1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gastel, 13.05.2012 #1
    Gastel

    Gastel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und guten Tag1

    Kann mir jemand erklären, ob und wenn ja, wie ich ohne PC über USB direkt von Kamera oder Kartenlesegerät (Bild-)Dateien auf den X7G importieren / kopieren kann?

    Danke im voraus
     
  2. Odakim, 13.05.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    "Direkt" wird nur dann gehen wenn die Kamera sich selbst automatisch als USB-Massenspeicher meldet, dann sollte das X7G dieses auch erkennen.
    (allerdings machen das die wenigsten Kameras)

    Ansonsten: Karte aus der Kamera 'raus, in ein einfaches(!) USB-Kartenlesegerärt (z.B. dies: Cardreader USB 2.0 Stick extern für SD/MMC LogiLink®: Amazon.de: Elektronik) rein und dies an das X7G anschliessen.
    Ein "Multireader" der mehrere "Laufwerke" zur Verfügung stellt wird oft nicht funktionieren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Gastel, 13.05.2012 #3
    Gastel

    Gastel Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank Odakim.

    Aber so weit war ich schon. Sorry. Ich glaube ich habe mein Problem nicht richtig erklärt:
    Ich möchte die Bilder nicht nur auf dem Tablet sehen können.
    Ich möchte den Inhalt der SD-Karte aus der Kamera auf die Micro-SD-Karte im X7G kopieren (einfügen/umladen). Also mit dem X7G Bilder von mehreren Karten(Kameras) auf einer Karte im Tablet speichern/sammeln.
    Ist das Verschieben von Dateien mit dem X7G überhaupt möglich?
     
  4. Odakim, 14.05.2012 #4
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Selbstverständlich ist das möglich! Alles was man sehen kann, kann man auch kopieren/verschieben/löschen!

    Einfach den eingebauten Dateimanager (oder Astro-Filemanager, ES-Filemanager oder jeden anderen aus "Google Play") benutzen um die Dateien (Bilder) erst zu markieren und dann wie gewünscht kopieren oder verschieben (notfalls erst kopieren und dann löschen).

    Direkt aus der "Galerie" ist das aber (m.M.n.) nicht möglich, evtl. mit anderen "Bildbetrachtern" (falls die einen "eingebautem" Filemanager haben).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  5. Gastel, 14.05.2012 #5
    Gastel

    Gastel Threadstarter Neuer Benutzer

    "Selbstverständlich ist das möglich!"
    Danke Odakim!
    Funktioniert einwandfrei. Ist doch alles so einfach. Warum habe ich das nicht gleich so gemacht ???
     

Diese Seite empfehlen