hat er das bereits versucht, da Du diesen Tipp ja schon einmal in #2 gegeben hatest.

    Hallo bigruedi, vielleicht gelingt es, durch Flashen der Firmware Dein X7G wiederzubeleben (alle Einstellungen gehen dabei verloren - aber das sollte wohl peripher sein).
     
  7. bigruedi, 31.07.2012 #7
    bigruedi

    bigruedi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hi, factory reset hatte ich noch nicht durchgeführt da ich meine Daten noch behalten wollte.
    Habe es jetzt aber gemacht. In der Auswahlmaske waren 9 Punkte, u. a. persönliche Daten löschen. Gekennzeichnet und Powertaste gedrückt. Dann lief ein Programm - zu schnell für mich zum merken.
    Danach war wieder das X7G-Logo zu sehen.Wieder zurück zu " factory reset" - meine Daten waren angeblich immer noch drin.

    Wieder ein paarmal rumgedrückt - kam immer wieder das X7G-Logo...

    Mist, hab die Kiste hingelegt und wollte an Pearl schreiben.... plötzlich war der Grundbildschirm wieder da. Display reagiert als ob nichts war.
    Es sind allerdings nur die Grunddaten vorhanden.

    Jetzt heisst es installieren,installieren,installieren.....
    :razz::razz::razz:
     
  8. hävksitol, 31.07.2012 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Dann solltest Du das auch schreiben und nicht "Ich habe alle Punkte die auch in den Beiträgen vorher erwähnt wurden, gelesen und auch durchgeführt", was zu ganz falschen Annahmen führt.

    Nichtzutreffende Angaben zu machen ist häufig ein Grund, wenn jemandem nicht geholfen werden kann - und es verärgert letztendlich die Helfer, die sich ja darauf verlassen müssen, daß das, was der Hilfesuchende angibt, auch zutreffend und vollständig ist, weil sie ihre "Hilfe-Überlegungen & -Beschreibungen" (die ja schließlich auch Arbeit machen) daran ausrichten (müssen).

    Also bitte das nächste Mal besser, ok? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012

Diese Seite empfehlen